Sonys Motion Controller

Shrink

You can always respawn little princess!
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PSN-Name: Shrink21
#1
Hier kann alles zum neuen Motion-Controller von Sony rein.
Gleich mal zu Beginn:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=JbSzmRt7HhQ[/ame]

Sonys Motion-Controller ist nicht so neu wie man behauptet. Schon vor 5 Jahren zu PS2-Zeiten gab es eine solche Steuerung.

Hier noch ein paar Bilder zum Patent:








http://www.viddler.com/simple_on_site/8e5c8702
 
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#2
Motion-Controller: Diverse Add-Ons patentiert

Es gibt scheinbar keine Spielerei, an die Sony nicht bereits gedacht hat. Die Bilder in dieser Meldung zeigen eine Reihe möglicher Erweiterungen für Sonys Motion Controller. Von der Produktreife oder -tauglichkeit sind die Varianten aber vermutlich noch meilenweit entfernt, denn alle Add-Ons entstammen einem neuen Patent-Eintrag des Konsolenherstellers.

Zu den Ideen gehören teils mehr, teils weniger originelle Einfälle. So denkt Sony offenbar darüber nach, ein Mikrofon zu integrieren oder zwei Motion Controller auf unterschiedliche Weise zu verbinden. Besonders ungewöhnlich ist die Idee, den Controller die biometrischen Daten des Spielers über den Daumen auslesen zu lassen.

Zunächst dürfte Sony aber versuchen, den Controller selbst und ein paar passende Spiele dazu auf den Markt zu bringen. Damit ist nach letzten Informationen im Frühling zu rechnen. Ob danach noch weiteres Equipment erscheint, bleibt abzuwarten, denn häufig dienen Patente schlicht dazu, sich bestimmte Möglichkeiten offen zu halten, ohne jemals Realität zu werden.
Quelle: krawall.de
 
#3
Also die leuchtende Kugel austauschen zu können (706 Schneekugel :ugly: ) und der Erweiterungsport unten (BT unterstützt ja auch nur 7 Geräte :kopfkratz: ) machen schon mal Sinn oO

"708" sollte ein Trackball, Analogstick oder Space Traveler sein wenn's nach mir ginge :D

"1104" ne Taschenlampe, praktisch.



Edit: So sah der Prototyp auf der make.believe Konferenz for ein paar Wochen aus
 
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Heroic

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PSN-Name: The-Heroic
#7
ganz ehrlich, ich will mit diesem Ding keinen Shooter zocken. Wenn ich mir vorstelle ich zocke z.b. Killzone 2 mit sonem Teil, geht irgendwie die komplette Atmosphäre flöten. Is vermutlich auch nur ne Gewohnheitssache, aber bei regulären Shootern will ich /momentan zumindest) sowas nicht sehen.

wie breakbeatfreak sagt, für Partyspiele allerdings schon, gerade solche Sachen wie dieses Rayman Rabbits Zeug auf der Wii fand ich recht nett.
 
#10
Will auch keine Fuchtelspiele egal ob damit oder ohne :ugly:

Die Präzision in Shootern ist sicher höher, mit einer Maus kann man auf ~ 5 x 3 cm pixelgenau zielen und sich gleichzeitig auch noch bewegen. Und anstatt in 3rd Person Shooter sich hakelig hinter einer Mauer zu verstecken und 2 - 3 Buttons zu drücken hält man hiermit die Waffe einfach um die Mauer herum und schiesst 8)

Mehr Präziseion = weniger spastische Bewegungen und weniger Fuchteln

Paar gute Sportspiele wären auch cool, Golf, Tennis etc.

Dennoch sollte man am Anfang natürlich die Erwartungen nicht zu hoch schrauben, bzw. erstmal Ape Escape und ein paar Casual Spiele erwarten. Und nat. ne handvoll von Spielen die den Controller mehr oder weniger sinnvoll nutzen wie Resdient Evil 5 oder EyePet.


Edit: Railshooter im PSN wären auch nicht schlecht. Wundert mich dass Namco nach der GunCon sowas überhaupt nicht anbietet...
 
#12
PlayStation 3 Motion Controller Finally Named?

.... Sony's wand given a proper title. Maybe.

The PlayStation 3 motion controller still needs a name. Sony has been quiet on all fronts about the title since its reveal at this past E3 show. But a conference held in New York City this morning with Electronic Arts CEO John Riccitiello might have spoiled Sony's surprise.

When talking about console pricing and innovation at the UBS 37th Annual Global Media Conference, Riccitiello briefly mentions the two upcoming motion controllers set for release in 2010.

"In the coming year, both Sony and Microsoft have announced new controllers. Motion sensor controls, Natal and Gem, these are likely to bring new consumers into the marketplace," he said.

Now, it's possible Riccitiello simply misspoke, so we're still wondering how legitimate this is. He may have also been referring to the glowing ball at the end of the remote, and not the entire controller itself. It may also be an acronym, G.E.M., or something along those lines.

Or maybe he was talking about the Jem and the Holograms television cartoon show from the mid 80's, but that would be too awesome.

When asked about Riccitiello's comment, Sony told IGN, "No official name for the PlayStation motion controller has been announced." Electronic Arts, meanwhile, said they were unable to confirm the accuracy of his remarks at this time.

What do you think? Does 'Gem' fit the bill?
Quelle: uk.gear.ign.com
 
#16
Koller: Sonys Bewegungscontroller wird Natal und Wii vor Probleme stellen

Nach Angaben von Sonys John Koller werden es Microsofts Project Natal und Nintendos Wii schwer haben, sich gegen Sonys kommenden Bewegungscontroller zu behaupten.

Außerdem verriet er, dass Sonys Hauptaugenmark im Jahr 2010 auf den Bereichen "Motion Control Gaming", "3D Gaming" und dem PlayStation Network liegt.

"In Bezug auf die Spiele würde ich sagen, dass wir uns derzeit eine recht große Zahl an Genres anschauen, die diese Technologie verwenden können", so Koller gegenüber GamePro.

"Ich denke, dass Familienspiele, Shooter und Sportspiele besonders wichtig für unseren Erfolg sein werden. Das sind die Bereiche, in denen der Erfolg bestimmt wird, weil es Bereiche sind, in denen meiner Meinung nach Project Natal und Wii Schwierigkeiten haben werden, in punkto Unterscheidung mitzuhalten."

"Für uns stellt die Bewegungskontrolle so viel mehr dar als das, was auf dem Markt existiert. Der Heilige Gral des Spielens sieht so aus, dass man euch als Kunden physisch im Spiel platziert. Wenn wir weitere Details verraten, werden die Leute genau erkennen, in welche Richtung wir gehen."

Was die Einführung neuer oder verbesserter Hardware anbelangt, will sich Sony laut Koller in absehbarer Zukunft erstmal auf Innovationen konzentrieren, die durch Firmware-Updates erreicht werden.

"Es gibt eine Menge Features und Funktionen, die wir geplant haben. Ich denke, 2010 wird diesbezüglich ein großes Jahr. Ich glaube auch, dass das Gleiche auf die Software zutrifft, egal ob das nun 3D Gaming oder jeder der wirklich großen Franchise-Titel ist, der für die PlayStation 3 erscheint."
Quelle: eurogamer.de
 
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