Sekiro: Shadows Die Twice

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
So finaaaally ca. 50h später:

Ja ich weiß, ich gehöre auch zur Parry-Spam Fraktion aber ich bin da immer so aufgeregt :::eek:::. Bin aber mit meinem Ergebnis als FromSoftwareNoob ganz zufrieden. Mein Glück war am Ende vor allem, dass in Phase 3 die Blitz Attacke so oft hintereinander kam.

Mal schauen ob ich den Demon of Hatred mal versuche aber für ein NG+ habe ich aber glaube ich keinen Nerv.

Generell kann ich auch bestätigen was manche hier schon gesagt haben. Die beste Taktik ist meistens bei den Gegnern aggressives „auf die Pelle“ rücken. Es ist wie im echten Leben: Wer vor Herausforderungen/schwierige Entscheidungen im Leben davon läuft bekommt erst recht eins auf die Mütze.

Mal schauen ob ich mich doch mal auch an Bloodborne, etc. versuche, habe alle FromSoftware Titel hier aber verstauben im Regal:D.
Würde mich das Setting nicht so faszinieren, hätte ich schon sicherlich mittendrin das Handtuch geschmissen. Zwischendurch "Sword of the Stranger" in den Player wieder reingeschmissen weil ich Lust darauf bekommen habe (kann ich nur sehr empfehlen). Ach ja, ich freue mich schon auf Ghost of Tsushima. War auf jeden Fall für mich die Beste Entscheidung es auch auf dem PC zu spielen. So ein Game muss man mit 60fps genießen.
 

Lexgen

spatial computing
Muss schon sagen, dass das brennende Hirata-Anwesen optisch sehr schön gelungen ist. :love:

Habe jetzt eine neue Prothese bekommen und mit ihr ein bisschen probiert. Keine Ahnung, wozu sie gut sein soll. Also theoretisch ist mir schon klar, was sie sie machen soll, aber in der Praxis erscheint sie mir völlig sinnlos. Vielleicht brauche ich noch ein Upgrade, damit sie mir etwas nützt. Es ist folgende Prothese:
Nebelraben-Prothese.
 

Lulac

¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Hab eig. Meist nur die Feuerwerk Prothese verwendet. Die restlichen Prothesen hatten fast keine Verwendung. sicherlich wäre manches bestimmt einfacher gewesen wenn man weiss wie man diese in den jeweiligen Situationen richtig einsetzen kann.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Argh...Das Spiel ist so dermaßen frustrierend. Habs irgendwie vor 2-3 Wochen mal angefangen, dann aber recht schnell die Lust verloren. Heute wieder mal rangesetzt und es macht Spaß. Aber dann gibts so Momente, wo ich einfach die PS4 ausm Fenster werfen möchte. Bin jetzt scheinbar beim "Endgegner" vom brennenden Hirata-Anwesen und da säubert man erstmal das Feld ne halbe Stunde lang und dann haut der einmal drauf und man segnet das zeitliche -.-
 
ich hab 2 controller geschrottet, nuff said... habs auch schon deinstalliert. immerhin aber durchgespielt.

Affe ist bestimmt einer meiner Top 5 Favorit-Bossfights Soulsborne übergreifend, aber 15 min lang auf den bildschirm starren ohne zwinkern wenn ein menschlicher Boss in lichtgeschwindigkeit ankommt... DLC wird mit Sicherheit nicht geholt.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
ich hab 2 controller geschrottet, nuff said... habs auch schon deinstalliert. immerhin aber durchgespielt.

Affe ist bestimmt einer meiner Top 5 Favorit-Bossfights Soulsborne übergreifend, aber 15 min lang auf den bildschirm starren ohne zwinkern wenn ein menschlicher Boss in lichtgeschwindigkeit ankommt... DLC wird mit Sicherheit nicht geholt.
du hast mit diesem spiel 2 controller geschrottet!?
kannst du da mal bitte ins detail gehen!? wie macht man sowas?

gruss!
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
:D Das wollte ich wissen. Ob er aggressiv war oder das Spiel den Controller so fordert!
Alles gut.

He don’t want to remember I guess. ;)
 

Lexgen

spatial computing
Argh...Das Spiel ist so dermaßen frustrierend. Habs irgendwie vor 2-3 Wochen mal angefangen, dann aber recht schnell die Lust verloren. Heute wieder mal rangesetzt und es macht Spaß. Aber dann gibts so Momente, wo ich einfach die PS4 ausm Fenster werfen möchte. Bin jetzt scheinbar beim "Endgegner" vom brennenden Hirata-Anwesen und da säubert man erstmal das Feld ne halbe Stunde lang und dann haut der einmal drauf und man segnet das zeitliche -.-
Wenn du Jizo, den Trinker, meinst (ein fetter, halbnackter Kerl, der sich hin und wieder Sake reinpfeift und mit seinem schlechten Atem die Luft verpestet, den habe ich gestern erledigt. War für mich eher einfach, dafür hänge ich aber bei anderen Gegnern fest. Wenn Du möchtest, kann ich dir meine Strategie schreiben. Freilich hast du dann nicht mehr das tolle Erfolgserlebnis, wenn du ihn besiegst.
 

