Soma

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Deleted member 7049

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#1

Entwickler: Frictional Games (Amnesia)
Genre: Horror Survival Adventure
Anzahl der Spieler: 1
Auflösung/Framerate: vermutlich 1080p / 30fps
Distributions Format: Digital
Plattformen: PS4, PC
Release Datum: 23. September 2015
(Preis: 29.99$ vermutlich 25,-€ bis 29,-€ bei uns)

Infos:
http://somagame.com/

http://blog.de.playstation.com/2015...-soma-auf-5-arten-zu-tode-erschrecken-werden/

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?t=25&v=eVTHyNjnm5w

---------- Beitrag um 15:37 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 15:35 Uhr ----------

Gab schon etwas länger kein vernünftiges Horror Game mehr. Das letzte gute für mich war Outlast!

Hier sieht das Setting, die Inszenierung und Atmo richtig stimmig aus! Ich werds mir holen nächste Woche wenn der Preis nicht all zu hoch wird bei uns!
 
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Deleted member 7049

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#6
Gamersyde hat ein Review zum Spiel verfasst (ohne Spoiler, außer in den Videos natürlich!):
http://www.gamersyde.com/news_gamersyde_review_soma-17129_en.html

- Umfang liegt bei 12 Stunden fürs erste mal durchspielen!
- Story soll sehr gut sein und fesselt einen bis zum Ende!
- Einige verstörende Inhalte (keine Ahnung was die damit meinen, wird man dann sehen) ;)
- Fantastische Atmosphäre
- Herausragendes Sounddesign
- Niemals langweilig

Es soll einige Framerate Einbrüche geben wären der Spielzeit die halten sich aber in Grenzen!

Ich bin gespannt drauf! Mal schauen wie hoch der Preis bei uns ausfällt...
 
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Deleted member 7049

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#7
Spiel ist bereits im Store!

Kostet 25.64€ für PS+ Mitglieder und 28.49€ ohne!

Größe liegt bei 10.5 GB! Audio ist nur englisch, Untertitel sind deutsch!

Edit: Wer nicht gespoilert werden will sollte auf jeden Fall das IGN Review meiden!!! (Oder generell jedes Review in Video oder Textform wo nicht explizit daraufhingewiesen wird das keine Spoiler in dem Review/Test vorkommen, da das Spiel hauptsächlich von der Story lebt!
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
#12
Japp isn echt cooles Spiel. Wiederspielwert ist zwar kaum vorhanden weil wenn man es einmal durch hat kennt man sämtliche Rätsel & die Story aber es ist trotzdem nen super Spiel mit einer sehr schönen und philosophischen Geschichte.
 
#14
Frictional Games gibt Einblick in ihre Saleszahlen:
http://frictionalgames.blogspot.de/2016/03/soma-6-months-later.html
Sales
The total number of sales, across all platforms, is currently at a bit over 250 000 units. This is pretty good; it'll only take 20k - 30k more until we've earned back our entire investment in the project. Given that the daily sales are still solid (about 125 units a day) and we have regular boosts from various sale events, this is bound to happen well before this year is over.
Wie kann ein so geiles Spiel noch immer nicht sein Budget rausgeholt haben?
Vom ärgerlichen Bug im letzten post mal abgesehen, hat das Spiel eine atemberaube Story und Atmosphäre, daher klare Kaufempfehlung!
 
#16
Frictional Games isn't really located in Helsingborg, one of us live here and the company is registered here, other than that it is very much a virtual company. Currently we are 15 people working full-time, all from our own homes, with the Internet as our "office". In addition we hire contractors to help out with specific tasks during production, such as audio, writing and graphics.
https://www.frictionalgames.com/site/contact
 

FlyingUberHuzo

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systems
PSN-Name: nazcape
Spielt gerade: Nioh2 - MHW:Iceborne
#17
Oh man, 5 Jahre und dann noch unter solchen Bedingungen. Für 15 Mann war wohl das Projekt zu Ambitioniert. Man musste extra noch andere Leute anheuern um dieverse Aufgaben zu erledigen was kostspieliger ist als wenn man seinen eigenen Mann mit an Bord hat.
 
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Deleted member 7049

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#20
Ich weis gar nicht was man an der Entwicklungszeit mit so einem kleinen Team auszusetzen hat?

Für so ein Projekt das nur begrenzte Mittel zur Verfügung hatte, ist das fertige Spiel so gut geworden und verfügt über eine der besten Storys in einem Videospiel!

Ich verstehe eure Kritikpunkte nicht...
 
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