Shadow of the Tomb Raider

#22
@ Revolver Ocelot

Ich konnte mit den alten Lara-Spielen auch nichts anfangen. Fand ich zwar grundsätzlich interessant. Aber die Grafik war damals noch zu trist und die Steuerung zu hakelig. Lara selbst fand ich auch etwas abstoßend mit ihrer Polygon-Optik und ihren überzeichneten „Merkmalen“. Die neue Lara gefällt mir dagegen richtig gut!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#25
Einige Wertungen mit 3,5 von 5 und 78%.... sehen ja nicht so vielversprechend aus. Ok ja es gibt auch welche mit 90%, aber warum so unterschiedlich???

Was ist daran so ungewöhnlich? Solche Kontroversen sind doch gang und gebe seit es Spiele Tests gibt.


Kommt auch darauf an wie man zur Serie steht. Kann man viel mit der Serie und den dazugehörigen Gameplay Mehaniken anfangen, dann ist die Wertung natürlich höher, als jemand der mit der Reihe bisher überhaupt nichts anfangen kann.


Außerdem ist 3,5 von 5 bzw 78 Prozent immer noch ein glattes Gut. Keine wirklich schlechte Wertung die ich als entmütigend betrachten würde.


Man sollte sich ohnehin selbst ein eigene Meinung Bildung. Und wenn man was mit Tomb Raider und Rise of the Tomb Raider anfangen kann, dann wird man auch mit Teil 3 seine Freunde haben.


Wer die alten Teile nicht mochte wird durch den neuen Teil sicher nicht plötzlich zum Liebhaber mutieren.
 
D

Deleted member 7049

Guest
#27
Ich glaube die Tester die das Spiel schlechter bewertet haben, wollten wahrscheinlich mehr Innovationen innerhalb der Reihe bzw. mehr Neuerungen...

Ich hab mittlerweile die ersten 2 Stunden hinter mir und ja ich kann sagen bisher macht das Spiel nicht viel anders als die Vorgänger!

Aber es sieht super aus (auch auf einer normalen PS4, fast auf einem Level wie Uncharted 4), ist super inszeniert, hat tollen Sound und Sounddesign (Musik+ Abmischung unterstützen ernorm die Atmosphäre), Story ist bisher interessant und der Dschungel ist der lebendigste seit Crysis 1! :D

Schön ist auch, das man sich seinen Schwierigkeitsgrad und die Immersion selber einstellen kann. Endlich muss ich mich selber in der Umgebung umschauen um Sachen zu entdecken und bekomme das nun nicht mehr durch den Survival Instinkt magisch hervorgehoben! Auch die Rätsel kann ich so selber lösen ohne das mir Lara ständig sagt wie und was ich zu tun habe. Auch das Klettern wird somit nicht mehr duch merkwürdige weiße Stellen vorgegeben bzw. hervorgehoben! Sehr löblich von den Entwicklern. Ich kann nur empfehlen die Rätsel und Survival Parameter auf schwer zu stellen, das tut dem Spiel ungemein gut!

Ansonsten legt man bei diesem Teil auch somit mehr auf Erkundung und eigenes erforschen, auch wenn die Action immernoch höher ist als in den Classic Teilen, aber weniger als in den Vorgängern der Reboots (bisher jedenfalls). Auch Stealth gibts es mehr und macht deutlich mehr Spass und Sinn als in den Vorgängern.

Bin gespannt wie die ersten richtigen Tombs ausfallen und was mich noch erwartet. Jeder der mit den Vorgängern was anfangen konnte bzw. seinen Spass damit hatte, wird auch mit diesem Teil seinen Spass haben! Man sollte nur keine großen Änderungen bzw. Innovationen erwarten!
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#28
Was auffällt die überragenden Wertungen also 90+ loben das es endlich wieder mehr Rätsel gibt und die oben genannte Anpassung des Schwierigkeitsgrades, die man für jeden Bereich einzeln annehmen kann.

