Ryu ga Gotoku 4/Yakuza 4

So hab den 4er endlich durch... Boah was für ein Spiel, die Story war einfach episch. Bis zum schluss bleibt es spannend. Am anfang gefiel mir das Konzept der 4 charaktere nicht aber ich fand dann doch grossen gefallen daran, da jeder charakter seine eigene, interessante geschichte hatte.

Einfach nur episch, ich denk ich werd lange kein spiel mehr sehen, wo mich die geschichte und die charaktere so begeistert haben.

Absolutes Meisterwerk, nun kann ich den vierer kaum noch erwarten.
signed ~sweetjesus~

4 = vier :ugly:

wenn du 5 meinst... 4 hat zwar ein paar neue areale... aber es wird mal zeit für eine neue stadt. kennt man die stadt in- und auswändig geht ein bisschen adventure flair flöten.
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Ups ja natürlich meint ich 5 :D. Ja gegen eine neue Stadt hätte ich nichts einzuwenden, natürlich kann Kamurocho noch bleiben, aber mal was anderes zusätzlich wäre nice, zb wie im 3er Okinawa.

Achja, ich hab 30 Stunden Spielzeit gehabt und laut Statistik nur 6,5% des Spiels geschafft :ugly:
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Gerade Teil 1 der Story beendet, einfach wow was da Storymäßig und Erzähltechnisch drinsteckt ist wirklich beeindruckend. Grafisch gefällt es mir auch deutlich besser als Teil 3 und wirkt insgesamt wie ein runderes Gesamtpaket. Bin gespannt wie es weitergeht.
 

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
So, für meine Verhältnisse fast schon durchgesuchtet. Grandioses Storytelling, super Einbindung aller Charaktere (auch wenn es mir am Ende zu wenig Kazuma war) und schöne Technik (gerade im Vergleich zu Teil 3. War immer wieder erstaunt wie plastisch und teilweise Fotorealistisch Tokyo in manchen Einstellungen aussieht. Die Liebe zum Detail ist der Wahnsinn und die Atmosphäre enorm dicht. Ein paar Minispiele habe ich auch abgeschlossen, manches war mir aber auch zu strange (Hostessen :grin: ist halt nicht mein cup of tea). Allerdings ein super doppeldeutiges Ölmassagen Spiel und natürlich Karaoke, wunderbar. Für Seitmissionen hats nur spärlich gereicht da die Story mich von vorne bis hinten durchgenudelt hat, diese waren insgesamt aber auch auf einem anderen Niveau und deutlich komplexer als bei Yakuza 3. Nervig bzw. schlecht fand ich nur diese Boot Verfolgsungsjagd (die war einfach sau billig) und den letzten Part des Bosskampfes. So geflucht hab ich schon lange nicht mehr, extrem frustig und nervig und irgendwie hab ich das dann mehr oder weniger nur mit perfekt getimeden Invincible Frames geschafft. Keine Ahnung ob das so gedacht war, ich war froh als es vorbei war. Im Endeffekt: Super geiles Spiel, muss man gespielt haben.
 
Top