Star Ocean 4

PSN-Name: ovanix
Jop weil die meisten ein Mass Effect erwarten oder Dragon Age mit einer erwachsenen Story. Das ist aber ein JRPG, mit einer Story welche man in Animes und Mangas findet ;)
Und eine Animes bzw. Manga Story, hat Klischees, diese gehören in der Japanischen Kultur einfach dazu. Doch dafür wird die Story sehr schön erzählt, mit Action, Witz, Dramatik, Real Life (des jeweiligen Universums) uvm.
Naruto, One Pice, Dragonball und viele andere Mangas und Animes haben klischees in der Story, sind diese deswegen schlecht? Nein, weil durch diese die Story etwas lockern, bevor es weiter zur Sache geht.
Aber das verstehen Leute welche Animes und Mangas als Kindekacke bezeichnen nicht. Für diese ist alles schlecht, was Kulleraugen und Klischees hat.

Eines habe ich durch Star Ocean gelernt:

Bei manchen Spielen auf Tests und Reviews einfach mal pfeifen, und das vor allem bei JRPGs.

Play³ hat 81% vergeben, was ich eigentlich zum Teil auch bestätigen kann, doch für meinen Geschmack würde ich dem Spiel eine Folgende Wertung geben:

Grafik: 7/10
Sound: 9/10 (nur für Japanische Sprachausgabe, - tolle Sounds.)
Gameplay: 9/10
Story 10/10 (super Story, welche man als One Piece im All bezeichnen kann)

Wäre somit eine 35/40, was im Bereich zwischen 80 und 90 liegt.
 
Zuletzt editiert:
ist einfach geschmackssache.

es ist jetzt keine ultra epische story, wer das erwartet wird bei den meisten spielen eh nicht fündig. leute die mit dem sci-fi/fantasy theme was anfangen können werden sicher zufrieden sein. wenn man die alten teile gemocht hat und/oder jrpgs mag dann kann man schon zugreifen.
 
PSN-Name: ovanix
Nicht unbedingt ;)
Ich mochte zuvor auch kein Sci Fi sondern eher Fantasy usw.
Doch Star Ocean hat sich als das Einstiegsspiel ins SciFi rausgestellt. Ist eine super Mischung aus SciFi und Fantasy.

PS: Es kommt mir so vor als ob ich Werbung für Star Ocean mach :D
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
Jo schon. Aber ich kenn auch jemanden der es nur lobt und es jedem Anime Fan empfiehlt ;). Würds au gern holen, nur nicht jetzt schon ^^. Bin au kein Sci Fi Fan, aber ich lass mich gern überraschen.
 
PSN-Name: ovanix
Resonace of Fate ist von den Star Ocean machen und wird ein Pflichtkauf nach FF13, denn wenn es halb so gut wie Star Ocean wird ist es gekauft. Doch ich habe das Review davon bei Play³ gelesen und es scheint ein super derber Titel zu sein mit einer sehr Düsteren Atmosphäre sowie toller Story zu sein. Das Kampfsystem ist dem von Star Ocean ähnlich aber zum teil anders.
Aber wenn ich mich nicht täusche dann ist Star Ocean UK auch auf Deutsch. Deswegen kann man dann für 35€ zuschlagen. Aufjedenfall ist der Titel sein jeden Cent Wert, doch bei so einer Auswahl würde ich den einen oder anderen Titel später holen. WKC hole ich z.B. irgendwann im April oder Mai.
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Overwatch, Zelda BotW, Horizon
Jop weil die meisten ein Mass Effect erwarten oder Dragon Age mit einer erwachsenen Story. Das ist aber ein JRPG, mit einer Story welche man in Animes und Mangas findet ;)
Und eine Animes bzw. Manga Story, hat Klischees, diese gehören in der Japanischen Kultur einfach dazu. Doch dafür wird die Story sehr schön erzählt, mit Action, Witz, Dramatik, Real Life (des jeweiligen Universums) uvm.
Naruto, One Pice, Dragonball und viele andere Mangas und Animes haben klischees in der Story, sind diese deswegen schlecht? Nein, weil durch diese die Story etwas lockern, bevor es weiter zur Sache geht.
Aber das verstehen Leute welche Animes und Mangas als Kindekacke bezeichnen nicht. Für diese ist alles schlecht, was Kulleraugen und Klischees hat.
Naja, ich denke nicht jeder Teste hat ein Faible für Animes/Mangas.


