Star Wars Jedi: Fallen Order

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Achso, jetzt versteh ich es.

Für die Trophies musst du folgende Dinge sammeln:

Collector
– Collect all chests and secrets
Medical Droid
– Find all of BD-1’s stim canisters
Green Thumb
– Have a fully grown terrarium
Data Disk
– Find all of BD-1’s encrypted logs
Data Collector
– Scan all enemy types
Echo Location
– Discover 75 Force Echoes

Die Gegner findest du in deiner Datenbank, da siehst du auch auf welchen Planeten noch welche fehlen, die Pflanzen siehst du im Terrarium, aber ich glaube nicht, dass du siehst, auf welchem Planeten die fehlenden Samen zu finden sind.

Die 100% sind die Erkundung der Karte, das heißt die Gebiete die du abgelaufen bist. Tatsächlich musst du dafür in jede Ecke der Karte laufen und so das Gebiet aufdecken, das ergibt dann am Ende die Trophy

A Galaxy Far, Far Away
– Complete all of BD-1’s holomaps

Der Vorteil ist, viele Collectibles liegen in Ecken und Kanten versteckt und wenn du die für die 100%-Karten-Trophy abläufst, findest du meistens auch das passende Collectible vor Ort.
 
Die Pflanzen für das Terrarium würd ich aber rechtzeitig anfangen zu sammeln/finden, die brauchen ein wenig Zeit bis sie wachsen. Alles andere kannste theoretischa uch nachd er Story sammeln, ich würde dir aber dennoch raten von anfang an so viel es geht zu finden, weil jeder fund auch EXP gibt und mit den exp kannste halt neue Skills freischalten. Und das Game macht halt umso mehr fun je mehr Fähigkeiten man hat ( und es macht natürlich auch die Kämpfe einfacher)

Richtige Game Changer von den Skills sind aber imho nur das Blaster Bolt reflektieren während des laufens und das Macht bekommen bei Stim Benutzung.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Puh. Also dieses Spiel lässt mich mit echt gemischten Gefühlen zurück. Das es so eine Art Tom Raider ist mit Klettereien und ständigem Gehüpfe habe ich vorher nicht gewusst. Das hat mich schon ziemlich überrascht. Und da kommen wir für mich auch zu einem Problem: mag sein das ich immer älter werde, aber so oft "daneben" gesprungen oder in Abgründe gefallen bin ich in allen Spielen zusammen die ich in die Konsolen geschoben habe ja nie. Die Karte und die vielen Abkürzungen waren gleichzeitig gelungen, aber auf der anderen Seite habe ich mich NIE zurechtfinden können. Musste so oft google nutzen oder YouTube videos um die Laufwege zu sehen wie ich nochmal zu welchem Abschnitt im Level komme.
Worum es genau in der Story ging hab ich auch schon wieder vergessen, da hätte man weitaus mehr Fan Pleasing betreiben können als ein paar handvoll Anspielungen bzw. den "Endkampf". Dieses Spiel hat mir auch wunderbar gezeigt worauf ich mich bei der nächsten Generation an Konsolen schon freue : Ladezeiten tilgen. Dieses ständige Aufzug fahren oder durch enge Gassen zwängen um Ladebildschirme zu vermeiden gehört ja nun der Vergangenheit an.

Naja ... ich hätte es nicht vermisst wenn ich es nicht gespielt hätte, aber der Pile of Shame schrumpft, und das ist am Ende alles was zählt.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Glaub das hat nichts mit dem Alter zu tun. Die Kletter Passagen waren auch für mich etwas komisch, besonders wenn man sich nach dem rutschen an eine Liane hangeln musste. Da bin ich so oft gestorben, mehr als im normalen spiel :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Ich bin in dem Spiel auch exakt nie durch Kämpfe gestorben, die waren alle easy peasy, aber 1000 Tode weil ich irgendwo heruntergefallen bin :ugly:

Spaß gemachts hat mir dennoch, auch wenn es mir 7h zu lang war....
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
Das Spiel war echt eine Enttäuschung. Keine schnellreisen, Backtracking, zu viel klettern, komisionsabfrage grenzwertig, story auch eher enttäuschend. Mal gucken ob sie es mit Teil 2 besser machen.
Ich denke das Spiel hat enorm davon profitiert das es das erste richtige story Star Wars Spiel seit langem war. Da haben 10-15 Jahre ältere star wars spiele mehr Spaß und Abwechslung geboten.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Also schlecht fand ich das Spiel auch nicht. Aber am Ende fragte ich mich, ob man nicht doch noch ein wenig mehr draus hätte machen können. Es hat mich aufjedenfall gut unterhalten.
 
Im Rahmen des Game Pass habe ich es gestern kurz angespielt und die Parallelen zur Souls Reihe sind wirklich deutlich.
Das Backtracking scheint jetzt schon durch und könnte später noch unangenehm werden. Mal abwarten.
Ist halt kein Force Unleashed oder Jedi Knight, woran man sich erst "gewöhnen" muss. Auch habe ich in einem Kampf eine Fähigkeit vergessen, wodurch es recht schwer war. Gleiches gilt für das Parieren, was noch nicht so richtig einfach geht.

Und ein möglicher Nachfolger kommt frühstens irgendwann 2022.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe
Ich hab's mir auch im letzten Sale im Playstation Store geholt. Ist halt Star Wars wie man es gerne hat. Ich spiele im einfachsten Modus muss ich zugeben, weil mich primär die Story interessiert.
Force Unleashed war mit den beiden PS3-Teilen schon knackiger, aber Fallen Order spielt sich wie eine einfachere Fassung von Force Unleashed mit ein paar Tomb Raider und Uncharted Elementen. Eine Mischung die für meinen Geschmack genau passt und gut von der Hand geht und gut unterhält.
Komischerweise macht es auch Spaß immer wenn man neue Fähigkeiten bekommt zu den vorigen Schauplätzen zu gehen und zu sehen was man dort nun neu erschließen kann. Da kommt schon etwas Forscherdrang auf.
Gut finde ich auch dass der Fähigkeits-Baum nicht zu kompliziert ist, aber trotzdem unterstützt ob man gern etwas aktiver oder passiver spielt.

Zwar gibt es ein paar Wiederholungen bei den RPG-/Unterhaltungselementen, aber insgesamt finde ich das Spiel unterhaltsam und Spiele abends immer mal gern 1-2 Stunden seid ich es mir gekauft habe.

Story-mäßig bin ich jetzt bei Dathomir angekommen. Ich spiele eher langsamer, mal sehen ob ich es bis zur PS5 noch durchbekomme, oder es dann lieber mit 60 FPS auf der PS5 weiterspiele - was es ja laut NX Gamer auf der PS5 locker macht, nur leider weiterhin in 1080p.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe
Fallen Order ist bei der One X und der PS4 Pro halt im Quality Mode auf 30 FPS beschränkt, im Performance Mode auf 60 und das übernehmen sowohl die PS5 als auch die XSX - nur dann halt ziemlich locked am oberen Limit.
Der Quality Mode ist es glaube ich aber nicht wert. Fallen Order ist grafisch nicht so aufwendig und nicht so wahnsinnig detailliert und kann z.B. mit den aktuellen Tomb Raider Teilen und ähnlichem nicht mithalten, da wählt man besser den Performance Mode. Auf der normalen PS4 gibt es bisweilen auch mal ganz schöne FPS-Einbrüche.
 
Top