Spotify

PSN-Name: Bohne_13
Spielt gerade: GT Sport
#23
Ich bin seit Dezember Spotify Premium Nutzer über die Telekom und echt zufrieden.
Die PC Software ist klasse, da man seine eigene Musik gut verwalten kann und auch die Android App läuft super. Auf meinem Handy habe ich nur 8 Songs, alles andere streame ich.
Den Einwand, dass man neue Band nicht findet kann ich nicht ganz verstehen. Über die Seite "ähnliche Künstler" findet man super schnell neue Musik, oder wenn man sich eine Playlist abonniert, ein Radio hört oder eine dieser Spotify-Apps verwendet.

Das einzige was mich gerade etwas stört, wofür Spotify aber recht wenig kann, ist die Tatsache, dass manche Alben zwar auf Spotify sind, aber in Deutschland nicht verfügbar.
Deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand weiß ob man mit dieser Proxy-Einstellung diese Alben/Songs irgendwie verfügbar machen kann?

Ich habe es schon mit Hotspot Shield ausprobiert, aber das funktioniert leider nicht.
 
PSN-Name: DaFlo1860
Spielt gerade: Fifa11,UFC 2009
#24
gibts ne funktion, mit der man auf einer liste alle seine angehörten lieder anschauen kann? ich suche ein lied, dass ich vor ein paar tagen angehört hab, mir aber sowohl name als auch name des künstlers entfallen ist <.<
 
#25
Ich nutze es mittlerweile nicht mehr viel. Ab und zu um Alben probehören, aber ich finde zum Aufbauen und Pflegen einer Musiksammlung ist die Software nicht so gut durchdacht oder auch nicht gemacht worden. Dem ab und zu Hörer sollte das mehr gefallen.
 
#26
So mache ich das auch. Alben werden bei spotify & Co vorgehört und wenn etwas gutes dabei ist, wird es gekauft. Diese ganzen Abo-Musikdienste sind für Musikliebhaber eigentlich nicht geeignet, da ja alles weg ist wenn man nicht mehr zahlt.
 
PSN-Name: Bohne_13
Spielt gerade: GT Sport
#30
Auf jeden Fall nutze ich das noch. Könnte ohne gar nicht mehr.
Gutscheine wüsste ich jetzt nichts von.
Was Spotify aufm Handy angeht: Beste Lösung ist die Zubuchoption bei der Telekom, da Standardpreis aber grenzenlos streamen möglich ohne Volumenverbrauch.
Ansonsten kannst du dir Spotify Premium holen, die Songs im W-Lan runterladen und offline abspielen.
 
PSN-Name: Bohne_13
Spielt gerade: GT Sport
#33
Jep ist wirklich sehr aktuell. Gab sogar Aktionen wo Spotify Alben vor allen anderen hatte. Glaube zuletzt bei Avicii.
Schade ist nur, aber da kann Spotify nichts für, es gibt nen paar Alben die sind zwar auf Spotify aber nicht für Deutschland verfügbar.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
#34
Ich habe mal eine allgemeine Frage zu Streaming Diensten. Vor ein paar Tagen hab ich mir mal Google Music für 3 Monate gratis besorgt und nach keinen 5 Songs festgestellt, dass einfach mal über 300 MB weg waren. Sind andere Dienste auch so gefrässig? Musik direkt auf dem Handy speichern will ich halt nicht.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#35
Man müsste wissen, ob Spotify in geringerer Qualität streamt. Sonst dürfte sich daran nix ändern. Ansonsten hat glaube ich die Telekom Angebote, wo man Spotify unendlich lange streamen kann.

---------- Beitrag um 19:55 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:54 Uhr ----------

Hab gerade mal geguckt. Man kann das wohl bei Google einstellen.

https://support.google.com/googleplay/answer/1391343?hl=en

---------- Beitrag um 19:57 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:55 Uhr ----------

Standard ist Mittel. Dürfte dann wohl auf 96kbit/s runtergehen.

---------- Beitrag um 19:57 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 19:57 Uhr ----------

Bei Spotify ist es im Grunde genauso

https://support.spotify.com/de/learn-more/faq/#!/article/What-bitrate-does-Spotify-use-for-streaming
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#36
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#38
Irgendwie muss Geld herkommen :ugly:
Spotify führt neue Nutzungs- und Datenschutzbedingungen ein. Der Musikstreamingdienst mit rund 75 Millionen Nutzern (davon etwa 20 Millionen zahlende Kunden) räumt sich künftig das Recht ein, auf den Smartphones der Nutzer auf Kontakte, Fotos oder Mediendateien zuzugreifen. Auch Standortdaten und Informationen, ob ein Nutzer geht, joggt oder im Nahverkehr unterwegs ist, will das Unternehmen sammeln. Solche Daten könnten künftig auch mit Dritten geteilt werden – etwa zu Werbezwecken. Diese Daten sollen anonymisiert weitergeben werden,...
http://www.heise.de/newsticker/meld...l-mehr-ueber-seine-Nutzer-wissen-2787076.html

---------- Beitrag um 20:12 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:09 Uhr ----------

Ich arbeite nebenbei für ein kleines Musiklabel und Spotify gibt sehr detaillierte Infos über die Nutzer, die unsere Songs hören raus.
Da kann man sogar eine Echtzeitkarte draus machen und schauen welcher User (ID) in welcher Stadt und welcher Strasse (mit Hausnummer) gerade Content von uns konsumiert.
Natürlich alles nur aus "Abrechnungsgründen" wie die illegale Datenspeicherung der Telekom.
Ist sehr praktisch um Konzerte zu planen: "Dort brauchen wir es gar nicht erst versuche, da hört keiner unsere Lieder bei Spotify".
.
 
Top