Sega Dreamcast

Haben uns damals die Dreamcast gekauft und 2 Tage später hieß es das Sega in den Sack haut 😅. Fand ich richtig schade denn die Konsole war ihrer Zeit einfach vorraus. War schon nice mit dem verbauten 56k Modem 😅.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Okay das ist natürlich ärgerlich, aber so wie die Preise damals gefallen sind und so günstig man dann alle möglichen Spiele etc. schießen konnte hat es sich doch sicher trotzdem gelohnt :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Gestern kam mein 15kHz/31kHz Kabel von Retro Access an und die Bildqualität im 480p Mode ist wie erwartet fantastisch, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich wusste ja eh wie gut Dreamcast Spiele aussehen können, hatte sie damals immer via VGA am 19" CRT Monitor, aber die selbe Qualität auf dem OLED genießen zu können ist schon geil ~yey~

Und für Lightgun Spiele kann man immer noch auf 15kHz stellen und auf dem Röhren-TV zocken.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Nachdem in den letzten Tagen alle Einzelteile eingetroffen sind konnte ich meine Traum-Dreamcast nun endlich zusammenbauen:

IMG_20230714_202644-01.jpeg

IMG_20230714_202541.jpg

So sieht das Innere der Konsole normalerweise aus:


Macht so Bock 8)

Bisherige Mods/Veränderungen:

- schwarzes Gehäuse inkl. SEGA Logo, Windows Schriftzug und dem roten NTSC Dreamcast Logo
- defekte Speicher-Batterie entfernt und neuen Batteriehalter inkl. wiederaufladbarer Lithium-Batterie reingelötet
- Netzteil von Nexus Rexus eingebaut
- Laser-Laufwerk durch einen GDEMU ODE ersetzt
- den lauten original Lüfter gegen einen leisen Lüfter von Noctua ersetzt
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Was mich wundert und auch ein klein wenig sorgt ist, dass das neue Netzteil in Kombination mit dem GDEMU teils sehr heiß wird. Dass das original Netzteil mit dem GDEMU heiß werden kann wusste ich, aber dass das neue Netzteil ebenfalls so heiß wird hatte ich nicht erwartet ~notsure~

Auf der Website von Nexus Rexus steht jedenfalls explizit dabei, dass es mit dem GDEMU und anderen ODEs wie dem Mode von Terraonion getestet ist.

Ich hab jetzt noch kleine Kühlkörper bestellt die ich da drauf installieren werde, aber eigentlich kann das nicht der Weisheit letzter Schluss sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
Ja den Mod für das original Netzteil kenne ich, vllt. mache ich das und baue das wieder ein, ich beobachte aber erstmal die Hitzeentwicklung beim ReDream Netzteil sobald die Kühlkörper da sind.
 
Top