"See the Future of PlayStation" - Spekulation Thread

Was kriegen wir auf dem Event zu sehen/hören?

  • PS3-Spiele

    Votes: 14 25,0%
  • Vita-Spiele

    Votes: 22 39,3%
  • PS4 Ankündigung

    Votes: 50 89,3%
  • PS4-Spiele

    Votes: 28 50,0%
  • PS4 Preis

    Votes: 14 25,0%
  • PS4 Release

    Votes: 21 37,5%
  • Gaikai Ankündigung

    Votes: 17 30,4%
  • Home 2.0

    Votes: 11 19,6%
  • Final Fantasy Versus XIII

    Votes: 6 10,7%
  • Final Fantasy Type-0

    Votes: 5 8,9%

  • Total voters
    56

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#1



Wann?
In der Nacht vom Mittwoch dem 20.2.2013 zum 21.2.2013 um 24.00 Uhr Ortszeit

Wo kann ich es sehen?
Es wird einen Live Stream geben! Ansonst PlayStationBlog und Twitter!


Was ist zu erwartetn?
Neuigkeiten zur Marke PlayStation und möglicherweise die Präsentation der vierten Generation der SONY Konsole!

Die Homepage!
https://us.playstation.com/meeting2013/

Der Countdown!
http://www.webcountdown.de/?a=yC7OfKc

Der Trailer!
[youtube]ergr54X123Q[/youtube]






 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#2
Dank Facebook hab ich diesen Thread gefunden :D

Denke für die PS3 wird man nicht mehr allzuviel sehen. The Last of Us, Beyond: Two Souls, God of War Ascension und vielleicht noch Watch Dogs.

Der Fokus wird (hoffentlich) auf der Vita und PS4 liegen. Für die Vita zeigt man bestimmt Killzone: Mercenary, Tearaway und vielleicht 1-2 neue Sachen. Rayman Legends für Vita? :sabber:

Und die PS4 kommt sicher am Ende. Man zeigt die Konsole, nen coolen Trailer, 2-3 Spiele oder Entwicklerstudios werden genannt und dann verweist man auf die E3 ;)
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#3
Ich war mir nicht sicher wohin damit!
Betrifft die Marke PlayStation generell und da ist die PS3 gerade das beste Pferd.
Kannst ihn auch gerne wo anders hin schieben und vielleicht pinnen ;)
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#5
Ich glaube Ps4 games sieht mann erst zur e3 beim Event gibt es höchstens einen Target Render oder n Teaser nur mit Logo zu einem Game. Wenn es doch was gibt, wäre das natürlich besser^^.
Dann auf jeden Fall bischen Vita Coverage :pray:
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#6
Könnte mir vorstellen, dass sie nur sagen, dass z.B. Activision, Ubisoft, EA, Naughty Dog, DICE, Crytek und weiß der Geier wer noch an PS4 Spielen arbeitet und dann zeigt man 1-2 Trailer zu internen Spielen. GT6? Oder vielleicht ne Techndemo, wie damals die Demo mit den Badeenten.
 
PSN-Name: dodo667418
Spielt gerade: James Cameron's Avatar
#7
Ich hoffe einfach mal auf die PS4-Enthüllung, auch wenn ich eigentlich noch mehr als genug auf der PS3 bedient bin :D
Aber bei dem Hype, den die veranstalten, wäre ich bei weniger Spektakulärem auch enttäuscht.

Was einfach genial wäre: Final Fantasy Versus XIII für PS4, am besten als Launchtitel :D
Da so lang kaum was gezeigt wurde, könnte theoretisch die Entwicklung auf die PS4 verlagert worden sein, um eventuell für die PS3 zu ambitionierte Ziele auch gescheit umsetzen zu können. Ich halte es zwar für nicht sooo realistisch, aber es wäre die beste Gamingmeldung der letzten 10 Jahre für mich :)

Was Neues von Naughty Dog oder Polyphony zu sehen, wäre definitiv auch schön, sind einfach super Teams und ich denke mal die würden ordentliche Konzepte zeigen, egal ob Launchtitel oder Release in 2-3 Jahren. Etwas von Guerrilla ist denke ich mal am realistischsten. "Zum Glück" ist ja mehr oder weniger bestätigt, dass das nächste Ding von Guerrilla kein Killzone ist. Ich find die Serie zwar gut, würde aber gern einfach mal was Neues sehen.

Optimal wären natürlich Gameplay-Demos, aber ich schätze mal es bleibt bei 1-2 Tech Demos und kleinen Teaser-Schnipseln (gibt bestimmt wieder Aussicht auf Reihen wie Tekken :D).

So sehr ich auf erste PS4 Spiele gespannt bin, umso mehr würde ich mich einfach auf Wiederbelebungen bereits angekündigter Titel freuen. Wenn ein FF vs XIII (eventuell unbenannt) oder ein The Last Guardian plötzlich für PS4 vorgesehen wären und dieses Mal wirklich alles auf einen Release hindeutet, brauch ich nichts anderes :D Naja so ein vollwertiges Persona 5 wäre auch super, aber da wäre die TGS als Enthüllungsort eh wahrscheinlicher.

