Remote Play (PS4)

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
Ich habe mal eine Frage an "Remote-Player":

Bin auf der Suche nach einer Lösung wie ich auch unterwegs oder in einem anderen Raum wenn der Fernseher belegt ist mal mit meiner PS4 zocken kann!

Allerdings möchte ich dabei den DS4 benutzen können. Wäre dann eine Anschaffung einer PS Vita quatsch? Die ist ja billiger als das Z3 Tablet.
Außerdem mag ich aber solche Tablets nicht da ich iPad Besitzer bin. Bloß damit geht das ja leider nicht. Oder doch?
Falls du eine Vita brauchst, gib bescheid! Hätt noch eine rumliegen ;)
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Vorher habe ich das zum ersten mal mit der PSV getestet. Schon ganz nett.
Lag spürte ich schon und auch die 30fps fallen im Menü gleich auf. Dennoch kann man einigermaßen passabel spielen :)

Ein gutes Tastenmapping verlangt Sony wohl nicht in der Zertifizierung? :(
Driveclub hat ein passendes, aber MotoGP hat die Defaulteinstellung. Damit ist das Spiel unspielbar (Gas+Bremse auf Touch, gleichzeitig lenken mit Stick - geht nicht wirklich). MotoGP hat zwar lobenswerterweise eine frei belegbare Steuerung, das macht die Umstellung aber aufwendiger und das werde ich sicher nicht jedesmal für Remote Play umstellen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Laut Sony gibt es ein Default-Setting das man den Entwicklern zur Verfügung stellt, aber brauchbare Lösungen sind optional.
So wie das UI ausschaut können Spiele auch mehrere Layouts anbieten.
Leider bietet Sony selbst nur eines an. Ein Layout mit vertauschten L1/R1 und L2/R2 wäre z.B. praktisch für alle Rennspiele.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Habe bei meinen Eltern über eine recht schlappe Leitung (~3 MBit) GTA V gespielt. Bedingt durch die Bandbreite war das Bild ein wenig matschig, aber es lief fast die ganze Zeit sehr stabil mit absolut spielbaren Latenzwerten. Das war vor dem Patch deutlich anders. Auch hier wieder blieb die Synchronisation von Bild und Ton einwandfrei auch nach kurzen Netzwerkaussetzern.

Remote Play war vorher eine ganz nette Spielerei, aber nicht toll und auch nichts, wofür man extra Geld ausgeben sollte. Seit den Firmwareupdates ist es ein echtes Topfeature mit spielerischem Mehrwert.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Kleiner Tipp für alle PlayStation TV Besitzer (~lol~): auf der PS4 HDCP deaktivieren, das verringert die Latenz deutlich spürbar. Aber bitte fragt mich nicht, wieso. :ugly:
 
Top