Smart Home / IP Kameras

systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#81
jup, es gibt von verschiedensten Herstellern nun schon einen stellantrieb auch für die Fußbodenheizung.
auch wenn du jetzt keine elektrischen rolläden hast, würde ich wie gesagt alles schon dafür vorbereiten lassen bzw. wenigstens ein lehrrohr, wenn du schon neu baust. ein kabel im nachhinein einziehen ist nicht immer ganz so einfach
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#82
Bei Heizungssteuerung über sowas bin ich noch ganz vorsichtig. Ich hab mich dazu mal mit jemanden unterhalten und wenn man es richtig machen will, geht es nicht.

Die Heizung über eine App an und aus stellen, das ist kein Problem. Aber die Temperatur darüber regeln ist fast nahezu unmöglich bzw. sehr sehr schwer.

Die ganze Mess- und Regeltechnik, die man dazu benötigt ist nicht ohne. Und der Aufbau selbiger noch dazu. Es kommt zu einer ständigen Über- bzw. Unterregelung und dadurch ist die Temperatur nie konstant.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#83
du musst natürlich das mit einem thermostat im raum koppeln, so heizt damn die heizung solange bis die gewünschte raumtemperatur erreicht wird. wenn du nur am heizkörperregelst und darüber zb eine ablage ist, nimmt das thermostat den wert, welcher sich dann im bereich zwischen der ablage bildet.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#85
Das koppeln alleine langt ja nicht. Wie gesagt, es findet eine permanente Über- und Unterregelung statt. Die Fühler müssen so aufgestellt sein, das keine großen Einflüsse darauf wirken, wie Luftzug usw. Dadurch empfindet er es als kälter und die Heizung spring unnötiger Weise an.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#89
So ich hab mir gestern die Snyc Box geholt.

Das ding ist in etwa so groß wie der PS4 Controller. Anschließen hat ganz gut geklappt, nur etwas gedauert. (wenn man nicht merkt, dass das Stromkabel richtig drin ist, brauch man sich nicht wundern).

Das Koppeln ging ganz gut, allerdings benötigt man eine eigene App dafür. Dort kann man die HDMI Ports benennen, was ganz sinnvoll ist, wenn man mehrere Sachen dran hat. Ebenfalls in der App wird zwischen den einzelnen Eingängen umgeschaltet. Was bei mir jetzt etwas doof ist, mein Tablet ist zu alt für die App und ich muss alles über das Handy machen.

Wird mir wahrscheinlich noch einen Lightstrip holen, denn ich oben am TV anbringe. Zur Zeit stehen die beiden Lightbars nur neben den TV. Die muss ich eventuell auch noch etwas höhe bauen, sodass sie mitte TV sind.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#90
So ich hab mir gestern die Snyc Box geholt.

Das ding ist in etwa so groß wie der PS4 Controller. Anschließen hat ganz gut geklappt, nur etwas gedauert. (wenn man nicht merkt, dass das Stromkabel richtig drin ist, brauch man sich nicht wundern).

Das Koppeln ging ganz gut, allerdings benötigt man eine eigene App dafür. Dort kann man die HDMI Ports benennen, was ganz sinnvoll ist, wenn man mehrere Sachen dran hat. Ebenfalls in der App wird zwischen den einzelnen Eingängen umgeschaltet. Was bei mir jetzt etwas doof ist, mein Tablet ist zu alt für die App und ich muss alles über das Handy machen.

Wird mir wahrscheinlich noch einen Lightstrip holen, denn ich oben am TV anbringe. Zur Zeit stehen die beiden Lightbars nur neben den TV. Die muss ich eventuell auch noch etwas höhe bauen, sodass sie mitte TV sind.
Machste dann mal bitte nen Video vom fertigen Setup in action?!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#97
Danke! Sieht wirklich interessant aus.
Wie schwer sind denn die Lightbars? Kleben die sicher an einem TV, der an einem Wandarm hängt?
Bin da irgendwie ein Schisser.... auch weil unter meinem TV ne dünne Glasplatte ist. :ugly:

Gibt's den Kasten denn schon in DE zukaufen?
Bei Amazon finde ich ihn zumindest nicht.

Fragen über Fragen... :D
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
#98
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ThomasM1986
Spielt gerade: Dies und Das
#99
Den Kasten gibt's nur bei mm und Saturn. Die Light Bars sind glaub 500g oder so. Und ich hab die auf den Füßen stehen, also nicht am TV angebracht. Du kannst auch das Light strip nehmen, das kannst du direkt am TV anbringen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Danke dir. Das werd ich mir mal genauer ansehen. Hab eh schon zwei farbige Hue Birnen im Wohnzimmer verteilt, das wäre sicher lustig die zusätzlich zu potentiellen neuen Light Bars oder Strips auch an das TV-Bild zu koppeln.
 
Top