Savegames plötzlich weg!!!

#1
das hatte ich noch nie mit meienr ps3!

habe or kurzem Ratchet & Clank gekauft (Tools of destruction) und ca. 4 stunden schon gezockt, habe immer 2 savegames inkl. autosave. gestern wieder normal gespielt und beendet. heute starte ich das game. NO SAVE GAME DATA, ich dachte WTF?
ändere den account und dachte daran lags. immer noch, dann schaue ich unter SAVE GAME DATA, da ist alle da, nur kein ratchet und clank. wie kann das sein das plötzlich BEIDE savegames weg sind? :cry:

da habe ich echt kein bock mehr nochmal anzufangen..... bin gerade stinkesauer!

jemand eine idee? :( danke!!!!!!!!!!
 
#3
danke, danke! dann werde ich mal einen usb stick reinstecken, muss ich den speziell formatieren?

Edit:
wenn ich ps+ für die ps4 habe, kann ich diesen service dann auch für meine ps3 nutzen wenn ich den gleichen account nutze und cloud saving aktivieren?
 
#5
danke euch! es kam wieder vor, aber nur bei ratchet & clank save files. seltsam, habe ein system update durchgeführt und ps+ aktiviert! wenn ich das spiel beende kopiere ich meine daten jeweils auf einen usb stick + ps+ storage. schade dass das savegame upload nicht automatisch geschieht :/
 
Top