Returnal

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Muss mich hier auch mal zu Wort melden^^
Hab das Spiel durch PS+ Premium gespielt und fand den ersten boss eigentlich echt easy, konnte nur nie seinen schlägen ausweichen weil der Dash auf Kreis blöd belegt ist. Hab dann Dash auf L1 gelegt und Items auf Kreis und habs dann (im Insgesamt dritten Versuch) direkt geschafft ihn zu besiegen, kam aber im zweiten Biome kaum voran. Hab im Coop dann nach mehreren versuchen den zweiten und dritten geschafft und bin durch Biome 4-6 in einem Rutsch durchgekommen, hatte aber auch echt ein gutes build. Unter anderem ein Artefakt dass 2% Leben pro schaden der in einem Adrenalinlevel ausgeteilt wurde wiederhergestellt hat. Den dritten boss fand ich, selbst zu zweit, eigentlich am schwierigsten.

Macht auf jeden Fall echt bock das Game, hab mich nie getraut es zu kaufen weil ich dachte es ist zu schwer für mich, bin froh dass ich es dank Premium jetzt doch mal zocken konnte.

Edit: Was ich vergessen habe, schaltet dauerhaftes rennen ein und macht das fadenkreuz so groß wie es geht, dadurch wird auch die anzeige fürs überladen/aktive nachladen größer was es nochmal deutlich leichter macht.
 
Zuletzt editiert:
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Nimmt Parasiten mit in der nächsten Run oder fallen die auch weg?
Wie kann man die Ingame Währung in Äther wechseln?
Den Stand habe ich in Biome 1 gefunden, aber konnte nur Sachen kaufen und das Auswählen hat schon nicht so recht geklappt.
nein, Parasiten sind nur für den aktuellen cycle nutzbar.

der „shop“, wo du oboliten gegen äther (und umgekehrt) tauschen kannst ist timegated bzw. Communitybasiert. Du musst warten bis insgesamt wieder 10k obolithen eingezahlt wurden, dann bekommst ein random artefakt. Das ist aber cycle übergreifend. Lohnt sich imho nicht wirklich, außer man hat oboliten im überfluss. Dann hat man aber hoffentlich auch ein item, dass schaden erhöht, je mehr obolit man bei sich hat und es lohnt sich dann doch nicht mehr ;)

wenn oboliten ausgeben, dann besser direkt für artefakte/items im richtigen shop. Wenn äther notstand ist, einfach bissl durch die biome ziehen oder tägliche herausforderung im schiff machen.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Nachdem ich das Spiel Mal vor Monaten ertauscht hatte, hab ich es gestern Mal eingelegt.

Puh...die Steuerung ist am Anfang ganz schön überladen. Hab als erstes Dash und Jump auf L1/R1 gelegt (wie mehrmals empfohlen), aber gleichzeitig schießen und dashen/jumpen geht überhaupt nicht von der Koordination in meinen mittlerweile Gelegenheitsspielerkopf :ugly:

Auch die Orientierung empfinde ich als ziemlich schwer, da alles gleich ausschaut. Na ja, jetzt Abend hab ich sturmfrei und da werde ich mich noch Mal reinwagen, in der Hoffnung dass die Steuerung sitzt.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Am besten auch die karte nutzen, dort sieht man sehr gut, in welche richtung man gehen sollte oder eher nicht.
Man braucht auch ein bisschen Glück bei seinem run indem evtl. auch die richtigen waffen/items spawnen.
Aber wie crack schon schrieb, dranbleiben und nach biom 2 geht's eig. Erst richtig rund, spätestens wenn du an den electropylon driver kommst geht's ab. Diese Waffe kam aber erst nach biom3 bei mir.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Heute noch Mal 90min gespielt und ich hoffe, das ich nicht immer so lang zum ersten Boss brauche xD

Hab aber denk ich auch alle Wege abgeklappert. Der erste Boss ist auch gleich beim ersten Mal fast gefallen. Zumindest hab ich ihn bis unter sein letztes Drittel geballert. Bin aber auch 3x gestorben (im letzten Abschnitt des Bosses) und wiederbelebt worden. Irgendwie dann doch lame, dass ich ihm nicht schaffte :LOL:

Bockt schon, aber k. A. ob ich dran bleibe. Als Gelegenheitsspieler wohl das falsche Spiel, da man schnell aus dem flow kommt, wenn man es Mal zwei Wochen nicht gespielt hat. Na ja, Mal schauen. Blöd, das nächste Woche PSVR2 kommt :::rolleyes:::
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Ja, das ist schon eher ein Spiel für Hardcoregamer. Ich habe da ja auch absolut keinen Zugang zu gefunden. Meine Reflexe sind auch echt zu langsam, ist manchmal ja fast Bullethell. Schade das bei dem Spiel Sonys große Barrierefreiheitsoffensive noch nicht gezogen hat.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ja, das ist schon eher ein Spiel für Hardcoregamer. Ich habe da ja auch absolut keinen Zugang zu gefunden. Meine Reflexe sind auch echt zu langsam, ist manchmal ja fast Bullethell. Schade das bei dem Spiel Sonys große Barrierefreiheitsoffensive noch nicht gezogen hat.
Sobald die Grappling Hook freigeschaltet wurde kann man schon hart cheaten weil man unverwundbar ist während der Animation und Coop wurde auch nachgepatcht.
Ansonsten muss man Boss Muster auswendig lernen dann geht es auch.
 
Top