Steam - Allgemeine Diskussion

systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
SteamOS konnten den Linux-Anteil nicht steigern, im Gegenteil er ging zurück.


Linux usage on Steam continues to fall
Despite Valve's push, less than 1 percent of Steam gamers use Linux or SteamOS.
The evidence comes from Valve’s Steam Hardware Survey. It reveals that machines running Linux—including SteamOS—were at 0.91 percent in February 2016
...
Three years ago, in March 2013, Linux users made up 2 percent of Steam’s user base, and Linux usage appeared to be closing in on Mac usage at 3 percent.
...
Linux is now a long way from Mac OS X, which has a user base 3.4 percent. Windows usage remains at a whopping 95.59 percent, with Windows growing at the expense of both Linux and Mac last month. Heck, even Windows XP remains at 2.39 percent usage.


---------- Beitrag um 00:51 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 00:49 Uhr ----------

Windows 10 hat Windows 7 fast eingeholt - allerdings nur wenn man sich auf die 64Bit Ausgaben beschränkt. 8.1 User haben dabei viel häufiger zu W10 gewechselt als W7 User.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
VAC actually gets updated, OR: Being a TF2 Sniper main is hard

Long story short, a UGC player stumbled across a Github link containing the source code for LMAOBOX, a premium hack (Aimbots, wallhack, showing health, 'homing' projectiles, auto backstab, hitbox visibility, tweaking random crits, 360 degree camera, pretty much everything) that's undetectable by VAC (Valve Anti-Cheat). He sends it to Valve, hilarity ensues.

Turns out that an alarming (or maybe not) amount of competitive players are hackers, including, but not limited to, the Snipers on the winning teams in all the higher leagues. Full list. A total of 167 rostered players were banned. RIP Vlad
~lol~
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
27 games removed from Steam in Germany
http://steamcommunity.com/groups/foruncut#announcements/detail/604985754884746774
Seit Kurzem (ca. einer Stunde) sind viele Titel nicht mehr im deutschen Steam-Store verfügbar. Hierbei handelt es sich zum Großteil um Spiele, die auf dem Index stehen:

  • Aliens versus Predator Classic
  • Blake Stone: Aliens of Gold (betrifft auch Key-Aktivierung)
  • Blood: One Unit Whole Blood (betrifft auch Key-Aktivierung)
  • Blood II: The Chosen + Expansion (betrifft auch Key-Aktivierung)
  • BloodRayne
  • BloodRayne 2
  • Carmageddon Max Pack (betrifft auch Key-Aktivierung)
  • Carmageddon 2: Carpocalypse Now (betrifft auch Key-Aktivierung)
  • Harvester (betrifft auch Key-Aktivierung)
  • Kingpin — Life of Crime
  • NAM (betrifft auch Key-Aktivierung)
  • Painkiller: Black Edition
  • Painkiller Hell & Damnation
  • Painkiller Overdose
  • Postal
  • Postal 2
  • Postal 3
  • POSTAL Redux (betrifft auch Key-Aktivierung)
  • Rise of the Triad (betrifft auch Key-Aktivierung)
  • Rise of the Triad: Dark War (betrifft auch Key-Aktivierung)
  • Rune Classic
  • Shadow Warrior Classic Redux (betrifft auch Key-Aktivierung)
  • SiN Episodes: Emergence
  • Star Wars Dark Forces
  • The Chaos Engine (betrifft auch Key-Aktivierung)
  • TimeShift
  • UberSoldier II (betrifft auch Key-Aktivierung)
Außerdem wurden diverse Bundles, die diese Titel beinhalten, entfernt:

  • Carmageddon Complete Pack (betrifft auch Key-Aktivierung)
  • Classic War Pack (betrifft auch Key-Aktivierung)
  • Lucasarts Jedi Knight Bundle (betrifft auch Key-Aktivierung)
  • Nordic Games Classic Mix
  • Painkiller Hell and Damnation Standard 4-pack
  • Painkiller Hell and Damnation Collectors
  • POSTAL 2 4-Pack
  • POSTAL 2 + Paradise Lost
  • Rise of the Triad - 4 Pack (betrifft auch Key-Aktivierung)
  • Star Wars Collection - 2015 -RP
  • The Apogee Throwback Pack (betrifft auch Key-Aktivierung)
  • The Chaos Engine 2-Pack (betrifft auch Key-Aktivierung)

Falls noch Titel fehlen, die hier nicht aufgeführt sind, wäre es nett, wenn ihr sie in den Kommentaren erwähnt.

Danke an m3to(GER) für den Hinweis.
Wahrscheinlich hat sich irgendein Idiot wegen der alten Spiele beschwert ~awman~
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Seven months later, Valve’s Steam Machines seem DOA [well under 500,000 in sales]
As part of an update on new Steam Controller functions, Valve announced that it has sold over 500,000 Steam Controllers since the early November launch. A Valve representative confirmed to Ars that this number includes the controllers that are packaged with every branded Steam Machine sold through Valve's hardware partners.

