Star Wars Battlefront II (EA)

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Bis vor Kurzem funktionierten die season-Pässe doch noch ... in den Spielen mit der hardcore-Fanbase. Star Wars Battlefront hatte die nicht. Vlt zu PS2/Xbox-Zeiten, aber nicht die neuen Teile.
Battlefront (EA) lief nur so gut weil es das einzige Star Wars Spiel zu Episode 7-Kinostart war. Das hat EA beim Season-Pass und der schwindenden Spielerzahl gesehen:
Kaum Jemand (gemessen an der Userbase) kaufte den Season-Pass (vermute ich jetzt mal ausgehend davon wie oft der reduziert im PSN Store war, verglichen mit anderen Spielen) und obwohl man Anders ankündigte gabs im letzten SP-DLC dann Raumschlachten um doch noch was zu retten (sowohl an SP-Käufen als auch an sich verpissenden Day-1 Käufern).

Der Hype um Star Wars ging nach Episode 7 zurück (aus div. Gründen) und Battlefront II war dann schon nicht mehr so interessant. Das hat man gemerkt weil man verzweifelt JETZT die alten Fans zurück holen wollte (Raumkämpfe Day-1, Prequel-Schlachten, usw.), die Star Wars Fans mit einer Singleplayer-Kampagne zu locken und den sowieso nicht gut laufenden Season-Pass abzuschaffen mit (einem völlig unüberlegten) Ingame-Käufen.

Letzteres hat dann dazu geführt dass ein Spiel das von Anfang an schlechtere Karten hatte, noch uninteressanter zu gestalten und erstmals hat man das den potentiellen Käufern auch mit der Beta gezeigt....nur weil die Betas ja nur Server-Stresstest sind bei EA/DICE konnte man nicht mehr drauf reagieren (ohne das Spiel zu verschieben, was so spät vermutlich einfach nicht mehr möglich war)....

Ich bin mir sicher dass man an div. Lehrgängen BF2 (EA) auch als Paradebeispiel nennen wird, wie man ein Spiel nicht veröffentlicht. EA hat Glück dass bis dato die Blockbuster ihre jährlichen Upps ausbügeln konnten. Zuerst führt man Titanfall 2 an die Schlachtbank, dann fährt man Battlefront 2 (EA) an die Wand und dieses Jahr wird es mit BFV spannend.
 
Ist halt weder Fisch noch Fleisch.

Für "geübte Spieler" (ich will nicht Core Gamer sagen) fehlt es an Teamwork, Squads, auswählbaren Karten (die fehlende Funktion wird wohl jeden stören) und noch ein paar Sachen und die "Just for Fun Gamer" werden viel Dreck fressen müssen, bis deren Ausrüstungen gut genug sind.
Dies dauert recht lang und ist relativ vollgestopft.



Klar, man wollte die Karten verkaufen und hat die Spielbarkeit dem untergeordnet.
Halo hat es damals gut vorgemacht. Jeder hatte die gleichen Chancen und es hat Spaß gemacht.



Bei der Battlefield Reihe hast du zwar auch die ganzen freispielbaren Dinge, aber da war es mMn nie so schlimm und das Teamwork war stärker im Fokus.


Ist halt ein "Zwischendurch Shooter", wenn man mal auf Star Wars bock hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Lion-King
Spielt gerade: FFVII Remake
Ich spiele noch sehr häufig. Allerdings gebe ich euch recht, dass es an einigen wichtigen Punkten (v.a. spawnen beim Partner wie BF1) fehlt. Es wäre auch toll, wenn man nach Rängen gegeneinander spielen könnte. Dann wäre das Problem mit den ganzen Freaks gelöst, die pro Spiel weit über 60 Eliminierungen haben.
 
Top