Star Wars Jedi: Fallen Order

Auf keinen Fall auf einfach spielen! Ich mag ja Soulslikes auch gar nicht, aber Jedi-Ritter sollte man schon wählen, sonst sinkt der Spielspaß finde ich.
Dem stimme ich definitiv zu. Man muss es ja nicht gleich auf Jedi Grossmeister spielen ,da ist man nur gefrustet als nicht Souls Spieler aufgrund der kleinen Zeitfenster aber nen mittlerer Schwierigkeitsgrad sollte es schon sein sonst geht der Effekt des „besserwerdens” völlig abhanden weil man einfach alles niedermetzeln kann ohne das neu erlernte grossartig zu benutzen. Der Sinn des Spiels ist ja unter anderem auch die Ausbildung und der Weg zum Jedi.
 
Technisch ist das Spiel aber schon fast eine kleine Frechheit.
Teils längere Ladezeiten, schwache Texturen, Pop Ups in wenigen Metern Entfernung, Slowdowns, paar Bugs, spät nachladende bessere Versionen von Texturen, eine (teils?) sichtbar niedrige Auflösung und wenn man die Kamera zu schnell dreht, sieht man teils weiße Flecken (Texturen werden nicht schnell genug geladen).
Bei einer Zwischensequenz hat es teils so stark geruckelt, dass es wie ein You Tube wirkte, abgespielt mit 56k Modem.

Und das Backtracking wirkt wie der lahmste Versuch, die Spielzeit zu strecken.
Wenn man von A nach B und danach von B nach A zu laufen ist es eine Sache, dann aber später wieder diese Wege laufen zu müssen..
Und noch öfter, sofern man die Lebensenergie, Macht und den Stimpack Vorrat vergrößern will.
 
Habe das Spiel durch und ohne die technischen Mängel/Probleme wäre es ein sicherer Hit und eines der besten Star Wars Games der letzten ~10 Jahre (vielleicht gar das beste).
Kam aber auch nicht mehr viel heraus, dennoch..

Die "Inspiration" durch die Souls Spiele ist unverkennbar und das Hauptaugenmerk auf Blocken und Parieren vermutlich auf der PS4 oder PC gut gelungen, auf der One macht aber die Technik dem einen Strich durch die Rechnung.
Ich kann halt nicht das Kontern lernen, wenn die FPS teils auf 20 oder noch tiefer fallen und es ruckelt.
Selbst bei Bossen passiert es.
So kann ich die Timings auch nicht wirklich lernen und das Gelernte umsetzen.

Dazu kommt auch noch, dass die geilen Fähigkeiten erst spät(er) freigeschaltet werden und es erst dann Spaß mach(en kann)t.
Einen Scout Trooper per Macht zu sich heranziehen und dann direkt mit dem Lichtschwert zu töten oder wegzuschleudern ist halt cooler als die ersten "Stellungskämpfe".
Wenn auch die Purge Trooper bis zum Ende hin teils abartig waren.
Aber die Scout Trooper habe ich dann selbst in 6er Gruppen weggehauen, ohne größere Probleme.
Die gab es auch nicht bei den Bossen, die ich je schon beim ersten Mal besiegt habe.
Habe aber auch nur auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad gespielt, weswegen die wohl auch etwas zahmer waren.

Charaktere, Geschichte, Kreaturen, Schauplätze und Umsetzung dieser, die Mantis (das Raumschiff), Inszenierung und die Stimmung waren toll und geben kaum Anlass zur Kritik. Der zu schnelle Wandel von Merrin wären z.B. zu nennen, aber ist nicht "störend" gewesen.

Eher empfand ich so für das Backtracking (trotz Abkürzungen), da auch lange die Kämpfe nicht so spaßig waren und die Technik eben nicht mitspielte. Wenn ich z.B. während des Laufens plötzlich eine Ladezeit von ~20-30 Sekunden habe, ist es nicht geil.
Hier hätte ich mehrere Anlaufstelle für die Mantis gut gefunden.

Positiv zu erwähnen sei auf jeden Fall auch die Liebe zum Detail und wie es sich einfach nach dem alten Star Wars "anfühlt".

Und das Ende~sweetjesus~


Werde es wohl mal für paar Euro für die PS4 Pro holen oder eine PS5 Remaster Version schnappen und dann klappt es hoffentlich auch mit dem Kontern.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
So bin auch durch. Hat insgesamt viel Spaß gemacht, es empfiehlt sich auf jeden Fall The Clone Wars gesehen zu haben. Manche Sprungpassagen waren sehr nervig und dass es kein fast travel zur Mantis gibt hat mich auch etwas genervt. Die dt. Synchro ist echt gut, hatte zu keiner Zeit das Bedürfnis auf english zu spielen.
 
Star Wars Jedi: Fallen Order
  • Coming this summer, we’re excited to announce the next-gen release of Star Wars Jedi: Fallen Order, bringing a number of technical improvements to the PlayStation 5 and Xbox Series X|S console versions of the game. This will be a free cross-generation upgrade to current owners. More details will come soon.
  • Get up to 70% off the Standard and Deluxe Editions! Offer valid April 28 – May 12 for PlayStation 4, Xbox One, Origin, and Steam!
 

Arekhon

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: Warframe, SB Demo
Dito, hatte es auch noch nicht ganz zu Ende gespielt, dann kann ich auch noch ein paar Monate warten. Gibt genug anderes zu spielen.

Allerdings hätte ich keine Lust nochmal von vorn anzufangen, hoffentlich gibt es eine Möglichkeit den PS4-Save zu nutzen, falls es ein eigenständiges PS5-Spiel werden sollte und nicht nur ein weiterer BC-Patch.
 
Top