Resident Evil 2 Remake

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Richtig und auch bei REmake2 hats ne Weile gedauert bis ich mit dem neuen Design der Chars klargekommen bin :D
Carlos sieht ja auch aus als wäre er bei Ichiban Kasuga trainieren gewesen ^^
Frage mich jetzt wann der erste Trailer kommt.
Vor ner Woche glaube hieß es ja auch irgendwo in Gerüchten, dass Capcom bald ein unangekündigtes Spiel auf irgendeiner Veranstaltung zeigt.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Davon gehe ich aus. Werde trotzdem nicht mitten in der Nacht gucken, ist mir zu anstrengend für zu viel Blabla. Am nächsten Morgen gemütlich und dann nach Herzenslust überspringen, das passt.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
so bin nun mit leo durch. hat schon spass gemacht, allerdings ist es eher action lästig statt gruselig, was jetzt nichts schlechtes heissen soll. was mich eig. nur gestört hat war
tyrant
aber gut, der gehört halt auch iwie dazu. iwann werd ich auch mal mit clarie starten, aber das hat noch zeit. technisch haben sie das spiel aber super hinbekommen
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Ich würde nicht sagen, dass die alten RE Charas wie Anime aussahen. Es war eben der typische Look der späten 90er. Man hat die Charaktere früher nicht besser darstellen können. Mit der heutigen Technik sieht das anders aus und das ist gut so.

Mir persönliche gefallen die alten und neuen Charas gleich gut. Mag die alte Claire und die neue Claire. Für Leon gilt das gleiche. Auch die neue Jill ist sehr ansprechend.

Man sollte versuchen die neuen RE Teile mehr als eine Neuintepretation der Reihe sehen und nicht als Remake.

Alt RE 2 und Neu Re 2 haben beide ihre Reize.

Ich vergleiche das alte und neue RE 2 ja gerne mit dem Nolan Batman and den Adam West Batman Filmen und der Serie.

Die alte Version ist mehr cheesy und hat viele unbewusst lustige Stellen. Während die neue Interpretation versucht eine mehr realistische Schiene zu fahren.

Sieht man gut an den Charakteren. Die Charaktere im alten RE 2 sind lebende Klischees, während die neuen Charaktere etwas komplexer sind.

Sieht man gut wenn man die alte Annette anschaut, die mehr ein Klischee Bösewicht ist, während die neue Annette etwas komplexer ist.

Oder die alte Ada und die neue Ada. Die Background Story der alten Ada war irgendwie komisch, wenn man sich vor Augen führt was für eine schlaue Agentin sie sein soll. Der neue Background macht schon mehr Sinn, um an Informationen über Umbrella zu kommen. Mehr sage ich nicht aufgrund von Spoiler Gefahr.

Habe auch beim Ur Re 2 nie verstanden, warum sich Leon in Ada verliebt hat. sie hat ihn wie Dreck behandelt. Die neue Ada hingegen manipuliert ihn recht geschickt, wo es für einen Zuseher schon mehr Sinn macht warum Leon auf Ada hereingefallen ist.

Aber jetzt nichts gegen das UR RE 2. Ist immer noch ein Meisterwerk. Finde beide Games gleich gut um ehrlich zu sein. Denn anders als das UR RE wo ich das Remake immer dem Original vorziehen werde, da es zu cheesy ist, ist das Original RE 2 immer noch ein sehr gutes Spiel.
 
systems, systems
PSN-Name: Chris-ger-
Was ich aber auch denke ist, dass das Konzept der Resident Evil Reihe bis 7, beabsichtigt war. Also sollte es auch diesen Charm haben, beziehungsweise diesen Art-Style. Wir wären nicht alle hier, wenn wir die alten Teile nicht mögen würden so wie sie waren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Nun von schlecht kann wirklich keine Rede sein. Es ist nur so, dass jeder neue Grafikengine neue Design Möglichkeiten mit sich bringt und Capcom ist kein Kind von Traurigkeit und nutzt diese gerne um upt to date zu sein. Das haben sie bereits immer so gemacht. Die Resident Evil Charas waren schon immer Kameleons. was das betrifft. Die sehen in jedem Spiel etwas anders aus. Momentan sind wir eben bei der RE Engine angelangt und die RE Engine ermöglicht es die Spielfiguren recht realitisch zu gestalten und Capcom macht davon Gebrauch. Das hat ebenso seinen Reiz wie die alten Designs.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Also grafisch kann man dem re2 remastered Teil nicht viel vorwerfen. Schon die erste Sequenz bei dem der truck Fahrer seinen burger isst fand ich top. Das sah richtig gut aus.

die Steuerung fand ich ab und zu etwas hakelig bzw. fehlt mir iwie das Rollen und noch einige andere Dinge. Aber dann wäre das Spiel zu einfach gewesen.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems
PSN-Name: Chris-ger-
Die gehen meiner Meinung nach zurück zum horror Genre und das finde ich gut. Resi 7 hat mir persönlich gut gefallen. Ich hätte nichts dagegen, wenn man die Serie mit der RE Engine neu aufsetzt und wie schon in Remake 2, die Story fokussiert, sodass man eine gut erzählte Story hat, die sich durch alle Teile zieht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Herumrollen muss echt nicht sein. Das würde doch lächerlich aussehen. Leon und Claire sind doch keine Ninja. Ich finde ja das Re 2 das für mich unmögliche geschafft hat. Ein vom gameplay her ein zeitgemäßes Spiel auf die Beine zu stellen, ohne die RE DNA zu vernachlässigen.

Es fühlt sich genauso an wie die alten PS1 RE Teile nur eben in Modern.

Hätte nicht gedacht, dass Capcom das kann, nachdem man sieht wie sehr sie Re mit ihren ersten "Modernisierungsversuchen (RE 4 und 5) verstümmelt haben.
 
Top