Empörungskultur - They are triggered again!

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#81
@Allen-Jix

Man sollte mit solchen Videos vorsichtig umgehen und nicht direkt als allgemeines gesellschaftliches Problem sehen. In diesem Fall sind es irgendwelche unbedeutenden Einzelfälle, die von Youtubern als clickbait genutzt werden. IMO nicht erwähnenswert.
Ähnlich verhält es sich mit der Behauptung (meistens von Konservativen), dass Transgender-Menschen, die keine OP hatten, automatisch auf Toiletten eine Missbrauchsgefahr für Frauen und Kinder darstellen. Was völliger Unfug ist, wenn man sich die Statistiken anschaut.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#84
Ihr habt beide meinen Beitrag nicht falsch verstanden. Trans-Age ist wissenschaftlich nicht nachweisbar und es gibt keinerlei Beweis, das sowas existiert. Genauso gibt es keinen Trend und schon garnicht, der hier nach Deutschland rüber schwappt. Das Video ist fast 3 Jahre alt! Man sollte denke schon hier differenzieren. Hat im Grunde genommen auch nichts mit dem Thread zu tun.

Ja, es gibt so einige fragwürdige Themen die wir von den USA übernehmen aber Trans-Age gehört nicht dazu.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#86
Menschen können von mir aus als Hund und Katze identifizieren. Letztendlich gilt es zwei Dinge festzustellen:

1. Schaden sie damit anderen Personen
2. Gibt es wissenschaftliche Studien oder Experten auf dem Gebiet, die ihren Zustand bestätigen?

Das trifft beides nicht zu. Das sind alles keine Neuerscheinungen. Einige sehen sich als Hexen und Magier. Andere sind Teufelsanbeter. Gläubige Menschen verfallen in den Glauben, dass sie als Jesus wieder geboren wurden. In den 70-90zigern gab es zig Sekten und Scientology ist eine davon. Dann gibt es noch den Löwen und Lizardmann. Solange diese Menschen anderen Menschen nicht schaden (das trifft auf Scientology nicht zu), sehe ich kein Problem für die Gesellschaft und somit nicht diskussionswürdig. ..ist für mich im grund nichts anderes als Clickbait.

Ich kann mit Matt Walsh wenig anfangen. Der pickt gerne Einzelfälle raus, um daraus ein weltweites problem darzustellen ohne sich auf irgendwelche hinreichenden Fakten zu beziehen, welche das Gesamtbild darstellen. Oft genug sind das click bait videos um kohle zu machen.
In einigen Themenpunkten hat sicherlich auch Recht. z.b. Eingeschränkte Meinungsfreiheit an Unis oder Transgender beim Sport.
 
#87
Aber hat nicht jede Sekte und jedes Movement nicht mit einer Person angefangen?
Nicht falsch verstehen und es mich als größer machen als es ist.
Jedoch sollte man nicht alles unterstützen und auch mal Nein sagen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
#88
Wie sieht ihr denn die Kirche des fliegenden Spaghetti Monsters? Die haben schließlich schon 28 Millionen Mitglieder. Wenn ich das richtig verstanden habe wurde die aus Spaß gegründet mit dem Argument das wenn Christliche Weltanschauungen in den USA in den Schulen gelehrt wird sollte das auch für die seiner Kirche gelten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
#92
Naja bei 28 Millionen Mitgliedern ist das schon eine Ansage. Wobei es gibt eine Doku auf Amazon es ist halt schon ganz witzig das ganze Ramen statt Amen zu sagen sich selber als Pastafari bezeichnen etc. Die hauen schon auf die Kacke es gibt in Berlin eine eingetragene Kirche da haben die dafür rechtlich gekämpft das unter den Schildern Evangelischer und Katholischer Gottesdienst Sonntags dann und dann auch ein Schild mit dem Spaghettimonster hängt.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#93
Mal schauen wann bei uns in den Kindergärten Männer mit Perücken und Makeup Geschichten vorlesen werden.

Linke Bar sagt Konzert von weissem Musiker mit Dreadlocks ab – und muss sich erklären

https://www.nzz.ch/zuerich/jetzt-au...NOl7mjpuxlWBd_U0-ZxyEJXMpWMXbTzH3YcNPPUqJW_do

1660824879068.png

Kontext? Anscheinend unwichtig.

