Stellaris console edition

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
#2
Hihi ich bin ja ein riesen Fan und wundere mich warum es noch keinen Thread gibt.

Eines der besten 4X Spiele für die Konsole. Der Einstieg ist nich einfach aber wenn man sich mal durchgebissen hat ist es die schönste Sandbox die ich kenne
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#3
Ich spiele es auf dem PC und habe mir jeden einzelnen DLC an Day 1 gekauft. Das ist eines meiner absoluten Favoritenspiele auf dem PC und mein Spiel auf Steam mit den meisten Spielstunden (>700h).

Bei der Konsolenversion stört mich einfach, wie weit die zeitlich und inhaltlich zurück hängt.
Wenn man die PC-Version kennt, fehlen einfach so viele wichtige Inhalte und auch vollständige Overhauls der einzelnen Spielinhalte. Teilweise sind ja am PC ganze Mechaniken (Unity-System, Aufstiegsvorteile etc.) komplett anders (weil neu aufgesetzt), als sie es noch in der Konsolenversion sind.

Das hat mich leider bisher davon abgehalten, das Spiel zu kaufen - auch im Sale.
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
#4
Bei der Konsolenversion stört mich einfach, wie weit die zeitlich und inhaltlich zurück hängt.
Ja Stimmt aber wenigstens kommen die dann noch, bin schon auf Nemesis gespannt. Leider habe ich keinen potenten PC deswegen bin ich auf Konsole unterwegs. Was recht angenehm ist ist die Steuerung hätte nicht gedacht, dass das mit Controller so gut läuft.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#5
Jap, das hab ich schon mehrfach gehört, dass das super umgestellt wurde.
Hat auch bei Frostpunkt super geklappt, da ist die Konsolenversion auch 1A.

Nemesis ist echt nett, gerade dass man selbst zur Endgame-Krise werden kann hat mir einige coole Runden spendiert.
Wenn die galaktische Gemeinschaft plötzlich an einem Strang zieht und die KI versucht deine Grenzen einzureißen, während du verzweifelt die letzten Bauschritte an deiner Armageddon-Maschine unternimmst, um die Runde zu gewinnen, ist einfach episch.
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
#7

Jetzt sind wir dann gleichauf mit dem PC.
Ich freu mich drauf kein Spiel hat mmn so viel wiederspielwert.
Bisher konnte ich es aber noch nie Online zocken ist halt auf Konsole doch ein Nischengame.
Wird sich sofort geholt!
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
#8

Jetzt sind wir dann gleichauf mit dem PC.
Ich freu mich drauf kein Spiel hat mmn so viel wiederspielwert.
Bisher konnte ich es aber noch nie Online zocken ist halt auf Konsole doch ein Nischengame.
Wird sich sofort geholt!
Ich hatte mal auf twitch jemanden zugeschaut, der es gespielt hatte, allerdings die PC Version. Ist das auf Konsole nicht recht fummelig?
 

Ikarus87

Well-known member
Spielt gerade: an sich selber rum
#9
Ich hatte mal auf twitch jemanden zugeschaut, der es gespielt hatte, allerdings die PC Version. Ist das auf Konsole nicht recht fummelig?
Ich habe es auch auf pc aber aufgrund schlechter Hardware bin ich auf ps5 gewechselt.
Ich war erstaunt wie gut das geht tantalus hat da wirklich gute Arbeit geleistet.
Ich würde zwar sagen mit Maus ist es zwar leichter, dafür spielt man mit Controller entspannter.
Also wegen der Steuerung brauchst dir keine Sorgen machen die ist super umgesetzt.
 
Zuletzt editiert:
Top