Soma

systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#23
hab das game gestern beendet!
ich fand es ein riesen erlebnis und ein klasse spiel.
die story alleine ist schon mega!!
die rätsel waren jetzt alle auch nicht allzu schwer. was aber eher nebensache bei dem spiel ist.
ich fand das ende klasse, und beim abspann kam man aber schon ein wenig ins grübeln.
könnte es so etwas vlt. mal in wirklichkeit geben usw.??
 
#26
Sehr schönes Spiel, das mich positiv überrascht hat.
Gehört hatte ich nur was von "Unterwasserhorror" und die Elemente aus anderen Richtungen habe ich positiv aufgenommen, ebenso wie den Anfang. Der wirkte zuerst so "deplatziert", als ob ich ein anderes Spiel gestartet hätte, hat dann aber natürlich stark gewonnen.

Atmosphärisch war es bis zum Schluss, mit ein paar wirklich großen Wendungen und Ereignisse in der Geschichte, von denen die am Ende ein netter Schlag war.
Akustisch kann sich der Titel auch hören lassen und die Grafik schaut noch brauchbar aus. "Ärgere" mich bei so was immer, es nicht eher gespielt zu haben. Wirkte vor 4+ Jahren bestimmt noch besser.
Auch die Gegner gefielen mir vom Design, allerdings ist deren KI arg beschränkt gewesen, ebenso wie das Gameplay.
Man könnte fast von einem Walkingsimulator sprechen.

Highlight waren für mich zudem die Spaziergänge am Meeresgrund, ohne nervige Sachen.
Und trotz der fehlenden digitalen Hand (Minimap, Pfeile etc.) und im offenen Meer wusste ich immer wo ich lang muss und was zu tun ist.
So was ist gutes Game- und Leveldesign, wenn ich mich nur so durch die Welt bewege und zurechtfinde.
 
Top