Ich hoffe auch auf richtige Knaller für die Vita. Zum 1 jährigen darf man ruhig mal ein GoW, FF, GTA oder GT ankündigen :D Bin über jeden vielversprechenden Titel dankbar, egal ob bekannte Marke oder was Neues. Irgendwas muss aber einfach kommen. Trotz Soul Sacrifice oder Killzone Mercenary seh ich jetzt nicht sooo große Blockbuster. Japan bekommt zwar geile JRPGs, die werden wir aber eh nie sehen. Also Sony, pusht die Vita schön!

Ich würde auch drauf wetten, dass Gaikai bei der Präsentation eine Rolle spielt. War ja ne recht große Investition, hinter der auch eine Intention steckt. Können sie so als Sahnehäubchen ruhig mit bekannt geben ;) Zum Beispiel PS3-Abwärtskompatibilität durch Streaming.


Bin einfach gespannt drauf. So viel ist drin, mal sehen was Sony draus macht.
 
Zuletzt editiert:

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#9
Ich glaub es wird so ähnlich sein wie das 2011 PlayStation Meeting.
Im NeoGaf hat über mögliche Target Render spekuliert und es stimmt, bei der PSV gab es keine. Nur Techdemos was möglich ist.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=QUSVT_s84QI[/ame]

Die Rendertrailer gehören wohl zur Vergangenheit.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#10
also wenn sie wenigstens ein paar Sekunden ingame material eines PS4 Spiels zeigen bin ich zufrieden.
UC4 Trailer mit ingame Szenen, Konsole und Pad herzeigen, Specs confirmen und ich werd feiern.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#12
Ja also Versus Exclusive für die Ps4 wäre in der tat nicht schlecht, selbst wenn es nur ein Timed Exclusive ist, wovon ich ausgehe.
Knapp 7 Jahre Entwicklung und dann für eine Konsole nur anzubieten..kA bekommt SE die Kosten auf die Art und Weise je wieder rein? :ugly:

Ähnlich bei der Vita würde eine FF Type 0 Ankündigung auch sehr helfen.
Wir bekommen ja das tolle Action JRpg Ys Memories of Celceta Ende des Jahres, nur hat Ys leider nicht diese Mainstream Aufmerksamkeit wie ein FF z.B :D
 
PSN-Name: ClarkKent68
#13
Es geht nur um die Playstation 4.
Preis und Termin werden genannt. Zwei Versionen werden vorgestellt.
Amerika/Japan kommen zuerst und Europa Anfang 2014, für mich OK.
Kein Vita Gelabber, kein PS3 Gelabber
Bombe und fertig.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#14
Also ich denke schon, dass es Neuigkeiten für die PS3 gibt. Ich rechne mit einem überarbeiteten PSN.
Das es Vita News gibt wurde auch schon bestätigt. Bis auf die Europa Abteilung gab es kaum News. Keiner weis was das Japan Team und Bend Stuidos machen.

PS4 kommt am Ende in Form einer Präsentation. Nichts genaues, aber genug Infos damit man sie nicht mehr erwarten kann. Auf der E3 wird sie erstmal der Öffentlichkeit zugänglich sein,
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#15
#16
Es geht nur um die Playstation 4.
Preis und Termin werden genannt. Zwei Versionen werden vorgestellt.
Amerika/Japan kommen zuerst und Europa Anfang 2014, für mich OK.
Kein Vita Gelabber, kein PS3 Gelabber
Bombe und fertig.
So schaut's aus! 8)
Hoffentlich. :D

Wahnsinn wie die Zeit vergeht, kann mich noch erinnern wie ich mir 2 Tage vor meiner schriftlichen Abschlussprüfung im Mai 2007 die PS3 gekauft habe und jetzt sind bald 6 Jahre vergangen. :ugly:
 
#18
Denke es wird einen größeren Block mit PS3 Content geben, einen kleineren mit Vita und eine kurze & vage PS4 Ankündigung. Eine Gaikai Anbindung ans PSN wäre natürlich auch denkbar.


Ich glaub es wird so ähnlich sein wie das 2011 PlayStation Meeting.
Im NeoGaf hat über mögliche Target Render spekuliert und es stimmt, bei der PSV gab es keine. Nur Techdemos was möglich ist.

http://www.youtube.com/watch?v=QUSVT_s84QI

Die Rendertrailer gehören wohl zur Vergangenheit.
Sind überflüssig da es heute ausreichend Engines gibt. Das Material zur PS3 war entweder PS2 in HD oder Target Render, was natürlich seinerzeit absolut Sinn machte, da Guerilla, Naughty Dog, Polyphony oder Santa Monica noch gar nichts vorzuzeigen hatten :)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#20
Wenn dieses Event 15-20min dauert kann ich mir gut vorstellen, dass man nur über die PS4 redet. Kurze Vorstellung der Konsole, etwas Blabla, kurz die Logos der Spiele und aus. Vlt den einen oder anderen trailer eines fortgeschrittenen Spieles, wo man dann auf der E3 eine Anspielsession herzeigt, aber mehr wirds da nicht geben.

Aber wenn sie wirklich nichts zur Vita zeigen, ist der Verein bescheuerter als ich dachte.
Die 2 großen Titel, welche man auf der GC 2012 ankündigte werden erst Q3/Q4 erscheinen.
Wenn das die gesamte Vita-Strategie ist, können sie auch gleich ihr Scheitern eingestehen und die Einstellung der Produktion ankündigen.
 
Top