Shenmue 1 & 2 HD Collection

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#1
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=ihC52HOx7zA[/ame]

Features

Will run in 1080p
Fully scaleable screen resolution
PS4 & XBOX ONE - Physical release
Dual control scheme - updated & classic
Both audio dubs - English & Japanese
New user interface
Release - by end of 2018

Cover:



Bilder:














​​
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#3
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#4
Besonders viel erwarte ich von diesem Remaster aber nicht. Bin gespannt ob die Presse es zerreißen wird, wegen der Texturen und dem Gameplay. Gut gealtert ist es nämlich nicht. Aber alleine die Story und der Soundtrack sorgen bei mir dafür das ich es nochmal zocken werde. Es ist lange Zeit mein absolutes Lieblingsspiel gewesen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#6
Selbst mit mehr Aufwand, das Spiel ist von vielen Gameplay-Mechanismen so überholt, das ist eher was für die Fans, die bezüglich der Dreamcast-Preise nur weinen konnten. Wenn das auf PC, Xbox & PS4 raus kommt, ist der Preis wieder erschwinglicher.
 

Izu

Life Will Change
#7
Ich denke auch, dass man damit eher die alten Fans anspricht. Shenmue ist spielerisch ja schon extrem langsam, weswegen ich denke, dass da heutzutage Neueinsteiger nicht mehr sofort darauf anspringen.

Was nicht heißt, dass man damit nicht auch neue Fans gewinnen kann, besonders mit Shenmue III in den Startlöchern. Wenn man sieht, dass ein xxx 3 erscheint und man kennt die ersten beiden Teile nicht, ist es natürlich ein großer Vorteil, von diesen ein HD Remaster herauszubringen. Wobei ich glaube, dass wir den 3. Teil dann erst Anfang 2019 sehen werden.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich freue mich sehr! Kann sowohl HD Remaster als auch Teil 3 kaum erwarten.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#8
Wie gesagt, es gibt heutzutage Yakuza, was ja eigentlich alles besser macht. Und schon die Yakuza Spiele laufen im Westen nicht wirklich überragend. Das hier wird nur die größten Fans ansprechen. Glaube auch nicht das ich diesmal so viele ingame Tage nur rumtrödeln werde. Werde die Story diesmal recht fix durchziehen.
 

Byakuya

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
#9
Yakuza ≠ Shenmue

Mit den Budget Preisen hat SEGA aber sicherlich einiges an Yakuza Geld machen können.
Sonst hätte man nach jahrelangen warten mit 5 definitiv nicht so fix ein 0, Kiwami, 6 und Kiwami 2.

Bei 29,99 Euro Kampfpreis wird genügend abgesetzt über drei Plattformen hinweg, dass man bei SEGA wahrscheinlich schon sagt das war ein Erfolg.
Selbst bei mindestaufwand wie es hier zu scheinen sei.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#10
Die Frage die ich mir da immer stelle: ist Yakuza erst profitabel geworden weil Sony die Lokalisierung finanziert, oder geht es jetzt auch ohne der Finanzhilfe?
Sprich wenn Sony mal sagen würde "nö brauchen wir nicht mehr" wäre das das Aus für Yakuza im Westen, oder benötigt man Sony schon länger nicht mehr?
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#12
Wie gesagt, es gibt heutzutage Yakuza, was ja eigentlich alles besser macht.
Die Ausrichtung von Yakuza ist eine Andere. Yakuza mag eine ernste Story haben, aber die Kämpfe sind arcadic, durchgeknallt und das Drumherum ist ebenfalls nicht all zu ernst gemeint. Der Grund warum mir Yakuza nie gefallen hat,bwohl die Story und Präsentation großartig sind.
Shenmue ist veraltet aber das Spielerlebnis in dieser Zusammensetzung ist IMo einzigartig
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#13
Auch einer dieser Punkte welcher die Gehirnwindungen ins Glühen bringen. Was wenn SEGA mit dem Saturn nicht so in die Scheiße getreten wäre? Hätten wir dann auf einem Dreamcast Nachfolger Shenmue 3 gesehen?
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#14
Glaube nicht weil Sega mit Shenmue viel Verlust eingefahren hat.
Mir ist gerade doch noch ein Beispiel eingefallen welches Shenmue sehr Nahe kommt: Sleeping Dogs..eines der besten Spiele auf der PS3.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#15
Das trotz moderner Mechanismen auch wenig Erfolg hatte. Ich frage mich obs am Setting liegt, oder wirklich der Gameplay-Mix keinen Anklang findet. Wäre vlt Low-Budget wie Yakuza auch gelaufen bei uns, aber nur mit Untertiteln traut sich vermutlich kaum ein Publisher da heute ein Produkt zu veröffentlichen.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#16
Ich werde wohl eher darauf hoffen, dass Shenmue 3 auch ohne die beiden Vorgänger einigermaßen zugänglich ist. Falls nicht, werde ich die Reihe wohl eher komplett abschreiben. Mit Retro-Ausflügen in die PS2 Ära oder gar noch früher bin ich so gut wie nie glücklich heraus gekommen.

Aber definitiv ist es begrüßenswert, dass die Serie auf aktuellen Maschinen gebündelt verfügbar sein wird.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#17
Funfact am Rande, ich konnte mir nach der Dreamcast und Shenmue keine Speicherkarte leisten und habe deswegen immer wieder Disc 1 beendet und konnte nicht weiter spielen xD
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#19
Die Ausrichtung von Yakuza ist eine Andere. Yakuza mag eine ernste Story haben, aber die Kämpfe sind arcadic, durchgeknallt und das Drumherum ist ebenfalls nicht all zu ernst gemeint. Der Grund warum mir Yakuza nie gefallen hat,bwohl die Story und Präsentation großartig sind.
Shenmue ist veraltet aber das Spielerlebnis in dieser Zusammensetzung ist IMo einzigartig

Yakuza und Shenmue kann man nicht vergleichen. Gibt zwar Gemeinsamkeiten aber die halten sich in Grenzen. Shenmue ist mehr oder weniger ein Open World Adventure während Yakuza ein Action Game ist mit Open World Elementen die eben beide in Japan spielen.


Yakuza ist herrlich abgedreht, während Shenmue noch realistischer ist. Kann sich noch ändern, der zweite Teil beginnt ja langsam ins mystische zu gehen Die Hauptcharas sind auch sehr verschieden. Ryo ist noch ein bodenständiger Charakter als der Super Bad Ass Kiryu der ja quasi eine Mann Armee ist.


Mir gefallen beide Reihen, wobei ich Shenmue ein klein wenig besser finde.



Habe mir übrigens die japanische Limited Edition bestellt. Kommt leider erst im November heraus.



Ich hole mir die Version aber nur zu Sammlerzwecken. Spielerisch werde ich wohl den Dreamcast Versionen treu bleiben. Ich mag HD Remaster eigentlich nicht sonderlich.



Aber bei Shenmue mache ich eine Ausnahme. Die Limited Edtion hat viele nette Extras, dass sich der Kauf definitiv aus Sammlersicht lohnt. Und der DC wird auch nicht leben. Wäre schade wenn ich Shenmue nicht mehr zocken könnte. Da ist es gut das Spiel auch für eine moderne Plattform zu haben.


@Planet Man kann die Story ja leicht im Internet nachlesen. Gibt sogar zusammenfasende YT Filme. Die Story ist sehr gut, aber Shenmue ist kein Metal Gear Solid. Es ist durchaus möglich die Story zu erfassen, wenn man auf die Reihe wirklich Bock hat.
 
Top