Star Wars 1313

PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
#41
es wurden ja keine Fazits gezogen, sondern nur bedenken geäußert ;)

Glaub mir, ich will genauso gern wie du, dass das Spiel geil wird^^ aber ich bin bei LucasArts in den letzten Jahren einfach skeptisch geworden. Das heisst ja nicht, dass das Spiel nicht trotzdem bereits jetzt fest als Investition eingeplant ist ;)
 
PSN-Name: krazzo
#42
Bei den Bedenken die hier geäußert wurden, werden gleich immer so große Mauern des Trotzes und der Ignoranz aufgebaut, das sich immer Zockerherz und im Unterbewusstsein ein Fazit einschlecht. ;) Soll mir aber auch egal sein, ich will das Spiel auch nicht zwingend verteidigen. Geht mir nur allg. auf den Sack. Ich überles sowas in der Regel immer - nur irgendwann ist's zu viel.

Und Lucas Arts hat mich auch enttäuscht, gerade mit dem zweiten Teil von TFU. Aber das hatte ich schon geschrieben. :)
 
#46
LucasArts: "Star Wars 1313 mit Jedi, Lichtschwert und Macht funktioniert nicht"

In Star Wars 1313 kämpft der Spieler nicht als Jedi und der Held beherrscht auch nicht "die Macht", weil LucasArts diesmal Menschen mit ihren begrenzten Fähigkeiten in den Mittelpunkt rücken möchte. Das sagte Creative Director Dominic Robillard von LucasArts in der aktuellen Games Master.

"Diese erwachsene Seite von Star Wars war schon immer da, aber es wurde noch nie etwas mit ihr gemacht. Du hast sie an Orten wie der Cantina in Episode IV gesehen. Das war für uns ein wichtiger Orientierungspunkt", sagt Robillard.

Die vielen Star Wars-Spiele mit Helden, die übermenschliche Kräfte besitzen, scheinen LucasArts aber wohl auch gelangweilt zu haben. "Wir haben schon so viele Spiele gesehen, in denen es Jedi mit Superkräften gab und all solchen Sachen.

Als wir uns auf diese düstere und bodenständigere Version der Star Wars-Welt konzentriert haben, war es für uns am allerwichtigsten, dass wir deshalb auch eine Spielmechanik haben, die passt: Es muss ein Held sein, der durch seine menschlichen Fähigkeiten eingeschränkt ist, aber gleichzeitig auch diese ganzen coolen Gadgets und Waffen hat."

Robillard betont, dass ein Star Wars auch ohne Brutalität und Blutfontänen "erwachsen" ist. "Wir legen großen Wert darauf und betonen immer wieder, dass es nur um die Charaktere geht, wenn wir sagen, dass es ein "erwachsenes" Spiel ist. Es geht nicht darum, ein blutiges Spiel zu machen - das passt überhaupt nicht zu Star Wars."

LucasArts hat noch keine Plattformen für Star Wars 1313 genannt, es wird aber wohl ein Next-Gen Titel sein.
Quelle: Gamefront
 
#47
LucasArts: "Keine Rollenspiel-Upgrades in Star Wars 1313"

Das Upgrade-System in Star Wars 1313 funktioniert nicht wie in einem Rollenspiel, wie Creative Director Dominic Robilliard im britischen Official PlayStation Magazin sagt.

Die Upgrades in Star Wars 1313 sind stattdessen sehr eng mit der Geschichte verbunden. Der Spieler bekommt ein Upgrade für seinen Helden, wenn in der Geschichte etwas bestimmtes passiert. Dadurch wird ein Zusammenhang zwischen einer neuen Fähigkeit und der Handlung hergestellt.

"Man gibt den Upgrades auch eine gewisse Bedeutung, wenn man sie mit einem wichtigen Ereignis in der Handlung oder einer überraschenden Wendung verknüpft", sagt Robilliard. "Deshalb ist Star Wars 1313 auch kein Rollenspiel, wo Du Dir einfach eine neue oder bessere Fähigkeit aussuchen kannst."
Quelle: Gamefront
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#51
Die Steuerung bei TFU ging.. nur das Zielen mit der Macht war sehr... eigen. Wobei ich mit einiger Übung wirklich geniale Kunststücke hinbekommen hab ^^
Aber da TFU (1) zu meinen absoluten Lieblingsspielen auf der PS3 gehört, hab ich mich auch seeehr lange mit der Steuerung beschäftigt.

Aber da es hier keine Macht geben wird, entfällt dieses komische Zielen mit der unsichtbaren Hand ja eh hier - hoffe ich.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#52
Ich bin auch oft genug wo runtergesprungen, in der Luft daneben ge"force"jumped, usw.
Fühlte sich an wie eine Digikreuzsteuerung mit dem Analogstick. Mit Eingewöhnung gings, nur bis dahin bin ich oft unnötige Tode gestorben (und selbst danach gabs bei hektischen Kämpfen noch genug billige Tode).
Wenn wenigstens nicht die Ladezeiten gewesen wären.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#54
Ja klar, das mit der Steuerung ist natürlich immer Geschmacksache. Ich find ja das sich TFU sehr gut gespielt hat. Bin aber da als TFU Fanboy vielleicht nicht 100pro objektiv. Halte TFU ja auch für das beste Star Wars Spiel in dieser Generation. Zum zweiten Teil kann ich nichts sagen der ist mir entgangen. Hat ehrlich gesagt auch nicht so sehr interssiert.

