Resident Evil 3 Remake

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Gerade eben durchgezockt und wie immer ist meine Meinung jenseits des Mainstreams. Manche Fans jammern über das Spiel was das Zeug hält mir persönlich hat es sehr gut gefallen.

Würde von 9/10 Punkte geben.

Eindeutig das beste New Age Remake. Kommt aber natürlich nicht an das RE 1 Remake an.

Aber für das neumodische Zeug ist RE 3 echt super. Der Action reiche Ansatz gefällt mir gut. Die Interkation zwischen Jill und dem guten Carlos ist besser als die Interkation zwischen Leon und Claire.

Im Spiel gibt es endlich wieder Hintergrund Musik die man auch aus dem Original kennt. Sogar das Final Boss Theme hat es wieder ins Spiel geschäfft.


Und die neue Jill ist einfach nur ein cooler Charakter.

Wirklich kritisieren könnte man nur die kurze Spieldauer. Wobei ich was betrifft auch sehr eigen bin. Ich konnte lange story driven Games noch nie leiden. Die fühlen sich einfach nur künstlich gestreckt an. Die sind mir kurze und knappe Spiele Erlebnisse lieber.


Aber die Spieldauer ist so wie vieles eben Geschmackssache.
 
Das Spiel ist seit gestern im Game Pass, so dass ich es gleich installiert habe.

Die Grafik ist überwiegend recht ansehnlich. Jill kann sich sogar in Spiegeln betrachten, was selbst heutzutage in Spielen immer noch eine Seltenheit ist. Klar kann sich die Grafik nicht mit aktuellen Spielen wie LoP messen, aber für eine gute Atmosphäre und ein flüssiges Spielgefühl reicht sie aus.

Ich habe kein Problem mit dem Nemesis, weil er hier in das ganze Spielkonzept passt. Beim 2. Teil dagegen hat er mich sehr gestört.

Bis jetzt habe ich meinen Spaß! 👍
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Mir gefällt es auch richtig gut.
RE3 war mein Lieblings RE … Grafik brauchen wir nicht drüber reden die ist wieder bombastisch vor allem mit RT.
An die ganzen Gebiete konnte ich mich gar nicht mehr so erinnern, ist ja doch schon ne Zeit her

ABER… was mir gar nicht taugt ist Nemesis selbst!
Erstens das Design ist nicht so gut vom Kopf finde ich.
UND DAS WICHTIGSTE … wo ist Stars klassische S.T.A.R.S wenn man verfolgt wird!?
 
Du kannst dich an die ganzen Gebiete nicht erinnern weil es sie im Original gar nicht gab. Bis auf das Krankenhaus (was so stark verändert wurde das es kaum noch mit dem aus dem OG zu vergleichen ist) und das RPD Gebäude was man wieso auch immer beim Remake mit Carlos untersucht, ist alles einfach neu gemacht deshalb auch kein schlechtes Spiel aber ein absolut grausiges Remake.
 
@Lutzke_xD Es gibt ja größere Abschnitte, in denen einen Nemesis nicht belästigt. Ich sehe, wenn er kommt, das dann immer als lustigen Quicktime-Event zur Abwechslung. Von der Optik gefällt er mir auch besser als der Blödmann mit Mantel und Hut aus Teil 2. Der Kerl ging mir richtig auf den Geist.

@pliskin87 Weißt Du, warum so viel im Remake geändert wurde? Waren die Locations des Originals politisch unkorrekt oder aus heutiger Sicht uncool? RE5 müssten sie dann wohl komplett umstricken.
 
Hatte einfach was damit zu tun das sie es von einem anderen Studio entwickeln lassen haben während sie selber am Remake zu 2 gearbeitet haben und das es schon ein Jahr nach dem Remake zu Teil 2 rausgekommen ist sagt auch viel. Aber sie haben aus den Fehlern gelernt was man wunderbar beim Remake zu Teil 4 sehen kann was nach dem Remake des ersten Teils das zweitbeste Remake bisher ist. Hatte also nichts mit politisch unkorrekt zu tun sondern einfach nur mit der Dummheit der Leitung bei Capcom. Denke auch das sie bevor sie von Teil 5 ein Remake machen, zuerst eins von Code Veronica machen sollten weil die Rivalität zwischen Chris und Wesker zum Teil auch darauf beruht. Wäre Strange das wegzulassen.
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Du kannst dich an die ganzen Gebiete nicht erinnern weil es sie im Original gar nicht gab. Bis auf das Krankenhaus (was so stark verändert wurde das es kaum noch mit dem aus dem OG zu vergleichen ist) und das RPD Gebäude was man wieso auch immer beim Remake mit Carlos untersucht, ist alles einfach neu gemacht deshalb auch kein schlechtes Spiel aber ein absolut grausiges Remake.
Wenn man RE2 Remake gespielt hat kennt man sich aber sofort aus in der Polizeistation :)

@Lexgen da gebe ich dir voll recht der aus Teil 2 war Ultra nervig!
Ich vermisse nur das „Stars“ aus dem
Original … das war einfach klasse


Das vom Remake ist lame
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
@Lutzke_xD Ich habe bislang im Remake noch gar nicht mitbekommen, dass der Nemesis was bestimmtes gesagt hat. Habe es gar nicht verstanden. :LOL:
Ja mir ging es genauso, ich dachte der sagt gar nichts.
Erst in dem vergleichsvideo hab ich gemerkt dass der was sagt

Das alte ist einfach mega …
 
Zuletzt editiert:
Top