Returnal

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#42
Ahh, ok, habe das nicht mitgekriegt. Aber ist jetzt nicht so überraschend. Mittlerweile ist die Komplexität einer modernen Engine so hoch, dass sich kleinere Teams das kaum noch leisten können, eine eigene Engine auf neuestem Stand der Technik zu halten.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#45
Aber richtige Hardcore Rogue-Like fangen jedes Mal bei 0 an. Das hier hat Rogue-Lite Elemente, soll heißen man behält bestimmte Dinge permanent auch nach dem Tod. So kommt man immer besser und besser zurecht, während die ersten Anläufe früh und kläglich scheitern.

Das erste Spiel mit solchen Mechanismen, was ich gespielt habe, war Rogue Legacy, und das hat echt Spaß gemacht. Später gab es noch andere wie zum Beispiel The Persistence.
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
#46
Ja danke, mir ist schon klar, wie das funzt... Empfehle an dieser Stelle immer gerne Dead Cells ;)

Im Trailer wirkte es halt eher traditionelle mit großen, offenen Welten. Da konnte ich es mir halt irgendwie nicht so gut vorstellen. Abwarten...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#47
Ist ein wenig Off-Topic aber wenn ihr einen PC habt, dann guckt euch Hades unbedingt an. Meiner Meinung nach haben sie die Rogue-Lite Formel perfektioniert und auch eine Story untergebracht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#51
Ich warte auf die PS4/5 Version :D
Soll die kommen?

War returnal auch als Spiel mit Rogue like Elementen angekündigt? Oder ist es eher so in der Art edge of tomorrow, das man an fest vorgegeben Punkten stirbt und diese dann erneut versuchen kann.

Rogue like ist doch eher so, das man irgendwo stirbt und dann neu anfängt. Hier könnte ich mir aber fast vorstellen, dass die Orte an denen ich sterbe von der Story vorgegeben sind.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#54
Sieht für mich irgendwie interssant aus auch wenn solche Arcarde Shooter normalerweise nicht wirklich mein Fall sind. Hin und wieder kann es aber definitiv spaßig werden. Wird wohl ein Titel werden den mir im Sale gönnen werde.

Bin auch gespannt wie die Story so werden wird. Das wird ja der erste Story lastige Titel des Entwicklers werden, glaube ich.
 
Top