Der Musiker attestiert den Verantwortlichen eine «mehr oder weniger faschistische Einstellung» und fühlt sich ganz offensichtlich missverstanden. Seine Dreadlocks habe er sich als 13-Jähriger zugelegt, weil er «in einem ziemlich rechten Dorf» aufgewachsen sei und den Leuten dort habe zeigen wollen, dass es auch andere Menschen gebe, erzählt der Musiker in seinem Video. «Heute werde ich von der linken Ecke deshalb diskriminiert»,
Die Anzahl der offenen Rassisten und Sexisten wächst um Jahr zu Jahr in der weit linken (Online)-Ecke. Wenn sie wenigstens nicht diese hohe gesellschaftliche Akzeptanz genießen würden....
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#96
Das Argument, dass sowas wie Dreadlocks bei weißen kulturelle Aneignung wäre ist so ultra lächerlich. Dann sollen die Leute die sowas propagieren bitte auch von jetzt an und für immer darauf verzichten Pasta, Pizza, chinesisch, Burger etc. zu essen, Kaffee und Mate zu trinken, Jeans zu tragen, Skateboard zu fahren..... die Liste ließe sich unendlich weit fortführen.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#97
Die extremen Positionen sind in beiden Richtung Müll.
Der Unterschied: Die linke Position erntet öffentlich deutlich mehr Akzeptanz und seltener Shitstorms. Stell dir mal vor man hätte einem schwarzen Sänger nicht erlaubt aufzutreten, weil er sich zu "weiß" benimmt. Dann wäre die Schlange unserer Kämpfer vor dem Club länger als bei einem FCB Spiel :D (überspitzt formuliert)...und es muss nicht immer ein Schwarzer sein. Ein Beispiel wäre Gil Ofarim und der Shitstorm:

1660835524814.png


....bis dann nach und nach die Widersprüche ans Tageslicht kamen:
https://www.tagesschau.de/inland/vorfall-ofarim-101.html
https://www.focus.de/kultur/stars/m...es-urteil-im-fall-gil-ofarim_id_45514272.html
 
Zuletzt editiert:

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#98
Das Argument, dass sowas wie Dreadlocks bei weißen kulturelle Aneignung wäre ist so ultra lächerlich. Dann sollen die Leute die sowas propagieren bitte auch von jetzt an und für immer darauf verzichten Pasta, Pizza, chinesisch, Burger etc. zu essen, Kaffee und Mate zu trinken, Jeans zu tragen, Skateboard zu fahren..... die Liste ließe sich unendlich weit fortführen.
Tatsächlich kritisieren manche auch das Gerichte von anderen Kulturen falsch gekocht werden usw. Also was du erwähnst, passiert schon. Kulturelle Aneignung ist so ein Thema was ich nicht so ganz verstehe. Solange sich keiner Dreadlocks macht um sich über die andere Kultur lustig zu machen, sehe ich das Problem nicht so wirklich. Die Verschmelzung von Kulturen ist doch eine gute Sache? Ist doch schön wenn Gerichte aus anderen Kulturen übernommen werden oder dann mit anderen Einflüssen noch erweitert werden. Das hindert ja niemanden daran trotzdem die originale Variante zu kochen oder weiterhin Dreadlocks zu tragen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#99
Die Verschmelzung von Kulturen ist doch eine gute Sache? Ist doch schön wenn Gerichte aus anderen Kulturen übernommen werden oder dann mit anderen Einflüssen noch erweitert werden. Das hindert ja niemanden daran trotzdem die originale Variante zu kochen oder weiterhin Dreadlocks zu tragen.
Exakt! Genau deshalb finde ich diese ganze Debatte ja auch so absurd. Auf der einen Seite wird immer propagiert, dass alle Menschen gleich sind, egal welche Hautfarbe sie haben, welcher Kultur sie entstammen, an welches Fabelwesen sie glauben oder wen sie lieben, aber dann wird drauf gepocht, dass sich tunlichst nichts angeeignet werden soll. Das ist ein Wiederspruch in sich und im Prinzip eine sehr reaktionäre Einstellung.
 
Zuletzt editiert:

Hoagie

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Banishers GoNE

Langsam muss ich mich ernsthaft fragen was mit euch Kartoffeln (provokativ verwendet) nicht stimmt habt ihr so ein zerstörerischen Schuldkomplex oder irgendwelche neuartigen Defizite was ist bitte los?!?!

Was ist bitte jetzt an Indianer das Problem????
 
Top