Sega Dreamcast

#23
Shenmue 2 gibts auf der Dreamcast als PAL Version mit 60Hz Modus und ausschliesslich (guter) japanischer Voices. Und man kann den Save aus Shenmue 1 übernehmen.

Technisch wie von Termi erwähnen sollte die Xbox Version etwas besser laufen, vor allem die Figuren drawen halt auf der DC noch häufig zu spät in (aber etwas früher als in S1) - vor allem wenn man ständig rennt. Und es gab auf der Box glaube auch die Möglichkeit Fotos zu schiessen :kopfkratz: und die Voices sind englisch.



Original von Shagy
Bei Altered Beast geh ich ja noch mit, aber Sega Rally und NiGHTS haben ja wohl den gleichen Status wie ein JSR oder Daytona USA!
Ja nur hat sich Sega Rally in der Form gar nicht verändert und ob man nun 95 oder Revolution spielt ist fast das gleiche. Allerdings waren Segas Bemühungen der Serie eine Evolution zu verpassen auch nicht unbedingt von Erfolg gekrönt, wenn man die Reaktionen auf die PS2 Version sieht. Bei Ecco oder auch z.B. Daytona hat man der Serie aber neues Leben eingehaucht - auch wenn die alten Fans das unter Umständen nicht so gut fanden ;)
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#27
Original von MondPrinzessin
Original von .ram
naja, insgesamt hatte die dreamcats nur ein knappes dutzend top-titel und viel zu viel schrott - vor allem crappy pc umsetzungen.
Welche denn zum Beispiel? Mir fällt da so gar nix ein. Aber bei der Dreamcast gabs defintiv zu wenig Spiele und zu wenig Spielevielfalt. :)
falls du jetzt crappige pc umsetzungen meinst:

- the nomad soul
- sega rally 2
- worms
- hidden and dangerous
- kiss psycho circus
- slave zero
...

nicht zu vergessen, die ganzen crappigen ps1 umsetzungen wie die ganzen disney spiele, resident evil teile, shadow man, dave mirry bmx, south park...

Original von Ashe
Die angeblich "wenigen" Top Titel kamen auch alle in einem Zeitraum von nur ~2 - 3 Jahren ;)
hurra - davon stammen aber fast die hälfte aus der spielhalle und von sega selbst.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#28
Original von Ashe
Original von Shagy
Bei Altered Beast geh ich ja noch mit, aber Sega Rally und NiGHTS haben ja wohl den gleichen Status wie ein JSR oder Daytona USA!
Ja nur hat sich Sega Rally in der Form gar nicht verändert und ob man nun 95 oder Revolution spielt ist fast das gleiche. Allerdings waren Segas Bemühungen der Serie eine Evolution zu verpassen auch nicht unbedingt von Erfolg gekrönt, wenn man die Reaktionen auf die PS2 Version sieht. Bei Ecco oder auch z.B. Daytona hat man der Serie aber neues Leben eingehaucht - auch wenn die alten Fans das unter Umständen nicht so gut fanden ;)
Wo hat sich Daytona USA weiterentwickelt? Was soll sich auch großartig bei Sega Rally oder Daytona tuen? Beide Spiele kommen aus der Arcade und genau das is ja das geile an den Serien. Wenn du ne Simulation haben willst, greif zu Nascar und Colin ;)
 
#29
Original von .ram
falls du jetzt crappige pc umsetzungen meinst:

(...)
...
Crappige Umsetzungen haben aber auch andere Konsolen :O

Das Sega das zu Beginn irgendwie featuren wollte sehe ich aber auch als Fehler.

Original von .ram
hurra - davon stammen aber fast die hälfte aus der spielhalle und von sega selbst.
Umso besser :okay:

Für 3rd Parties gab's doch die PlayStations, solltest du wissen ;)



Original von Shagy
Wo hat sich Daytona USA weiterentwickelt? Was soll sich auch großartig bei Sega Rally oder Daytona tuen? Beide Spiele kommen aus der Arcade und genau das is ja das geile an den Serien. Wenn du ne Simulation haben willst, greif zu Nascar und Colin ;)
Nun zunächst hat man mal die technische Seite stabiliert für eine Konsolenversion -> Daytona 2001 auf der Dreamcast. Das driften wurde verfeinert (oder etwas verkompliziert - je nach dem) und die Steuerung generell. Die neuen Strecken waren leider lahm und darauf ausgerichtet dass man gegen menschliche Gegner fährt - so waren die neuen Strecken an sich null Herausforderung. Und wenn einen das Driften (mit demselben Auto) nicht gefiel konnte man andere Reifen aufziehen - das sehe ich für ein "Arcade" Spiele schon als Weiterentwicklung.

Bei Sega Rally hat man an den Schwächen nichts getan, fehlendes Fahrgefühl und zu geringer Streckenumfang und die Stärken immerhin beibehalten aber wie gesagt Fun macht auch die 95er Version noch sei es in der Arcade oder in der für die damalige Zeit ganz akzektablen Saturn Umsetzung. Und Revo ist ja im Grunde eine komplette Neuentwicklung und dazu noch Konsolen (und PC) exklusiv - da hätte man meiner Meinung nach noch mehr verändern können, Ideen dafür (z.B. die sich verändernde Fahrbahn) waren ja offensichtlich da.

Und Nascar siehe oben, die Strecken an sich sollten schon noch ne Herausforderung darstellen, egal ob Arcade oder Sim. Und Rallymässig hätte ich lieber ein neues WRC :kafee:
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#37
suche sega dreamcast mit shenmue 1&2 für nen anständigen preis(incl. controller und was man sonst noch so alles braucht...
bitte pn...8)
hoffe das passt hier einigermaßen rein:pfeif:
 
PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#39
Original von America`s Most Wanted
Sagt mal kann mir jemand etwas zu folgenden Dreamcast-Spielen sagen bzw. ob es sich lohnt die zu haben:
- Gunbird 2
gunbird 2 ist ein typisches psikyo shmup und vom gameplay her mit strikers 45 II zu vergleichen => ich finds ganz nett, psikyo halt ^^ (keine burner ala cave aber solide shooterkost)

bist du kein shmupfan dürfte es wohl sein wie viele andere auch (die grafik ist meines erachtens ein kleiner traum... recht detailiert und schön gezeichnet)

gigawing sagt mir zwar was (auch wenn ich ein generation im kof hab => irgendeine comilation denk ich mal bzw remake oder enuer teil mir egal), ich hatte/habs aber nicht also halt ich leiber den mund :D

gunbird 2 gibts glaub ich auch nur für dc als port (mit eins zusammen... oder war das ps2 ka, wenn ps2 gibts 2 ports)
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#40
ich hoffe ich bekomme dafür keine verwarnung...aber wenn ihr die sega genesis noch kennt...wird euch das hier sicher ein paar lacher entlocken...wenn er sie nicht kennt...auch8)


[youtube]Ik0h_xfgZ5Q[/youtube]
 
Top