Returnal

systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Den ersten Akt fand ich so easy aber nun im 2. sterbe ich wie am Fließband auf dem Weg zum 5. Boss :/
Kann für den ersten run, auch nur den elektropylon driver als Waffe empfehlen, da diese auf weite Strecken super viel Schaden erzeugt. Im Unterwasser Level kann man hier schon von weiten auf die Gegner ballern und sich irgendwo anders einfach verstecken. Einzig bei den explodierenden Gegner ist es etwas fummlig, da man diese wirklich genau mittig treffen muss oder man zieht dann einfach eine elektronische Schranke um sich, durch diese dann alle da durchfliegen müssen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI

Ein paar interessante Details zur Technik^^

Bin nur überrascht dass sie anscheinend ein eigenes Particles System entwickelt haben. Das neue Particles-System in UE4/5(Niagara) ist eigentlich so mächtig und flexibel, dass man damit so ziemlich alles machen kann.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Auch an der Stelle: ihr pausiert den Zyklus. Es wird eine Art temp. Save erstellt, der euch erlaubt, aus dem Spiel auszusteigen und an der Stelle fortzusetzen. Aber kratzt ihr ab, wird der Zyklus-"Save" gelöscht. Ihr könnt also diesen Save nicht laden, nur an der Stelle später fortsetzen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Kommt drauf an wie das Spiel das managt. Ist es in Plus hochladbar? wird es als Save wie in anderen Spielen gehandhabt (und einige Dinge werden ja in diesem rogelite ja auch übernommen, es muss also ein Save schon vorher gegeben haben) oder wird das explizit anders gemanaged, damit man das nicht exploiten kann.

Sie haben lange gebraucht, ich VERMUTE sie haben sich die Zeit genommen, das nicht so einfach zu gestalten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
So wie manche es in Souls halt machen.
Kurz vorm Boss, aus dem Spiel rausgehen.

Damit ein Temporärer Save da ist, den dann auf USB Stick (PS5 Titel halt den Save in die Cloud) und im Falle des abkacken, wieder runterladen.
 
Top