Sable

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
#1
#3
Das Spiel erscheint am Dienstag auch für die PS5


Ich bin schon gespannt, klingt nach einem Spiel für mich

New Features
  • Take a rest and enjoy the new mini-game: Fishing.
  • Add various fish and insects to your Vivarium.
  • Show your talent with the all-new Angler Mask.
  • PlayStation 5-Exclusive Features

Ride the dunes as immersive as ever before with DualSense.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#7
Open World Games mit offener Erkundung sind keine Seltenheit mehr. Das Problem dabei ist: Viele sind minimalstisch beim Gameplay als auch oft bei der Grafik.

Sable | REVIEW | Ein atemberaubendes Paradies der Langeweile


Die Animationensphasen beim Character kann ich anhand des Videos abzählen.
Offene Erkundung begrüße ich, aber ich erwarte mehr als nur "Lass uns die Umgebung erforschen".
 
#8
Nun gut, das liegt an der Größe des Entwicklers. Spiele mit richtig freier und interessanter Erkundung sind meines Wissens nach eher selten.

Das das Spiel keinen Wert auf Action liegt kann auch gut sein. Muss man sehen, ich hole es mir mal.

In einem Review meinten sie, dass man immer noch ein Stück weiter erforschen will und den Punkt weiter hinten ansehen will.

Das Gefühl hat man nicht oft in Spielen. Hast du irgendwelche Empfehlungen?
 
#9
Sollte man den Thread in die PS5 Sektion verschieben.

Ich habe es mir geholt (für PS+ User sind es knapp 19€) und es Hooked einen schnell. Man beginnt in einem Tutorialabschnitt und danach öffnet sich die Welt. Dann gibt es etwas interessantes zu sehen, man reist hin, klettert, erkundet und bekommt ein paar Goodies.

Das macht schon recht süchtig. Der Artstyle ist cool, auf jeden Fall mal was anderes. Manchmal sind dann ganze Szenen in einer Farbe, auch die Hauptcharakterin.

Nachteile sind eine instabile Framerate, die Kameraschwenks zittern lässt. Nicht immer, aber man bemerkt es.

Aufgrund der Studiogröße sind die Animationen wenige. Sounddesign ist auch nicht so detailliert wie bei AAA Spielen.

Steuerung ist ok, manchmal wäre etwas mehr Präzision gut.

Action gibt es keine, es dreht sich um das Gefühl neues zu entdecken. Ich hoffe nur, ich kann meinen Gleiter Upgraden. Ich will mit mehr Speed rumheizen.
 
#10
Solides Spiel. Seltsames Gefühl, wenn man irgendeinen dunklen Bereich betritt und dich nichts angreift oder umlegen will.

Der Grafikstil ist schon was eigenes. Es ist sehr simpel aber dennoch unterhaltsam. Mehr AAA Spiele mit diesen Ansätzen wären cool.


 
#12
Bin jetzt durch und es ist ein sehr gutes Spiel. Hier und da eine Quest die etwas umfangreicher ist.

Das Einzige was mir noch gefallen hätte, wenn das Hoverbike noch schneller geworden wäre. Richtig schön durch die Wüste heizen ala Wipeout.

Das Spiel hat einen passenden Umfang, mir fehlen nur noch die Angelquests, aber da habe ich keinen Bock drauf. So nah wie hier war ich noch an keiner Platin.
 
Top