[Skyrim] Skyrim Perk Calculator

PSN-Name: chrizeliq
#1
hi,

Hab die letzten Tage damit verbracht eine kleine Webapp zu schreiben womit man die Faehigkeiten in Skyrim sieht und wie im Spiel setzen kann:
http://chrizel.github.com/skyrim/



Ich dachte zuerst es ist nicht so aufwendig, aber es war nachtraeglich gesehen doch extrem viel Arbeit. Ich habe die Pixelkordinaten der Perks mit Gimp ausgelesen und alles manuell in meinen Code eingetragen. Technisch ist es eine Kombination aus dem HTML5 Canvas-Element und CoffeeScript. 100%ig Client-seitiger Code und die URLs sind persistent: Wenn man Perks setzt oder aendert, wird eine neue URL erzeugt und man kann sich das ganze einfach Bookmarken oder in Foren posten.

Nein, ich habe keine deutsche Version von dem ganzen. ;)

mfg
chrizel
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
#11
Auf was sollte man sich denn spezialisieren und was kann man getrost links liegen lassen... Ist mein ersten Elder Scrolls Spiel. Bin also totaler Neuling...

Ich spiele als Nord.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#12
das kommt drauf an was du willst...

ich knacke z.b. viel schlösser...
da das system dieses mal viel einfacher ist (im grunde das von Fallout 3)
brauch ich keinen einzigen fähigkeitspunkt darauf verschwenden...

selbst für experten-schlösser braucht man höchstens 2 dietriche...
muss halt vorsichtig gucken ob was geht...

du kannst nicht sooo derb was falschmachen...
im grunde kannst du ja jede fähigkeit auf 100 bringen...

mach wozu du lust hast...

wenn du nen perfekten-chara willst, mach später nen zweiten...jetz entspann dich und hab spaß...ich wär schon viel weiter wenn ich nicht so verdammt sammelverrückt und auf schleichen stehen würde8)

je nachdem ob gern mit großen schwertern oder kriegshämmern losschnezelst...oder lieber mit schild und schwert rumläufst bleibt ja dir überlassen...im grunde bleibt dir alles überlassen...
nicht jeder mag dass...
es wird sicher später viele geniale schilde geben, und man wird viele coole abwehr-aktionen ausführen können...
wird sicher spaßig...
 
Zuletzt editiert:
#14
@lucifer

Man skillt Schloesser knacken nicht damit das knacken ansich einfacher wird, sondern fuer 50% bessere Chance auf rare Items und das man in aller Oeffenlichkeit Schloesser knacken kann.

Generell kann man jeden Skilltree auf 100 bringen und gar keinen Perk skillen. Das habe ich zum Beispiel bei Destruction gemacht, als ich die Magierquest gemacht habe. Immer mit Incinerate gekaempft und am Ende der Questreihe hatte ich Destruction auf 100.
 
PSN-Name: chrizeliq
#15
Neue Version:
http://chrizel.github.com/skyrim/?respec

Man kann jetzt die erstellten Builds downloaden und in der PC-Version von Skyrim ueber die Konsole laden... so kann man jeden beliebigen Character sofort ausprobieren.

Hab z.B. vorhin nen Level 250 Character angelegt und Unruhe in Riverwood gemacht... aber naja... letztendlich ist es cheaten, also sehe ich das eher als Tool fuer Leute die respeccen wollen.
 
PSN-Name: chrizeliq
#17
Es gibt jetzt eine neue Version: http://chrizel.github.com/skyrim/?update

Optische Verbesserung: die Perk-Baeume auf der linken Seite sind jetzt farblich hinterlegt aehnlich wie die Baeume im Spiel. Dadurch wird es einfacher zwischen verschiedenen Builds zu unterscheiden.

Ich finds interessant dass das Tool doch ein wenig Verbreitung findet. :) Vor allem auf polnischen Seiten scheint er oefters Verwendung zu finden...
 
PSN-Name: chrizeliq
#19
...und wie viele haben donate gedrückt ? würde mich mal interessieren.
Ein einziger 5$ ganz am Anfang... :ugly: Fuer insgesamt drei Tage Vollzeit Arbeit das umzusetzen nicht wirklich viel, aber was solls. xD

Hab dafuer schon mehrere E-Mails mit Verbesserungsvorschlaegen bekommen. (wie z.B. das mit den Farben oder die Export-Scripte zum respeccen) In Google bin ich unter den ersten 3-4 wenn man nach "skyrim perk calculator" sucht.
 
Top