Resident Evil Village

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Boom_und_weg_
Spielt gerade: Aliens Fireteam
Wasn das für Blödsinn, wollte gestern die Demo spielen, runterladen konnte ich sie, aber nicht mehr spielen?
Wer denkt sich solche Zeitfenster aus? Die Demo soll doch Werbung sein - jedenfalls so nicht!
 
Habe mir die Demo zwar auch geladen aber werde sie jetzt wohl doch auslassen.
Ich weiß nicht ob ich so kurz vor dem Release unbedingt schon selbst durch das Dorf laufen will nur um dann nach ner halben Stunde wieder rausgeworfen zu werden.
Habe es eh vorbestellt also spare ich mir das ganze.
Ich hoffe nur es gibt für das abschließen der Demo keine Belohnungen dann später in der Vollversion, das würde mich ärgern.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Wasn das für Blödsinn, wollte gestern die Demo spielen, runterladen konnte ich sie, aber nicht mehr spielen?
Wer denkt sich solche Zeitfenster aus? Die Demo soll doch Werbung sein - jedenfalls so nicht!
Yup, ist ziemlich verquirlter Mist. Aber lass die Demo installiert, nächsten Sonntag hast du wieder 8 Stunden Gelegenheit (17:00 bis 01:00 Uhr) auf die nächsten 30 Minuten, diesmal im Schloss. Und eine Woche später hat man 60 Minuten Gelegenheit entweder das Dorf vom letzten Wochenende oder den Abschnitt im Schloss noch einmal zu erkunden, dann auch nicht-PlayStation Platformen.
 
Das Dorf ist stark begrenzt und wird im eigentlichen Spiel wohl erheblich größer ausfallen und viele der Gegner fehlen in den Form noch.
Du schaffst in den 30 Minuten eigentlich relativ locker die Demo, da es nicht nur ein Zeitlimit hat, sondern es auch nur bis Punkt X geht.
Ist eher eine "Teasing Demo", die die Grafik, Atmosphäre und die Systeme (Crafting, Kämpfen) näher bringen sollen.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Vorbestellt ! Das Erste Resident Evil Spiel das ich mir zu Release hole ( bzw. überhaupt hole ) seit.... Resident Evil 4 glaube ich. Die anderen habe ich höchsten in der Bibliothek aber nie so wirklich gespielt. Das Spiel sieht einfach absolut nicht gruselig aus. Genau mein Resident Evil :D
 
Das Bewegungsmuster der Kreaturen im Keller ist bisschen nervig.
Mal sind sie schnell, dann langsam, bewegen sich genau dann schnell und entgegengesetzt, wenn ich die Waffe auf sie richte..:::cry:::

Die Atmosphäre ist in den Demos grandios und die Grafik stimmte auch im Vorgänger.
Ob es nun ein Next Gen Vorzeigespiel ist, sei mal dahingestellt.
Zumindest ist der Schritt nicht so riesig, zwischen PS4 und PS5 (ja, RT, FPS und UHD zählen natürlich auch..).

Stand jetzt hat es das Zeug zu einem guten Teil, wenn auch natürlich sehr viele Dinge noch unklar sind.
Schmerzlich vermisse ich jetzt schon den VR Support und nicht nur wegen der Ladies.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Mir gingen im Keller die Kugeln aus, habe dann auch die Taktik mit dem Messer aus Post #113 angewandt, bis ich irgendwann gemerkt habe, dass man da glaube ich vor der Horde wegrennen soll 😂.

4Players redet auch wieder einen Stuss zusammen. Es ist eigentlich völlig egal, wie abgedreht und bekloppt die Story nachher ist. Die Big Mama hat den Leuten da draußen schon so den Kopf verdreht, dass Ding wird durch die Decke gehen:D

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Den Hype um die eine Figur kann ich nicht verstehen. Da sieht man eben das viele Gamer noch sehr jung sind. Ich als Gaming Opa kann da nur darüber lachen. Allerdings nicht auf eine arrogante Art und Weise. Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit seinen werfen. Ich fand vor 22 Jahren als Teenager auch so manches Video Game Mädel nennen wir es mal interessant. Jill Valentine, Claire Redfield und Aya Brea aus Parasite Eve z.B.:hammer:


Zum Spiel selbst: Freue mich schon darauf und kann es kaum erwarten das Game am Freitag zu zocken. Hoffe der Pre Load startet schon morgen das man am Freitag gleich loslegen kann.

Habe die Demo auf jeder erdenklichen Plattform gezockt, PS5, auf meinem Gaming Laptop und sogar auf meiner One S, weil ich nicht genug davon bekommen konnte.

Das Spiel hat einfach ein interessantes Setting. Sogar Ethan ist diesmal interessanter. Der hat in der kurzen Demo schon mehr Emotionen gezeigt als im ganzen RE 7.

Atmosphärisch wird das Spiel sicher top werden aber technisch gesehen bin ich enttäuscht. Sieht auf den Current Gen System nur minmal besser aus als auf den last Gen Systemen. Warum Capcom da so groß herum getönt hat das man zuerst nicht sicher war ob es auf den Last Gen Systemen läuft ist mir ein Rätsel. Selbst auf der One S der schwächsten Last Gen Konsole sieht es annehmbar aus.

Entweder wollte sich Capcom nur wichtig machen oder das Spiel hat einen enormen Downgrade bekommen.
 
Zuletzt editiert:
Top