@Old Snake Thx für das Posten der Infos. Das Vorhaben der Entwickler mal die erwachsene Seite des SW Universums zu zeigen hört sich ja sehr vielversprechend an. Ich hoffe sie setzen ihr Vorhaben auch angemessen in die Tat um.

Ich habe bei 1313 eigentlich kein schlechtes Gefühl. Das bisherige Material spricht für sich und macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Mal abwarten was da noch kommt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#55
Ich hoffe einfach, man sieht ein bisschen, wie die Zeit des Imperiums war, ohne ständig mit der Nase auf die Rebellion gepresst zu werden. Quasi einfach mal Coruscant-Alltag für imperiale Bürger.

Gerade dieses alltägliche Gefühl vermisse ich bisher in quasi jedem SW-Game. Entweder ist man in der imperialen Basis, nem Sith-Grab oder in nem Sternzertörer unterwegs und schnetzelt Sturmtruppen oder man fliegt durchs All.
Aber einfach mal 'normale' Locations zu besuchen (ich meine damit nicht Open-World mäßig, sondern einfach nur die Location an sich) fehlt mir einfach bisher.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#56
JHalte TFU ja auch für das beste Star Wars Spiel in dieser Generation.
Ist zwar mMn eher Empire at War (das definitiv beste Strategiespiel mit diesem Franchise), aber ansich ist das auch nicht schwer. Soviel Star Wars gabs nicht und aus dem Mist erhoben sich gerade mal TFU und E@W.

Echt traurig wenn man bedenkt, was Lucas Arts von in der letzten Gen alles für Titeln (sowohl Konsolen als auch PC) im Angebot hatte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#57
Ja Empire at War fand ich auch sehr gut. Und stimmt das Angebot an guten SW Games ist sehr rar in dieser Gen. Da ist es wirklich nicht schwer TFU als bestes Game zu kühren.

Früher hat Lucas Arts da wirklich mehr zu bieten gehabt. Allein die ganzen Rogue Sqauadron Games. Die waren wirklich genial. oder die Jedi Knight Reihe.:D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#58
Auch wenns OffTopic ist, aber das beste SW-Game im Bereich Strategie ist für mich eindeutig Rebellion. Da kratzte EaW mit seinen oberflächlichen Möglichkeiten gerade mal an der Oberfläche.
Spielmechanik von Rebellion mit Grafik (besonders in den Raumkämpfen) von EaW = Perfekt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#59
Rebellion? Das war kein Spiel, das war eine Schlaftablette. Ich habe es merhmals probiert. Der Weltraumkampf war sowohl optisch als auch von den Optionen eine Beleidigung und auch ansonsten war bei dem Spiel sooft der Zufallsfaktor wichtiger als Entscheidungen.
Da bevorzuge ich richtige Zivilisations-Sims wie Civ, Alpha Centauri, usw.
Am ehesten hat mir noch Force Commander zugesagt, aber da hat Jemand vergessen der KI eine Wegfindungsroutine einzupflanzen, aber es hatte taktischen Tiefgang eine interessante Story und genug Abwechslung.
Aber erst Empire at War hat da durch die Bank alles richtig gemacht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#60
Ich will halt mehr ein Master-of-Orion Klon, und da war Rebellion deutlich näher dran. Mit Diplomatie, Sabotage und nem dutzend weiterer Missionsmöglichkeiten. EaW ist halt reiner Krieg, ohne jedwede Art der Interaktion, die keinen Blaster benutzt. Quasi C&C im Weltraum.

Klar war der Weltraumkampf hässlich, aber dafür stimmte der Rest in meinen Augen. Die Kämpfe hab ich eh meist simuliert (mach ich sogar bei EaW noch). Aber da waren so viele gute Ideen, wie der Loyalitätsbalken bei Planeten, die Trägerkapazität auf kapitalen Schiffen, die Auswirkungen auf andere Planeten, wenn man zB zivile Ziele bombardiert oder zu viele Gefechte in Folge verliert.
Und dann natürlich die Tatsache, dass Schiffe in EaW nur Massenwegwerfware sind, die man innerhalb weniger Sekunden ersetzen kann. Bei Rebellion war jeder ISD Gold wert, gerade weil die Bauzeiten immens lang sind. Da überlegt man sich zweimal, ob man nen dicken Planeten angreift, ohne vorher mit Kommandoaktionen die planetaren Waffen zu vernichten - wenn man die Invasion verliert, musste man erst mal eine lange Zeit seine Verluste ausgleichen (und nicht nur die kapitalen Schiffe, sondern auch die individuelle Jäger-/Bomberbestückung) und war anfälllig für Racheaktionen. Bei EaW baut man einfach schnell fünf neue ISD in 2 Minuten und versucht es nochmal.
 
Top