South Park - The Stick of Truth

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#44
Ist generell vlt nicht die beste Wahl. Zumind. ich hab vor nächstes Jahr meine PS3-Käufe auf eine überschaubare Zahl zu reduzieren. Sagen wir irgendwas zwischen Null und Eins.
Aber das Spiel geht vlt nicht so leicht im Next-Gen Launchkrieg unter und ich kann mir noch ein Spiel für die 360 kaufen (die wird ja nicht so schnell ersetzt).
 
D

Deleted member 7049

Guest
#52
Nachdem Ubisoft Deutschland uns kürzlich noch keine Angaben bezüglich Zensuren der deutschen Version von South Park: Der Stab der Wahrheit nennen konnte oder wollte, ist jetzt zumindest eine kurze offizielle Stellungnahme zu dem Thema herausgegeben worden. Demnach werden in der USK-Fassung, deren Alterseinstufung noch immer aussteht, mindestens NS-Symboliken fehlen. Das Gerücht, dass die in der US-Version enthaltene Juden-Charakterklasse in eine Paladin-Charakterklasse umgeändert wurde, weist Ubisoft allerdings als Quatsch zurück.

Glaubt man den Aussagen einiger Online-Händler, ist auch die PEGI-Version von der Symbolzensur betroffen. Davon abgesehen soll aber sowohl die PEGI- als auch die USK-Variante mit der US-Fassung inhaltsgleich sein. Wer also Zensuren egal welcher Art und Grösse nicht unterstützen möchte, muss zum US-Import greifen und hoffen, dass der Erwerb nicht durch Importsperren erschwert wird. Wir bleiben an der Sache dran und halten noch mal Rücksprache mit Ubisoft.

Australische Zocker bekommen übrigens auch eine zensierte Fassung vorgesetzt. In diesem Fall gab's aber keine Probleme mit NS-Symboliken, sondern mit Analsonden, weshalb die fragliche Spielszene kurzerhand komplett entfernt werden musste. Stattdessen gibt's erklärende Textanzeigen und einen weinenden Koalabären.

(Quelle: www.gbase.ch)

Na dann gehts ja noch. Auf Kreuze jeglicher Art kann ich gerne verzichten :D
 
Top