Resident Evil 6

Wie viele Punkte würdet ihr für das Spiel vergeben?

  • 1

    Votes: 5 17,2%
  • 2

    Votes: 0 0,0%
  • 3

    Votes: 0 0,0%
  • 4

    Votes: 2 6,9%
  • 5

    Votes: 4 13,8%
  • 6

    Votes: 4 13,8%
  • 7

    Votes: 5 17,2%
  • 8

    Votes: 7 24,1%
  • 9

    Votes: 2 6,9%
  • 10

    Votes: 0 0,0%

  • Total voters
    29
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
wer spricht denn von neubeginn? laut capcom gibt es "einige drastische änderungen", dass man nicht das grundgerüst umwirft steht eigentlich außer frage.
Es hieß, man wolle mit RE6 zurück zu den Wurzeln gehen. Einfach ein zweites Racoon City aus dem Boden stampfen, darin aber die selbe Ballerorgie (nur mit weniger Tageslicht) abzuledern deckt sich nicht mit ihrer Aussage....schon garnicht wenn man den zweiten teil des Trailers anschaut.

Nur weil man jetzt nun Zombies im Spiel hat, heißt es noch lange nicht,dass das Spiel Horrorelemente bietet. Dat ha Capcom wohl eine andere Definition von Horror, wenn man vom Trailer ausgeht und ihren vorherigen Aussagen.

davon steht da aber nichts. "der anfang" ist doch sehr relativ, damit könne auch die ersten 5 sekunden gemeint sein.
Das ist nebensächtlich (war übrigens die erste minute,die ich nett fand )..deine aussage war ich würde immer nur das negative sehen und dem ist nicht so.

ich denke das setting mit der großstadt z.b. eignet sich halt mehr action-lastigere passagen. die dann natürlich in so einem trailer landen.
Das Setting ist absolut Wurscht. Wenn man WILL,dann kann man jedes Setting voll mit Action vollpumpen.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
Quaaaaaatsch! Die wichtigste und beste Neuerung ist, dass man beim zielen laufen kann!

Grundsätzlich sieht der Trailer Fett aus. Aber ich bin noch skeptisch. Die Steuerung wirkte wieder sehr träge und abgehackt. Mal sehen was kommt. Ich hoffe der Koop wird geil =)


Mir kommt grad so ein Gedanke: Die einzigen Story DLCs für Resi5 waren einmal ein reines Action Level und einmal ein "Athmo-Level".

Wahrscheinlich wollten sie damit testen, was besser ankommt. Und das sieht doch aus als hätte das Athmo-Level gewonnen :D
 
G

Gelöschter User

Guest
Ich mag nur Resident Evil 1, 2 und 3 aber das hier sieht ja fast schon wie Resident Evil 3 RE Coded aus. :D Daher bin ich sehr gespannt wie es wird, es spielt in Racoon City wenn ich das richtig verstanden habe und das alleine gibt schon mal 1000 Pluspunkte! Klassisches Zombies scheint es auch wieder zu geben, da mag ich doch fast sagen Resident Evil ist wieder da!

Obwohl ich natürlich auch noch skeptisch bin und sich erstmal heraus stellen muss, wie Ballerlastig das Spiel sein wird. Mag nämlich keine Ballerspiele aber Resident Evil mag ich, also die ganz ersten Teile *_*
 
PSN-Name: juice_2k7
Spielt gerade: warten auf Anarchy Reigns
Endlich nen neues RE von Capcom. Most Wanted 2012, Ashley und Hunnigan aus Teil 4 scheinen wieder dabei zu sein. Der glatzen mann der auf karate kid macht ist mit sicherheit einer der Wesker Klone.
Die Slide Mechanik erinnert an Vanquish
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Erzincano
Geil!Ich freu mich auf Resident Evil 6.Ich denke, dass es auch kein richtiger Horrortitel wird wie die ganz alten Titel.Auch wenn es Zombies gibt.Es wird denke ich eher ein Spagat zwischen den alten Teilen und die Teile 4-5.

Es gibt zwar Zombies, aber die Action geht da ja richtig ab.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Da muss ich T&F recht geben, gerade die paar Slide-Szenen könnten auch von Gears of War stammen (wenn der Charakter mehr Muskeln hätte, könnte man das sogar verwechseln, weil die Gegner da fast gleich aussehen).
ABER wo hat Capcom gesagt das man zu den Wurzeln zurückkehrt? Ich kann mich da nur auf Aussagen erinnern "RE 6 wird ein Reboot welches das Franchise komplett umkrempelt".
Das kann bedeuten "wir machen wieder auf Classic-RE" aber auch "wir machen ein Gears of War daraus". Gab ja damals auch schon bei einer entsprechenden News-Meldung eine Diskussion wenn ich mich nicht irre (kann mich aber auch irren und war in einem anderen Forum).

