Star Wars Jedi: Survivor

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#22
Gute Entscheidung.
Hätte ich von EA aber nicht erwartet. ^^
Dead Space haben sie auch die Zeit gelassen. Das letzte NFS wurde auch nicht lange im Vorfeld mit einem fixen Termin angekündigt.

Auch wenn ich mich wiederhole, aber aktuell scheinen die viel richtig zu machen.

Edit: too late
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#23
Ein solches Verhalten ist in der heutigen Zeit ungewöhnlich. Es wird ja immer normaler einfach halbfertige Spiele auf den Markt zu bringen und diese dann per Patch zu reapieren. Zugegeben das man mehr Zeit braucht anstatt zu schummlen ist wirklich lobenswert.

Mir persönlich kommt die Verschiebung sehr gelungen. Im März steht schließlich schon das Re 4 Remake an. Hätte da ohnehin nicht viel Zeit für das Spiel. Im April sieht es da schon wesentlich besser aus.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#31
Hm ich weiß noch nicht wie ich zu dem Open World Ansatz stehe. Aber wenn die Kämpfe bocken, suche ich auch gerne ganze Planeten ab.
Kontroverse Meinung: wenn das Backtracking vom Vorgänger dafür wegfällt: i dont care.

Das ging mir nämlich teils so auf den ...., neben einigen Designschwächen bei den Bosskämpfen (das Zeitfenster für Kontern war meinem Empfinden nach nicht wirklich intuitiv wie zB bei Bloodborne).

Ich muss ja noch den Vorgänger zocken, aber so richtig Bock hab ich nicht.

 
Zuletzt editiert:
#32
Hm ich weiß noch nicht wie ich zu dem Open World Ansatz stehe. Aber wenn die Kämpfe bocken, suche ich auch gerne ganze Planeten ab.
Sehe ich genauso. Wenn die meisten Sammelobjekte oder Nebenquests auch Kämpfe beinhalten und die Kämpfe bocken dann sehe ich da kein Problem für mich. Ich glaube auch das es eher so größere Maps sind von dem was man bisher sehen konnte und kein richtiges Open World. Ähnlich den größeren Arealen wie in zb. Tomb Raider oder Last of Us 2.

Werde wohl ne Woche vor Release nochmal die PS5 Version von Jedi Fallen Order rauskramen (die habe ich nämlich bisher noch nicht gespielt) und meine Lichtschwertskills ein bischen auffrischen 😁.

@AngelvsMadman
Also das kontern bei Bloodborne wuerde ich nicht unbedingt als intuitiv bezeichnen, das haengt imo stark davon ab welches kontern du bisher von anderen Spielen gewohnt warst... wenn Du zb. vor Bloodborne viel Dark Souls 3 oder Demon Souls gespielt hast dann haste erstmal ne ganze Weile damit verbracht dein Kopf umzuprogrammieren weil das Zeitfenster ein voellig anderes ist. Bei Dark Souls pariest du oft am Ende der Animation... bei Bloodborne ist es stark vom Gegnertyp abhaengig aber sehr oft ist es direkt am Anfang der Animation.

Ich find das Parieren in Jedi Fallen Order ist imo wirklich gut und sehr direkt. Es ist ähnlich dem von The Surge nur besser. Spiel auf jeden Fall auf Grandmaster.... ist sehr frustrierend anfangs aber das parieren fuehlt sich dann einfach viel natuerlicher an weil es diese komischen “Vorlaufframes“ nicht hat. Es ist definitiv sehr schwer zu erlernen, definitiv haerter als in Dark Souls weil es keine Fehler verzeiht. Was Bosse angeht... du kannst eigentlich so gut wie alles parieren bis auf rote Angriffe.... da musste dodgen... aber wenn du erstmal das Wechselspiel aus Last Second Sidestep Dodge (kreis tippen) und Parry gemeistert hast dann fûhlt sich das so sau gut an! 💪🏼😏. Mir sind die intensiven Lichtschwert Bossfights in Jedi Fallen Order jedenfalls zig mal lieber als irgendwelche uebergrossen Bosse wie in den Souls Games wo die meiste Zeit die Kamera dein groesster Feind ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
#35
155GB für was bitte? Lernt endlich eine gescheite Kompression zu nutzen.
Ich finde ja die 160GB Forza Horizon 5 schon Grenzwertig, aber da kann ich es noch eher verstehen…
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#36
Open World ist halt immer so ne Sache. Ich mag das in meisten Spielen überhaupt nicht weil es eben aufgezwungen wirkt. Das ist selbstverständlich Geschmackssache aber mir macht es einfach keinen Spaß große aber leere Welten abzusuchen wo nichts passiert. Das Backtracking in Fallen Order fand ich nicht so schlimm weil es eben teile der Spielewelt ist. Macht innerhalb der Spielelogik schon Sinn das man bestimmte Punkte eben erst dann erreichen kann wenn Cal neue Jedi Fähigkeiten hat. Macht mehr Sinn als sich von Punkt A nach B in einer großen Welt zu bewegen nur weil man es eben kann. Aber mal schauen wie die neuen Welten so umgesetzt sind.

Ich freue mich schon sehr auf das Spiel. Die Disc Fassung ist auch schon vorbestellt.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#38
  • Continue Cal’s Journey – No longer a Padawan, Cal has come into his own and grown into a powerful Jedi Knight. Carrying the memories and expectations of the Jedi Order with him, his crusade against the Empire has only become more perilous. The Dark Times are closing in, and with enemies new and familiar surrounding him, Cal will need to decide how far he’s willing to go to save those closest to him.
Jedi eben...~awman~

Alle bilder von oben...Star Wars Mad Max...mit dem 'Hund' ala Fallout 4. Vll. mal den Vorgänger wenn man es noch billiger ist.
Wie viel Speicher braucht der Vorgänger?
 

Kanaro

Well-known member
PSN-Name: JulienFades
#40
Ich bin mal Optimistisch was das Spiel angeht.
Den Vorgänger fand ich nur mittelmäßig. Kein vergleich zu den Star Wars spielen die vor Disney erschienen sind. Das Kampfsystem hat mich am meisten gestört. Es hat sich teilweise irgendwie ungenau angefühlt. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Irgendwie anstrengend. in Soulslike spielen finde ich das smoother und spaßiger. Ich denke mal die weiteren Kritikpunkte wie das Backtracking, fehlende Schnellreise und unnötige collectibles wurden angegangen. Ich hoffe noch das Gegner und Planeten besser sind. Wirklich gefallen haben mir nur das Intro und das Outro level. Jetzt gibts zudem noch einen Graplinghook... Hatte gehofft das das Klettern etwas zurück gefahren wird.
 
Top