Hm ich weiß noch nicht wie ich zu dem Open World Ansatz stehe. Aber wenn die Kämpfe bocken, suche ich auch gerne ganze Planeten ab.
Sehe ich genauso. Wenn die meisten Sammelobjekte oder Nebenquests auch Kämpfe beinhalten und die Kämpfe bocken dann sehe ich da kein Problem für mich. Ich glaube auch das es eher so größere Maps sind von dem was man bisher sehen konnte und kein richtiges Open World. Ähnlich den größeren Arealen wie in zb. Tomb Raider oder Last of Us 2.
Werde wohl ne Woche vor Release nochmal die PS5 Version von Jedi Fallen Order rauskramen (die habe ich nämlich bisher noch nicht gespielt) und meine Lichtschwertskills ein bischen auffrischen 😁.
@AngelvsMadman
Also das kontern bei Bloodborne wuerde ich nicht unbedingt als intuitiv bezeichnen, das haengt imo stark davon ab welches kontern du bisher von anderen Spielen gewohnt warst... wenn Du zb. vor Bloodborne viel Dark Souls 3 oder Demon Souls gespielt hast dann haste erstmal ne ganze Weile damit verbracht dein Kopf umzuprogrammieren weil das Zeitfenster ein voellig anderes ist. Bei Dark Souls pariest du oft am Ende der Animation... bei Bloodborne ist es stark vom Gegnertyp abhaengig aber sehr oft ist es direkt am Anfang der Animation.
Ich find das Parieren in Jedi Fallen Order ist imo wirklich gut und sehr direkt. Es ist ähnlich dem von The Surge nur besser. Spiel auf jeden Fall auf Grandmaster.... ist sehr frustrierend anfangs aber das parieren fuehlt sich dann einfach viel natuerlicher an weil es diese komischen “Vorlaufframes“ nicht hat. Es ist definitiv sehr schwer zu erlernen, definitiv haerter als in Dark Souls weil es keine Fehler verzeiht. Was Bosse angeht... du kannst eigentlich so gut wie alles parieren bis auf rote Angriffe.... da musste dodgen... aber wenn du erstmal das Wechselspiel aus Last Second Sidestep Dodge (kreis tippen) und Parry gemeistert hast dann fûhlt sich das so sau gut an! 💪🏼😏. Mir sind die intensiven Lichtschwert Bossfights in Jedi Fallen Order jedenfalls zig mal lieber als irgendwelche uebergrossen Bosse wie in den Souls Games wo die meiste Zeit die Kamera dein groesster Feind ist.