Mit der Meldung "für Horror haben wir ja jetzt Dead Space" wäre ich aber sehr vorsichtig. Trotz action-lastigerem 2er hat EA 2 Mio Einheiten verkauft. Da kann man seinen Arsch verwetten, dass es noch mehr richtung Action geht um hoffentlich mehr Einheiten anzubringen.
 
Zuletzt editiert:

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Mit der Meldung "für Horror haben wir ja jetzt Dead Space" wäre ich aber sehr vorsichtig. Trotz action-lastigerem 2er hat EA 2 Mio Einheiten verkauft. Da kann man seinen Arsch verwetten, dass es noch mehr richtung Action geht um hoffentlich mehr Einheiten anzubringen.
Das fände ich überhaupt nicht toll:cry:
Dann verliert Deadspace für mich seinen ganzen Reiz!
Immer diese Geldgierigen Puplisher:(
Aber stimmt jetzt wo du es sagst kann ich mich errinern irgendwo gelesen zu haben dass es im 3 auch coop geben soll..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Da muss ich ehrlich sagen, kann ich die Publisher irgendwie verstehen. Für Dead Space 2 hat EA mächtig die Werbetrommel ausgepackt, es zu einem Termin veröffentlicht, wo sonst kein anderes vergleichbares Spiel erschienen ist (Killzone 3 oder Crysis 2 gehen ja in komplett andere Richtungen und sind FPS) und alles richtig gemacht. Trotzdem haben sich gerade mal 2x soviele Leute das Spiel gekauft. Da haben sie einfach nur 2 Optionen: Budget runter fahren und es für die Randgruppe weiter entwicklen (2 Mio hört sich jetzt nicht nach einer Randgruppe an, aber wenn man das Budget stark beschneidet kaufens wieder weniger Leute, alleine schon wg. der Werbung), oder das Spiel den aktuellen Trends anpassen.

Mir wäre Option 1 lieber, aber das sehen halt Publisher anders.
 
PSN-Name: Yorozuya_Guy
Spielt gerade: Nioh, Persona 5, Diablo III: Reaper of Souls
Bin gespannt drauf. Wenn sie die teilweise abgehackten Animationen noch etwas verbessern, könnte das ein richtig geiler Titel werden. Leon und Chris in einem Spiel, das wird bestimmt interessant :D Und nach Teil 5 (mit dem ich irgendwie überhaupt nicht warm wurde) hoffe ich, dass die Story wieder etwas in den Vordergrund tritt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Bei mir ist die Entscheidung ziemlich einfach: Dummbatz-KI die ich im Offline-Koop mitschleppen muss wie in RE5: nein danke
Koop wars schon nett, nur offline hab ich zu oft über die KI geflucht, vor allem zum Schluss, wo der große Kampf nicht so wirklich klappte und mir die Dame alle Knarren leer geballert hat.
 
G

Gelöschter User

Guest
Ich hoffe es wird nicht das PlayStation Gears of War. Wenn es doch kein Racoon City ist, na gut soll mir auch Recht sein auch wenn es vom ganzen Aussehen her sehr an Racoon City erinnert, was mich sehr freut. Und eigentlich gibt es für die Action ja das Spiel Racoon City oder ist das hier das gleiche Spiel? Also ist das Resident Evil 6 = Racoon City?
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ja der Ki Partner war selbst auf Profi ne Hilfe nur beim Fight mit Jill hab ich dann n echten Partner gebraucht und bei dem Level mit dem Boot wo es unzählige Gegner gab^^

Naminé@
Natürlich nicht das sind 2 vollkommen unterschiedliche Games !
Racoon City kommt von den Socom Machern( Slant 6 glaube ich heißen die?)
Ich freu mich jedenfalls viel mehr auf RE 6:)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Vlt ist die "nette Dame" (ist die kinderfreundliche Version) ja auf höheren Schwierigkeitsgraden wirklich hilfreicher.
Ich musste ihr immer die geilen Waffen wegnehmen, weil die damit nur Bullshit gemacht hat.
Beim Endkampf hab ich das leider verpennt und stand dann ziemlich schnell mit einer Pistole da.
Da hat mir selbst ein später Koop-Partner nix mehr gebracht (wir habens noch ein paar Mal probiert, bis dass alle Muni weg war).
War da ziemlich angepisst und habs nie mehr angefasst. Beim nächsen Durchgang hätte die nur noch eine Pistole mit einem Magazin bekommen.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Zuletzt editiert:
Top