Steam - Allgemeine Diskussion

systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Cryotools hab ich drauf, erwarte dadurch keine großen Sprünge. Viel mehr dient es dazu, ein stabileres Gesamtergebnis zu erhalten und weniger Drops. Das spürt man in jedem Fall auch.

Ansonsten ist die Akkulaufzeit natürlich extrem vom Nutzungsverhalten abhängig, verbessert hat sich hier nix. Beim Lüfter gibt es zwei verschiedne. Der eine pfeift, der andere nicht. Ist Lotto.
Das Dock habe ich selbst nicht, plane aber aktuell eins zu kaufen, am Ende funktioniert jeder billige USB-C Dock.

Und zu Sons of the Forest: Vergiss es, das Ding ruckelt sich elendig zu Tode :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Ein Problem ist, dass SteamOS automatisch viele "Cache"-Dateien für die Windows-Emulation auf der Root-Partition (SSD) speichert (selbst wenn die Games auf einer MicroSD installiert sind). Selbst nach deinstallieren eines Games, bleiben diese sogenannten "Prefixe" stehen.

Siehe auch hier:

Wenn man nicht viele Spiele installiert, sollte man davon verschont bleiben. Aber für mich war das ein Grund, ein etwas größeres Modell zu nehmen. Das findet man meist erst hinterher heraus, wenn man sich mit der Materie beschäftigt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Jetzt wo man die Sabrent SSD relativ zuverlässig bekommt, werde ich wohl demnächst auch upgraden. 1TB SSD + 512GB SSD sollten mehr als genug sein.

Einem guten Kumpel ist nach nicht mal
Einer Woche folgendes passiert, passt ja auf wenn, ihr etwas vom Boden aufheben wollt :ugly:

9714A999-B681-430A-876D-C8DEC092DF98.jpeg
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: bastiHST
Spielt gerade: Steam Deck
Ich hab seit Anfang an eine Noname Glasfolie von Amazon die auch super ist. War nie ein Freund von Folien, aber läuft.

Meine SSD hab ich ja schon im Juni auf 1TB geupgraded, ging ohne Probleme. Hab mir eine (ich glaub) Western Digital SN530 1TB Mm2 2230 geholt aus China geholt. Wenn ich mich richtig erinnere.
 
Spielt gerade: Persona 3 Reload
Mir wurde vor 'nem Jahr oder so davon abgeraten, da da wohl schnell mal der Steam Account gesperrt wird. Also kein Vergleich zu Xbox/MS.
Und bei meiner Paradox Games und Total War Sammlung habe ich da gar keinen Bock drauf :ugly:
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Auf Steam ist das im Allgemeinen nicht alles so easy wie auf den Konsolen, und die sind sehr empfindlich, was das angeht. Einige Codes können nicht aus anderen Regionen aktiviert werden. Account Bans gibt es eigl. keine/selten aber genug Mechanismen, die dir den Spaß nehmen.
Wenn du z.B. einen Asia-Code in Steam verwenden willst, musst du normalerweise die Steam-Region auf diese Region ändern. Damit man die Region ändern kann, muss man zuerst die Region per VPN wechseln, denn Steam ermittelt die Heimatregion allein anhand der IP. Dann gibt es auch einen Cooldown (war mal 90 Tage) wie oft man die Region wechseln kann. Im Worst Case kann man die Games dann auch nur mit einer IP aus dieser Region starten (auch hier gibt es einen Cooldown. Ein Game aus einer anderen Region wird nach 3 Monaten "Regionfree" und kann dann nachdem Wechsel in seine Heimatregion sogar ohne VPN dann gestartet werden).
Früher war das alles einfacher, man konnte Codes direkt ohne Tammtamm aktivieren. Das habe ich genutzt, um an Uncut Games in Steam zu kommen, welche in DE gesperrt waren (z.B. Wolfenstein, Sleeping Dogs, etc.) und mir US-Codes von einem 2. Account (US) gegifted, die ich dort selbst gekauft hatte (da konnte man sogar mit seinem deutschen Paypal-Konto bezahlen). All diese Dinge hat Steam nun gesperrt (man braucht immer ein Zahlungsmittel aus dieser Region).
Meiner Meinung nach ist es den ganzen Stress nicht wert. Wenn du wirklich an günstige Keys kommen willst, dann suche nach seriösen Keysellern und achte auf die Region (EU) oder (WW = Worldwide) .
 
Top