Lexgen

spatial computing
Habs zwar auch falsch gemacht, aber finde man sollte das Spiel einfach in kleinen Etappen spielen, dann ist es IMO besser.
*CLANG**CLANG**CLANG**CLANG* kann auf Dauer schon aufn Keks gehen :D
Sehe ich auch so. Wobei ich diesen hellen Klang aufeinandertreffender Katanas sehr schön finde. Ich versuche aber, es mit keinem Spiel zu übertreiben, weil dann der Spielspaß leidet.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Wenn du Jizo, den Trinker, meinst (ein fetter, halbnackter Kerl, der sich hin und wieder Sake reinpfeift und mit seinem schlechten Atem die Luft verpestet, den habe ich gestern erledigt. War für mich eher einfach, dafür hänge ich aber bei anderen Gegnern fest. Wenn Du möchtest, kann ich dir meine Strategie schreiben. Freilich hast du dann nicht mehr das tolle Erfolgserlebnis, wenn du ihn besiegst.
Jo, genau der. Ach, passt schon. Hab schon ungefähr eine Idee wie es gehen könnte. Es hängt wahrscheinlich eher an meinem Können. Hab noch nicht so die Balance aus Angriff und Abwarten raus. Denn nur abwarten hilft halt auch nicht, man muss den Gegner gut beackern und das ist momentan noch problematisch.
 

Lexgen

spatial computing
Jo, genau der. Ach, passt schon. Hab schon ungefähr eine Idee wie es gehen könnte. Es hängt wahrscheinlich eher an meinem Können. Hab noch nicht so die Balance aus Angriff und Abwarten raus. Denn nur abwarten hilft halt auch nicht, man muss den Gegner gut beackern und das ist momentan noch problematisch.
Na dann viel Glück! Ich habe jetzt gerade zwei Bosse, die mir Kopfzerbrechen bereiten. Sie sind an verschiedenen Orten auf der Ashina-Burg.

Haben sie übrigens super gemacht. Die Welt ist so kompakt und zusammenhängend und doch so komplex und weitläufig durch diese vertikale Dimension. Habe ich so bei noch keinem anderen Spiel erlebt. Und in dieser japanischen Landschaft mit seinen Gebäuden aus dem Mittelalter der Sengoku-Zeit passt es auch und wirkt nicht aufgesetzt.
 

Lexgen

spatial computing
Hab eig. Meist nur die Feuerwerk Prothese verwendet. Die restlichen Prothesen hatten fast keine Verwendung. sicherlich wäre manches bestimmt einfacher gewesen wenn man weiss wie man diese in den jeweiligen Situationen richtig einsetzen kann.
Hier meine Gedanken dazu im
Die Feuerwerk-Prothese hast du bestimmt für die Tiere verwendet, wie dem Pferd des berittenen Generals oder den brennenden Bullen. Die Flammenrohr-Prothese ist aber auch nicht zu verachten. Und die Wurfstern-Prothese für normale Tiere wie Wölfe und auch Menschen aus der Entfernung.
 

Lulac

¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Hier meine Gedanken dazu im
Die Feuerwerk-Prothese hast du bestimmt für die Tiere verwendet, wie dem Pferd des berittenen Generals oder den brennenden Bullen. Die Flammenrohr-Prothese ist aber auch nicht zu verachten. Und die Wurfstern-Prothese für normale Tiere wie Wölfe und auch Menschen aus der Entfernung.
kleiner tipp

das Feuerwerk kann nicht nur gegen Tiere hilfreich sein 😉

gibt's eig. schon gute guides für jedes ende?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Euch schwertschwingenden Bengel kommt dieses Feature bestimmt ganz recht...

Sekiro: difficulty, challenge and empathy
How to truly share the beauty of a great game.
Sekiro: Shadows Die Twice may be a bit of a departure for From Software, but, like all the studio's recent work, it's resurrected the discussion regarding difficulty in video games.

Most commonly expressed, there is a fear that lowering difficulty levels would somehow detract from the quality of the game. A lot of the discussion around difficulty is simplistic, to say the least. It's often as simplistic as "git gud". Today I'd like to examine difficulty and a game's sense of challenge specifically through the lens of disability. Disabled gamers adapt to challenges every day, so why stop at games?
...
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Also die anderen From Software Spiele mochte ich, Bloodborne war dank des Stils mein Favorit. Aber mit Sekiro werde ich einfach nicht warm. Jetzt hab ich den Boss besiegt, nur um zu merken das direkt danach ein deutlich üblerer Boss kommt. Irgendwann gab ich genervt auf und widmete mich der "normalen" Welt wieder und da kommt nach 10m ebenfalls ein Miniboss, der auch einfach frustet. Hinzu kommt das manche Eingaben nicht sauber erkannt werden. Da kämpfe ich gegen den Trinker, er blinkt schon rot, ich drücke wie blöd R1, aber nix. Stattdessen erholt er sich und macht mich platt. Ja danke für nix.

Vielleicht bin ich auch zu blöd dafür, aber ich fühle mich echt gehetzt vom Spiel, weil man die Gegner beackern muss, um deren Haltung zu durchbrechen, was dann wieder in Fehler resultiert.
 
Top