Sekiro: Shadows Die Twice

Lulac

¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Den boss nach dem trunkenbold macht man am besten erst etwas später im spiel. Dann ist er leichter zu besiegen. Welcher ist der andere Mini Boss?
das mit der Eingabe kann ich bestätigen. Manchmal wird diese wirklich nicht sauber erkannt.
für mich macht genau das dieses Spiel aus. Man muss selber in die offensive gehen aber gleichzeitig muss man wiederum defensive denken. Das kann natürlich zu frustmomenten führen, da man seinen Gegner genau kennen muss. Immer dranbleiben, iwann geht's wie von alleine
 

Lulac

¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Genau mit diesen Bosse hatte ich anfangs auch meine Probleme, danach lief es aber wie die Messer durch die Butter, da die Bosse danach nicht mehr so komisch wie diese waren.
 

Lexgen

spatial computing
So ein Oger der angekettet ist und sich dann freikämpft, sobald man an ihr rantritt. Davor sind noch zwei Wachen, die man belauschen kann und die sagen das er gegen Feuer anfällig sei. Aber meine Feuerprothese hat jetzt nicht so krass geholfen.
Dieser Boss (oder Miniboss) war auch für mich eine harte Nuss. Gibt aber auch für ihn eine Strategie, die es relativ einfach macht. Ist wohl bei allen Minibossen und Bossen so, dass es irgendeine spezielle Strategie gibt, die es einem sehr erleichtert.

An den angeketteten Oger erinnere ich mich inzwischen gern zurück, stehe ich doch nun vor Gegnern, gegen die der Oger einfach nur harmlos ist.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich hänge jetzt gerade bei der bei der
2. Eule
in Hirata Estate (Past). Ich finde den Fight mittlerweile schwerer als den Endkampf, einfach weil man ihn gar nicht richtig staggern kann. Der Kampf zieht sich...und macht einfach keinen Spaß.X(
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Ich habe ungelogen 8 Stunden oder so für den letzten Boss gebraucht. War danach echt glücklich und richtig platt. Fast kein Schaden bekommen im letzten Anlauf, nachdem ich das Spiel 2 Mal in den Müll geworfen habe :D.

Für mich das schwierigste From Spiel, aber auch das schlechteste (Trotzdem sehr geil). Irgendwie sitzt das Gameplay bei mir selbst nach 50 Stunden nicht so richtig, in Bloodborne hatte ich kein Problem, konnte perfekt jedem Angriff ausweichen etc. Hier in Sekiro hatte ich unnatürlich viele Anlaufschwierigkeiten, mit den Hitboxen kam ich nicht klar und der Mikiri Konter klappt oft einfach nicht xD.

Glaube wer zu viel DS/BB gespielt hat braucht ne ganz schöne Weile um sich an Sekiro zu gewöhnen
 
Ich bin zwischenzeitlich immer weiter und weiter vorgedrungen. From Software hat eine so große und vielfältige Welt erschaffen, die immer wieder überrascht!

Ich kann nur sagen, dass man sich nicht ewig an irgendwelchen Bossen festbeißen, sondern stattdessen lieber die Welt entdecken sollte. Es gibt so vieles zu entdecken und später kann man immer noch zurückkehren und sich den Boss vorknöpfen.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
So ein Oger der angekettet ist und sich dann freikämpft, sobald man an ihr rantritt. Davor sind noch zwei Wachen, die man belauschen kann und die sagen das er gegen Feuer anfällig sei. Aber meine Feuerprothese hat jetzt nicht so krass geholfen.
Der ist eigentlich easy! Benutz mal deine Feuer Prothesen damit steigt die Anzeige sehr schnell beim Oger. Ansonsten musst du nur auf seine Grab Attacken achten, alles andere Parrieren.
 
@Greek God

Bitte solche Hinweise in den Spoiler packen. Diese Strategie ist zwar im Spiel offensichtlich, weil man die entsprechenden Hinweise bekommt. Aber bei manchen anderen Bossen muss man schon etwas ausprobieren. Und da wäre ein Spoiler schade.

Es gibt übrigens beim angeketteten Oger noch eine Zusatzstrategie, die es noch einfacher macht.
 
Hi Leute,
wieso kann ich bei Emma keine Kürbissamen mehr abgeben? Emma befindet sich nach dem besiegten Boss in Kuros Zimmer (Oberer Turm). Ich kann nur reden, upgraden der Kürbisflasche ist nicht mehr möglich!
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Man man man ... hab heute nach ewigkeiten wieder gezockt, da ich nur noch Bosse offen hatte.
Und dann hat es eig ziemlich gut gestartet
- O‘Rin ins Jenseits befördert
- Kopflosen Affen + Äffin ins Jenseits befördert
- den Speertypen vorm letzten Endgegener zerlegt

ABER...
Jetzt bin ich beim Uhu (Hirata Anwesen) und der macht mich wahnsinnig!
Es gibt zwei Angriffe wenn mich diese erwischen bin ich Instant tot.
Einmal ist es ein einfach schlag => Komplette Lebensleiste dahin
Und dann noch der Angriff der mit dem Miki Konter abgefangen werden kann.

Ich komm auch an und zu über die erste Hälfte aber wenn einmal das timing nicht 100% passt ist der Kampf vorbei

Echt lästig
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
jup, es ist auch mein game of the year. dicht gefolgt von death stranding und pes2020.
es ist aufjedenfall eine herausforderung, da man es wirklich ganz alleine schaffen muss.
 
systems, systems
PSN-Name: Chris-ger-
Ich finde Sekiro einfach schön zum Zocken. Du kannst relativ easy und schnell in das Gameplay eintauchen ohne irgendwas vorher machen zu müssen. Das "tutorial" ist relativ schnell vorbei und das Gameplay ist einfach Spaßig. Sekiro hat nicht nur bei den Game Awards gewonnen, sondern auch auf Steam.
 
Top