Star Wars Jedi: Fallen Order

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Das Spielt sieht echt richtig geil aus muss ich gestehen.

Ich kann mit Star Wars an sich aber echt nichts anfangen :(
Man muss kein Fan sein um es zu mögen. Wobei es hilft ein Fan zu sein, mit dem nötigen Hintergrundwissen macht es noch viel mehr Spaß. Geht aber auch ohne.

Also wenn man SW gegenüber gleichgültig ist, und es nicht unbedingt hasst, dann könnte einem das Spiel auch als Nicht Fan Spaß machen.

Sofern man natürlich auf Uncharted steht. Das Spiel ist eigentlich ein Uncharted im Star Wars Universum.
 
Also ich kann das Spiel mittlerweile nicht mehr empfehlen. Nicht nur das es eine Reihe von möglichen gamebreaking bugs hat die das weiterspielen unmöglich machen sondern auch die collectibles können buggen und nicht zählen, besonders die kisten.

wenn ihr das spiel noch nicht gekauft habt lasst lieber die finger davon und wartet bis das alles gepatcht ist, sonst ärgert ihr euch ohne ende wenn ihr das Spiel nicht beenden könnt oder die platin nicht machen könnt.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Mephisto37
Spielt gerade: Last Epoch
Star Wars Jedi: Fallen Order Update 1.03 kann ab sofort heruntergeladen werden. Dieses Update steht im Moment nur für die PC Version zur Verfügung. Der Patch sollte in Kürze auch für PS4 und Xbox One veröffentlicht.

Sobald das Update für die Konsolen veröffentlicht wurde, werden wir die Patch Notes Prüfen und gegebenenfalls aktualisieren.



Star Wars Jedi: Fallen Order Patch Notes 1.03
  • Es wurde ein Fehler behoben welcher Texturenflackern verursachte, beim Steuern des AT-ATs auf Kashyyyk.
  • Es wurde ein Fehler behoben bei dem die Pfeiltasten im Menü nicht richtig Funktionierten.
  • Speicherfehler behoben: Problem trat auf, wenn die dynamische Auflösung in den Einstellungen gespeichert werden sollte.
  • Es wurde ein Fehler behoben der das Spiel verlangsamt und die Ladezeiten verlängert.
https://www.wooco.de/star-wars-jedi-fallen-order-update-1-03-patch-notes/
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich verstehe nicht so ganz warum EA das Marketing dafür so unter den Tisch gekehrt hat. Das Spiel ist ziemlich gut, was ich jetzt nach den ersten Stunden sagen kann. Was in den Videos eher wie "Star Wars x Uncharted" wirkte, ist doch eher "Star Wars x Dark Souls". Mir machts Spaß und ich bin kein Hardcore Star Wars Fan.

Einzig technisch gibts paar Kleinigkeiten, die besser hätten sein können. Empfinde ich jetzt nicht als störend.

Ah, und Cal läuft echt merkwürdig :ugly: Das sieht so komisch aus
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Größte Problem vom Spiel ist imo:
Der opening act schreit einfach Qualität, das lässt danach aber ganz schnell nach. Hab auch paar Leuten mal zugeschaut und glaube ich hab noch nie so häufig das Wort "Jank" abseits Bethesda Games gehört :ugly:
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Habe mir auch das eine oder andere Let's Play angeschaut und muß sagen das Spiel sieht echt gut aus.
Aber ich habe gehört nur 20 Stunden Spielzeit. Das wäre mir dann für so ein Spiel doch zu wenig.
20 Stunden ist für so was doch mehr als genug. Ist ja kein RPG ala Skyrim.

Größte Problem vom Spiel ist imo:
Der opening act schreit einfach Qualität, das lässt danach aber ganz schnell nach. Hab auch paar Leuten mal zugeschaut und glaube ich hab noch nie so häufig das Wort "Jank" abseits Bethesda Games gehört :ugly:
Was meinst du mit Jank?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das Spiel ist schon gut, das Problem ist eher, dass man merkt dass es Feinschliff gebraucht hätte an einigen Stellen. Fehlende Schnellreise, zu lange Ladezeiten und manch unsaubere Texturen und Physikeffekte.

Aber ich glaube das war die Vorgabe: Ep9 ist im Dezember im Kino, Spiel muss fertig sein, damit wir mit der Lizenz was anfangen. Ist vermutlich auch der grund warum es UE und ein reines Singleplayer ist: macht, macht macht, egal Hauptsache zu Ep9 im Laden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Okay bei Schwester 9 gerät meine Geduld an Grenzen. War vorher knapp vorm Sieg und nun macht die mich immer wieder schon deutlich früher fertig, weil plötzlich die Blockfenster nicht mehr funken bzw. kleiner geworden sind. Verstehe auch nicht, warum ich den sch.... Schwertwurf nicht blockieren kann.
Erstmal Konsole aus, sonst fliegt gleich eine PS4.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Lieber die UE als die interne Frost Byte.

EA sollte frostbyte wirklich nur DICE überlassen und intern eine eigene Engine auf die Beine stellen, die freundlicher in der Handhabung ist - Kohle haben die ja.
Die FB ist eine gute Engine, nur die Schweden haben die halt nicht für Open-World RPGs, Sportspiele usw. entwickelt.

Dass auch andere Engines Probleme machen, sieht man ja auch hier bei der UE4. Mitgebrachte Physik macht ab und an Probleme (überrascht jetzt Niemanden der die Engine kennt) und Texturen laden manchmal zu spät (kennt man ja seit UE3-Zeiten und schafft auch die Frostbite).

Die Idee eine Engine zu entwicklen die dann Konzern-intern überall verwendet und weiter entwickelt wird ist ansich nicht blöd. Auch wenn es 1% Abgabe sind oder eine fixe Summe an Epic, wenn man das intern macht, kostet es halt nur 1x was und das müsste das DICE-Team sowieso machen.
Das Problem ist, wenn man ein großes Shooter-Team hat, das in Schweden arbeitet und dann lauter US-Teams die mit der Engine arbeiten müssen, aber schon genug Zeitdruck durch andere Sachen haben:
FIFA muss jährlich raus, keine Zeit mal die Engine zu wechseln
Mass Effect wurde nach langer Entwicklungshölle in einem Jahr fertig gestrickt: kein Zeit die Engine anzuspassen, wenn der Rest schon brennt.
Anthem war in ähnlichen Problemen und auch hier hatte das Dev-Team einfach nicht die Zeit sich auch noch um die Engine zu kümmern, wo man die gerade mal für das Openworld ME angepasst hatte.

Wenn die Teams unter Zeitdruck sind, weil man intern Probleme mit dem Projektmanagement hat, kann man sich dann halt so einen "Luxus" nicht erlauben.
Da helfen auch weitere Engines nicht. Mehr Zeit in der Entwicklung, oder Freistellung vom Engine-Druck wenn das Team sonst schon nichts gebacken bekommt.
 
Top