Bin imho auf roak, lvl 31, ca. 14 Stunden hinter mir.
 
PSN-Name: Blizzi
so...... nach ungefähr 30 stunden spielzeit, alle chars auf lvl 50 und raumschiff voll muss ich sagen einfach geil !! Die story legt noch ein gang mehr rein und kommt richtig in fahrt.Jetzt weiß ich auch endlich wer der richtige bösewicht ist :ugly:.werd mich glaub ich mal dran machen und die zutaten zusammen suchen die +exp % geben,muss nur noch rausfinden wie sie heißen :kopfkratz:.

Das geld was ich fürs game bezahlt hab hat sich abba sowas von 100% bezahlt gemacht.Pflichtkauf für alle rpgler ;)


mfg Blizz
 
Spielt gerade: Overwatch, Zelda BotW, Horizon
so...... nach ungefähr 30 stunden spielzeit, alle chars auf lvl 50 und raumschiff voll muss ich sagen einfach geil !! Die story legt noch ein gang mehr rein und kommt richtig in fahrt.Jetzt weiß ich auch endlich wer der richtige bösewicht ist :ugly:.werd mich glaub ich mal dran machen und die zutaten zusammen suchen die +exp % geben,muss nur noch rausfinden wie sie heißen :kopfkratz:.

Das geld was ich fürs game bezahlt hab hat sich abba sowas von 100% bezahlt gemacht.Pflichtkauf für alle rpgler ;)


mfg Blizz
Bau doch deine Bonustafel einfach auf EXP, dann geht das alles ganz easy.

Wenn du für jeden kampf doppelte exp kriegst, is das lvln easy =)
 
Spielt gerade: Overwatch, Zelda BotW, Horizon
Du haust den gegner bis hälfte life oder je nachdem wie stark er is, versuchst dann nen Blindside und gibst ihm damit den "Todesstoß".

Dann kriegst du 1 Punkt bei exp hinzu. D.h. 10% mehr Erfahrungspunkte.

Das kannst du so oft wie möglich wiederholen bzw bis die Leiste halt ganz voll is.
Ich krieg immer so um die 70% mehr EXP. Das is perfekt zum Farmen, wirklich easy going damit.

Also mit Blindside Todesstoß durchführen, dann kriegst du den exp boost.

Aber vorsicht!
Wenn der Gegner im Zorn Modus is und dir mehrere Treffer verpasst, kann es passieren das die Tafel bricht und du die Zusatzsachen verlierst...das is ärgerlich manchmal^^
 
PSN-Name: Blizzi
Bau doch deine Bonustafel einfach auf EXP, dann geht das alles ganz easy.

Wenn du für jeden kampf doppelte exp kriegst, is das lvln easy =)
hab ich schon alles imma auf anschlag ;). ich meinte die zutaten die ich nachher auf meine waffe kleidung etc draufhauen kann.da gehts denn halt nochn tick schneller :)bis lvl 255 schaff ich datt wohl nitt ab (es sein ich würd den trick anwenden insofern er bei der ps3 version geht).Ich hoffe das ich es bis lvl 150 schaffe :)
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
so...... nach ungefähr 30 stunden spielzeit, alle chars auf lvl 50 und raumschiff voll muss ich sagen einfach geil !! Die story legt noch ein gang mehr rein und kommt richtig in fahrt.Jetzt weiß ich auch endlich wer der richtige bösewicht ist :ugly:.werd mich glaub ich mal dran machen und die zutaten zusammen suchen die +exp % geben,muss nur noch rausfinden wie sie heißen :kopfkratz:.

Das geld was ich fürs game bezahlt hab hat sich abba sowas von 100% bezahlt gemacht.Pflichtkauf für alle rpgler ;)


mfg Blizz
Das wurde doch bei der PS3 Version "gefixed"... Die ganzen Lebensmittel haben doch nun das "+ x% XP" als 2. Attribut und nicht als erstes wie in der 360 Version. Wenn man die auf ne Waffe fused dann wird doch immer das erste Attribut des Gegenstandes übernommen. Deswegen kann man keine Waffen mehr basteln die einem richtig viel XP geben. :(

Kann aber auch sein das ich mich irre und nur +20% FOL immer das 2. attribut ist. Müsste da mal schauen aber bin grad nicht in der Nähe der Calnus um im Item Creation Menü nachzuschauen.
 
Zuletzt editiert:
Top