Put it together, and you find that there have been less than half a million Steam Machines sold over a span of more than half a year. The real number could potentially be much lower when you consider curious Windows gamers who bought a Steam Controller and SteamOS players who bought additional controllers. While the 500,000 number doesn't necessarily include people who decided to download and install SteamOS on their own PCs (or all sales of Valve's $50 Steam Link streaming box), it probably serves as a good ceiling for the wider SteamOS market at this point.



 
Hab mir nun letzte Woche, jetzt da endlich die neue GPU-Generation auf dem Markt ist, einen Gaming-PC gebaut und per Steam Link an meinen TV gestöpselt. Ich muss schon sagen, das funktioniert hervorragend und ich rechne damit, dass sich – bis auf Exklusiv-Titel – mein Gaming komplett von der PS4 zum PC verlagern wird.
Der DS4 läuft einwandfrei (auch kabellos) mit dem Steam Link, inklusive Aufwecken des Geräts per Controller exakt wie bei der PS4. PC und Steam Link sind jeweils per Gb-LAN angebunden, insofern ist die Bildqualität absolut frei von Kompressionsartefakten o.ä., und auch Input-Lag vom Controller ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich hab bisher noch keine extrem neuen Games probiert und auch keine, bei denen ich die Bildqualität zwischen PS4- und PC-Version vergleichen könnte, aber das ist mir ohnehin nicht sooo wichtig.

Mein primärer Beweggrund für den Bau des PCs ist tatsächlich die PS4 Neo. Es nervt mich, dass die schnellen Upgrade-Zyklen aus der Smartphone-Welt nun langsam aber sicher auch in die Konsolenwelt zu kommen scheinen. Da steck ich mir lieber alle zwei Jahre eine neue GPU in den Rechner. Höherqualitative Spiele mangels Patchbarkeit sind auch seit Jahren kein Vorteil mehr, und dann ist da natürlich auch der ganz eklatante Preisunterschied der Spiele selbst.

Mit OBS kann ich auch mein liebstes PS4-Feature des "always on instant replay" am Rechner nachbilden. Sicherlich mit etwas mehr Aufwand, auf der anderen Seite will ich gar nicht daran denken, wie unglaublich viel Zeit ich an der PS4 schon damit verschissen habe, den Login zu den erlaubten Video-Upload-Diensten zigfach zu wiederholen, weil sie sich die Cookies nicht merkt oder was weiß ich warum. Die Video-Qualität der hochgeladenen Videos ist auch oft eher ein Witz.
Die furchtbar überladene und unübersichtliche UI der PS4 vermisse ich jetzt schon nicht mehr, dagegen ist das aufgeräumte Interface des Steam Link eine echte Offenbarung (ich kenn mich noch gar nicht besonders aus, keine Ahnung ob das einfach nur der Big Picture Mode ist oder was spezielleres).

Nicht falsch verstehen – die PS4 bleibt auf jeden Fall, schon allein wegen Naughty Dog. ;) Aber ich bin wirklich begeistert, welche Flexibilität dieses kleine Gerät bringt, indem es den PC ganz bequem auch für Couch-Gamer zur Verfügung stellt. Die Einstiegshürde ist vermutlich vor allem für "normale" PC-User enorm niedrig – ich benutz einen Mac, sonst hätte ich vielleicht gar nicht extra einen Gaming-PC bauen müssen, um 90% der Titel meiner Steam-Library in gut genug spielen zu können.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Ich kann mich deinem Lob nur anschließen, Steam Link ist ein hervorragendes Stück Hardware und mittlerweile wirklich ausgereift. Es hat ein paar Updates gebraucht, nun läuft es aber tadellos. Selbst auf einer Leinwand ist die Bildqualität des Streams gut bis hervorragend, hängt immer ein wenig vom jeweiligen Titel ab. Ich kann es ebenfalls wärmstens empfehlen.
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
Ich habe zur Zeit nur ein Macbook, kaufe mir aber so langsam schon günstige Titel um meine Steam Bibliothek zu füllen.

Habe jetzt Resident Evil 4 als uncut key gekauft. Aber wenn ich auf die Shopseite gehe steht da CUT version im Besitz. Kann ich grade sehen ob es uncut ist ohne das Spiel zu starten?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bya-Kuchiki
Wenn es um die Ultimate HD Version geht gibt es diese gar nicht mehr als Cut. (Falls ich mich nicht Irre).

Im Prinzip müsstest du es einmal durchspielen und schaurn ob du den Mercenary Modus im Menü hast.
 
Top