Share Play

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#63
:hammer:
Ohne Worte


Es gibt aber auch Einschränkungen für alle:
Share Play cannot be used:

• If the game which you want to share is not available in the PS store of your visitor’s country.
• If the Parental Control Level of the game which you want to share doesn’t match the visitor’s Parental Control Level setting.
• If the visitor’s age is lower than the game’s age rating on the PS Store.
Spiel aus dem Store => nicht mehr spielbar per Share
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#65
Aus einem Redditkommentar:
Playing from Texas with a friend in the UK and I cannot share with him (BLOCKED) but he can share with me. Even on the same game. I cannot even share SportsFriends!!! But he can... This is ridiculous.
Vielleicht ein Problem mit dem nicht-verfügbar-im-Store weil anderen Regiom=anderer Inhalt, aber warum geht's dann in die anderen Richtung?
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#71
Ein gewisses Regelwerk MUSS sein. Sony KANN sich nicht über Sachen wie Indizierung hinwegsetzen mit Share Play. Das Ganze hätte man aber sicher auch besser lösen können.
Kann man auch anders sehen.

Was kann Sony dafür wenn User ihre Spiele streamen, kann doch nicht deren Schuld sein falls das nicht erlaubt sein sollte?
Das Sharing betreibt der User und nicht Sony!


Sony ist da halt sehr vorsichtig.

---------- Beitrag um 15:36 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 15:31 Uhr ----------

Workaround
I've tried SharePlay with non-PS+ accounts and it works just fine (I can host games), as long as your PS+ account is primary activated on that console.
:ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Phinils18
#73
Na toll mit meinem deutschen Account, da ich ja hier in Deutschland wohne, kann ich also als beschissener Ausländer keine Spiele mit einer usk von 16 oder 18 per shareplay spielen. Das ist mal ganz großes Kino.

Jede beschissene Pornoseite bekommt eine passidentifikation mit ausländischen Passt hin aber Sony nicht?

PS. Ich bin Ausländer und kann dem entsprechend Witze über Ausländer machen.
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
#75
buuuhh :nogo:

Na dann teste ich es halt nicht und werds mir auch sicherlich auch nicht holen... Man man man

BWT: Für alle die es nicht wissen, man kann die Videoqualität von Shareplay von Hoch auf Standard wechseln. Damit lässt sich der Lag mMn etwas verringern. Dafür müsst ihr im Party-Bildschirm auf Party-Einstellungen gehen. Habs neulich zufällig gesehen.
Schaffe mit meiner 16er Leitung trotzdem kein Hosting.. Aber es verbessert den Lag doch spürbar.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#76
Das mit 16 oder 18 war doch abzusehen. Oder wäre es euch lieber, dass die pauschal geblockt wären?
Klar kann man auch Fake-Nummern eingeben, aber dann liegt die Schuld nicht mehr bei Sony.
Also ich kann damit leben.

Und den Block von CoD liegt wohl auch eher beim Publisher.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#77
Das ist imo noch ok, was mehr stört ist die Begrenzung, dass deutsche Accounts nur mit deutschen Accounts sharen können, ich mein, mich persönlich stört es weniger da es die Leitung eh nicht zulässt, wäre das aber nicht der Fall, wäre es mies, da nur ein Bruchteil meiner 'zockkollegen' aus DE kommen :/
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#78
@crysmo

Aber Sony bietet ja die Infrastruktur dafür an und ist letztlich auch dafür verantwortlich, was damit getrieben wird. Ist ja bei IT und den Usern immer so...
Ist ein schwieriges Feld.

Anbieter von Diensten haften erstmal nicht für das was die User treiben.
Außerdem ist es legal anderen indizierte Spiele (Liste B evtl. nicht?) "auszuleihen". Wenn der andere unter 18 ist könnte man natürlich ein Problem bekommen, aber die Verantwortung dazu trägt imo eher der User als Sony.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#79
Nimm nur mal das Verkaufen von ab18 Spielen. Darfst du fast nirgends, obwohl da die User für verantwortlich wären.

Das selbe bei OCHs. User können alles mögliche hochladen und die OCHs sollen das Hochladen von illegalen Inhalten verhindern, obwohl die damit in erster Linie nix am Hut haben. Dumme Regelungen, aber ist jetzt imo nix neues
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#80
naja, ich werde sicher nicht meine ausweisnummer da jedesmal eingeben.
das is ja das geile, basti meint er muss das jedesmal aufs neue machen.

ist somit halt schlicht und ergreifend unbrauchbar.
 
Top