Sega Saturn

PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
#41
@ Bill Morisson: Da stimme ich Dir 100% zu, RE5 hat noch immer die gleiche Steuerung wie die alten Teile (auch in Metal Gear Solid 4 läuft Snake mit einem Bügel im A... herum, da ist Naughty Dog weiter als viele japanische Entwickler und somit freu ich mehr auf Splinter Cell Conviction als auf den neuen MGS-Teil)!
gerade das schätze ich so an den japanischen titeln. gameplaymäßig hat sich da einfach nicht viel getan und wird vermtulich auch immer so bleiben. zwar kommen da auch viele freaktitel her, aber im großen und ganzen sind die anscheinend gamingtechnisch eher konservativ. find ich gut :okay:
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#42
Oh ja ... Scorcher war schon damals der pure Hass :D Dann schon eher "Cyber Speedway", welches zwar auch nich die Welt war, aber wenigsten ein bisschen spielbar war :ugly:
 
#45
Saturn Prototyp aufgetaucht ~happy~

An ex-Sega engineer is said to have shown off and detailed a console called the 'Sega Pluto'.

As reported by Sega Addicts, the previously unheard of console is a Sega Saturn, but includes a built-in NetLink 28.8k dial-up modem module for online gaming.

The pictured model is reportedly a fully functional USA NTSC unit and just one of two Pluto models existence.

(...)
Quelle: http://www.computerandvideogames.com/402019/sega-pluto-previously-unseen-prototype-console-detailed/
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#47
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
#50
Die Spiele vom Saturn sind ja Mal preislich in die Höhe gegangen das ist der Wahnsinn.
Hab letztens mit einen auf dem Flohmarkt gequatscht der auf börsen verkauft, da geht Clockwork Night für 500 bunks weg, unglaublich.

Bei der Dreamcast würde ich auch nicht wiederstehen können, hab die Konsole damals ausgelassen weil dann die Playstation kam bei mir.
Dann noch schön Sega Rally und Daytona USA, das wäre soo genial.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#51
Ja die Preise sind tatsächlich wahnsinnig gestiegen und ein hervorragender Grund einen ODE einzubauen, zumal einem dann auch automatisch alle japanischen Spiele zur Verfügung stehen ohne die ein Saturn eh relativ witzlos ist :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#53
Mein Fenrir ODE ist heute angekommen und es funktioniert genau so gut oder sogar besser als der xStation ODE der PS1. Großer Vorteil des Fenrirs ist, dass man nix löten muss. Und man kann sich Thumbnail Bilder in einen extra Ordner packen die im Menü als Vorschaubild für die jeweiligen Spiele dienen, auch sehr nice. Ein Pack mit über 500 Thumbnails ist auf der offiziellen Fenrir Seite verlinkt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#55
Danke für die Empfehlung Bill. Ich kannte das Spiel tatsächlich noch nicht. Sieht aber sehr sehr ansprechend aus. Den Titel werde ich mir sicher holen.

2d Games sind ja in meiner Saturn Sammlung generell noch nicht sehr stark vertreten. Bisher nur viele 3d Titel aber das muss ich ändern, da der Saturn doch einige interssante 2d Titel zu bieten hat die durchaus nch meinem Geschmack sind.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#58
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#60
Gerade für die 2D Spiele lohnt sich der Saturn, das ist ja seine große Stärke. Was nicht heißt, dass es keine guten 3D Spiele für ihn gibt.
Das ist richtig. In den Bereich habe ich noch Nachholbedarf. Die wenigen 2d games die ich in meiner Sammlung habe wie z.B X-Men vs Streetfighter und Darkstalkers gefallen außerordentlich gut. Gibt aber noch so viel was ich nachholen möchte.

Mir sind die 3d Saturn Games mittlerweile ans Herz gewachsen. Spiele wie Virtua Fighter 2, DOA, Last Bronze, Virtua Cop 1 und 2 sehen z.b sehr gut aus.

Das Saturn Resident Evil hat auch seinen Reiz auch wenn es anders aussieht als das Ps1 Original. Burning Rangers sieht z.B auch sehr gut aus.
 
Top