Steam - Allgemeine Diskussion

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Funktionieren da eigentlich (fast) alle Games out of the box, oder muss da immer alles erst für Steam Deck optimiert werden?
Steam wird sicherlich hart daran arbeiten, dass da fast alles im Steam ohne große Konfiguration funktioniert. Aber da es ein PC ist, kann man notfalls mit etwas Konfiguration einige Problemfälle lösen. Andere Stores wie Epic Games kann man auch dazu installieren, genauer gesagt gibt es dafür Lutrix und Hero Launcher, mit denen man auf die anderen Stores zugreifen kann. Dafür muss man auch kein absoluter Techfreak sein, aber sicherlich ist es nicht ganz so "out of the box" wie bei z.B. Switch.
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ich hoffe, dass der Akku in dem Teil austauschbar ist. Ich latzte nicht 680€ für so ein Teil, wenn der Akku nach 2-3 Jahren ausgenudelt ist. und nur durch die Gnade des Herstellers ersetzt werden kann, wenn überhaupt. Ich hasse festberbaute Akkus wie die Pest. Bei der Switch ist er zumindest einigermaßen selbst "servicefähig".
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich hoffe, dass der Akku in dem Teil austauschbar ist. Ich latzte nicht 680€ für so ein Teil, wenn der Akku nach 2-3 Jahren ausgenudelt ist. und nur durch die Gnade des Herstellers ersetzt werden kann, wenn überhaupt. Ich hasse festberbaute Akkus wie die Pest. Bei der Switch ist er zumindest einigermaßen selbst "servicefähig".
Hinzu kommt auch das die Controller nicht austauschbar sind. Man kann ja von der Switch halten was man will, aber das System mit den JoyCons funktioniert gut und ist in gewisser Weise auch ein Segen. Da die Joy Cons so mies sind, kann man die einfach austauschen und muss nicht das Gerät einschicken usw. Das ist IMHO schade das man es hier nicht ähnlich gelöst hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
"Sie haben in den letzten Stunden viele Kaufversuche gestartet. Bitte warten Sie eine Weile und versuchen es dann erneut."

Uff... 🤣

Hab Bock auf das Teil, auch wenn ich's nicht brauch. 🤷🏻‍♂️

Aber das kaum ein Techgigant einen verschissenen Bestellvorgang vernünftig aufrecht erhalten kann ist echt ein Armutszeugnis...
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
War nur geringfügig zickig, 5 Minuten hat's gedauert, anfangs ein paar Fehlermeldungen, dann war's im Kasten. 256GB.

Jetzt habe ich bis Dezember Zeit mir zu überlegen, ob ich das wirklich brauche. 😬
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Als die Reservierung durch war, hab ich da nicht mehr geguckt.
Ich kann mich nur an Dezember erinnern.

Find's btw. schade, das das Teil anscheinend keine eGPUs unterstüzt. Sonst könnte das Teil,samt Dock, fast schon meinen in die Jahre gekommenen PC ersetzen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Die Garantie darf doch gar nicht mehr erlöschen, nur weil man das Gerät öffnet. (oder war das nur in den USA? keine Ahnung..)
Wäre mir auch egal. Ändern kann ich's jetzt eh nicht mehr, aber der Preisunterschied ist schon nicht ohne. Und irgendwo findet man bestimmt ne gute und größere SSD für weniger.
 
Top