78% Wertungen sind wie gehabt auch gut, bei mir wird es aber sicherlich auch in Richtung 90% gehen. Mag die Optik und wenn die Suchtapirale wie bei der Vorgängern wieder zieht ist alles gut. Und das wird sie.
 
#29
Hab's mir grad abgeholt. Hatte irgendwie Lust drauf, auch wenn ich hier Dragon Quest noch liegen habe. Kann mich aber im Moment nicht so richtig aufraffen, ein ~100 Stunden Spiel anzufangen und brauche eine kleine Pause von anderen Sachen, deswegen kommt es mir sehr gelegen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#30
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=AGMmxnPU0cU[/ame]

hatte mir diesbezüglich vorher nichts angelesen und bin sehr positiv von dem Performance Mode überrascht. Hätte irgendwie nicht mit derart flüssigem Bild bei der Optik gerechnet :okay:

---------- Beitrag um 18:32 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:12 Uhr ----------

Ach und bevor ich es vergesse: den Punkt "Voice-Over Immersion" bitte zum Standard machen!
Die meisten Chars sprechen in ihrer Muttersprache. Passt zwar nicht immer in Diskussionen, aber mir gefällts :D
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
#31
Ich finde es super bis jetzt. SEHR viel Erkundung und Rätsel, bisher nur wenige aber gut inszenierte Kämpfe mit Söldnern und der örtlichen Fauna. Optisch ist es eine echte Augenweide und die Atmosphäre stimmig. Mir persönlich gefällt der Gameplay Rhythmus, ein absolut entspannter Titel. Wer mit den Vorgängern seinen Spaß hatte wird begeistert sein.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#33
Das die NPCs in ihrer "Muttersprache" sprechen ist ja schön und gut. Ist nur absolut blöd wenn Lara dann auf deutsch bzw. englisch antwortet. Das zerstört diese Immersion nämlich wieder :ugly:

Hab am Wochenende zugeschaut wie es durchgezockt wurde. Es konnte mich jetzt nicht so packen wie die ersten beiden Titel der Reboot-Reihe. Aber ich werde es mir bestimmt zulegen bei einem guten Angebot.
 
#38
Habe mir das Game jetzt für 35 EUR geholt. Spiele es auf der XBOX ONE X, wo es dieses für 35 EUR mit Gold gab.

Bislang sehr beeindruckende Szenen erlebt. Die Grafik ist noch einmal besser als beim Vorgänger, aber sie erscheint mir in sich nicht vollständig stimmig. Also ich meine, dass bspw die Haut von Lara irgenwie nicht richtig zum Rest passt. Sie ist zu hell, zu makellos und glatt. Auch das Gesicht und die Mimik sind nicht mehr genau so wie im Vorgänger-Spiel. Damals hat mir Lara besser gefallen. Aber bis jetzt wie gesagt ein ziemlich prächtiges Action-Adventure.

:okay:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#40
Habe kürzlich auch damit angefangen und bisher gefällt es mir sehr gut. Sieht optisch ziemlich beindruckend aus, auf meiner Standard PS4. Vom Gameplay her ist eben so wie Teil 1 und 2, was mich aber nicht sonderlich überrascht. Lege ich auch nicht negativ aus.

Gameplay mäßig her kommt es mir bisher auch " Tomb Raider" mäßiger vor als die anderen Teile. Man ist auch mehr in düsteren Gebieten unterwegs mit vielen Sprungeinlagen. Gerade der Anfang erinnert mich doch stark an die alten Tomb Raider Teile. Natürlich mit einer wesentlich besseren Grafik und Steuerung als noch zu den PS1 Zeiten.

Ich denke ich werde mit dem Game viel Spaß haben. Wird zwar sicher nicht mein Game of the Year werden, den Platz hat schon Spiderman, aber es wird durchaus eines der besseren Spiele sein die ich dieses Jahr gezockt habe. Aber vielleicht ändert sich meine Meinung ja noch in die eine andere Richtung wenn ich es durch habe..
 
Top