Shenmue III

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Also ich hab den ersten Teil auch erst wieder gezockt und Platin geholt!
Ja es ist nicht soooo gut gealtert, aber für mich immer noch ein Meisterwerk der Videospielgeschichte!
... überlegt mal wie alt das ja auch schon wieder ist, für das ist es überragend!
Es war seiner Zeit etwas voraus, was die lebendige Welt betrifft und die Möglichkeiten Zeit tot zu schlagen. In Teil 2 hatte sich das für mich schon damals abgenutzt, da der ganze Rest wie Story und Pacing einfach schlecht war. Hab beide damals zum Release auf dem Dreamcast gespielt. Hab auch Teil 3 bei Kickstarter unterstützt, da ich Yu Suzuki sehr sympathisch finde. Werde Teil 3 aber wohl nicht mehr als anspielen.

Ich hoffe auch immer noch, das Suzuki noch mal etwas anderes in Angriff nimmt. Leider geht's aber nach Teil 3 noch weiter mit Shenmue :(
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Boah, den ersten Platz beim Staplerrennen in Teil 1 zu erlangen, hat mich echt Nerven gekostet. Nun nur noch beenden und ich habe Platin. OK, es hat mich dann doch wieder irgendwie gefesselt.
 
PSN-Name: Lutzke_xD
Spielt gerade: Shenmue
Boah, den ersten Platz beim Staplerrennen in Teil 1 zu erlangen, hat mich echt Nerven gekostet. Nun nur noch beenden und ich habe Platin. OK, es hat mich dann doch wieder irgendwie gefesselt.
Echt jetzt? da fährt man doch gefühlt 10x da kommt man schonmal auf den ersten Platz
Bei mir war die Trophäe verbugt bei der man mit Fuku-san trainiert. Hab dann nochmal neu anfangen müssen weil ich genau da keinen Spielstand mehr hatte
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
5x fährt man ;) Hatte mir da nen Spielstand angelegt und wenn ich Bock hatte, halt mal probiert. Man kommt halt sofort zum stehen, wenn man wo aneckt.

Ich dussel hatte die ersten drei Erinnerungen verpasst, aber hier auch schnell ein neues Spiel angefangen und 5min später hatte ich die auch.

Meine Frau beschwert sich jetzt öfters, wann ich den mit dem hässlichen Spiel fertig wäre. Musste dann erst mal erzählen, dass es noch nen zweiten Teil gibt xD
 
Fans greifen zu, alle anderen spielen Probe~troll~

Und so wird es auch kommen.
Wer soll bei einem dritten Teil, einer aufeinander aufbauenden Reihe, sonst zugreifen?
In den Previews sah es teils auch nicht aus wie das nächste Yakuza (um mal nicht Uncharted zu nennen, was eh zu viel wäre).
Ist wohl echt eher was für Fans.

77 %

Hätte man z.B. Resident Evil Remastered neutral bewertet, kämen wohl auch eher 6X-7X % Bewertungen unter den Test.
Aber wegen der Nostalgie und Namen waren es dann doch höhere.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Da die Story keinen Abschluss findet (sprich die Erzählweise wird wie in Teil 1 und 2 sehr lahmarschig sein) und alles altbacken wirken soll, tippe ich auf 60. Der User Score wird bei über 70 liegen.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Nach 2h Spielzeit denke ich mal bei der Presse wird das Spiel maximal auf 70% kommen. Tendenz eher weniger. Manche Charaktermodelle sind echt eine Zumutung, auf meiner Vanilla PS4 ploppen viele Grafiken erst sehr spät rein, die Animationen spärlich.

Gameplaytechnisch halt als ob es ein Jahr nach Teil 2 erschienen wäre. Speichern nur an Betten möglich, die Minispiele bisher nen Witz, da ist man inzwischen besseres gewohnt. Die Inszenierung sehr sprunghaft und mit komischen Kameraperspektiven eingefangen. QTEs gab es bisher aber keine.

Das Kampfsystem klappt leider nicht so gut wie ich es erhofft habe. Aber die neuen RPG Elemente und das man wirklich anhand Leveln sieht wie gut man ist, gefällt mir.

Nervig ist aber das die Lebensenergie ständig fällt, auch beim nix tun. Man wird also gezwungen ständig was zu Essen. Glaube auf Dauer wird es zur nervigen Pflicht werden.

Durch Yakuza ist man wahrscheinlich inzwischen verwöhnt und dagegen wirkt Shenmue 3 in allen Belangen sehr altbacken. Außer den Hardcorefans wird man das Spiel wohl niemanden empfehlen können.

Komisch finde ich auch, dass es bisher noch keine Trophäen gibt.
 
Top