Stranger of Paradise Final Fantasy Origin

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#63
So, Alpha nochmals abgeschlossen und Feedback abgegeben. Warrior zwar nicht gespielt, wäre aber eh nicht wirklich ein Job für mich.
Werde bestimmt wieder reinschauen, aber mal gespannt wann die nächste Demo kommt.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
#65
Habe die Survey auch mit nem riesen Text abgeschlossen. Möglichst detailliert, vielleicht hilft es mir ja :)

Bisschen OT aber bin gespannt ob FFXVI nicht dann ne Art DMC wird.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#73
Interessant Jack und Truppe sind tatsächlich aus einer anderen Welt
Motif based on FF1, but there is no direct connection like prequel/sequel
-Jack’s outfit is like that to emphasize they are from other world and blank slate
-wanted Jack to look completely different from WoL
-Jack and his party name’s like that for a reason, but cant talk about it now cause it’s spoiler
-there are more unannounced party members
-total 8 weapon types. the ones not in the demo are one-hand sword, two hand axe, melee, dagger, dual sword.

more in the link (in Japanese)
https://s.famitsu.com/news/202106/17224021.html
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#74
Melee und Dual Dagger konnte man von ausgehen (nutzen die Partymember ja).
Sprich mindestens 8 Klassen und 8 Jobs, vllt mehr (Crossjobs o.Ä.)
Rest hört sich ok an, war ja schon zu vermuten, dass es sich eher Richtung Dissidia lehnt anstatt FF1. Hätte es dennoch cool gefunden wenn man als die WoLs aus (vor) FF1 spielt die es nicht schaffen die Timeloop zu brechen.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#75
so habe jetzt auch mal die demo gespielt und holy fuck ist das übel - wobei noch nicht mal das grundlegende gameplay das probleme ist - eher der stil und die technik. framerate für den popo, auflösung mit unmengen aliasing und zu starken kontrasten und hässliche figuren. das ganze sieht echt wie ein ps3 spiel aus - ein überaus hässliches dazu. grade wenn man FFVII remake auf der ps5 gespielt hat, wird man geschockt!!!
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#76
so habe jetzt auch mal die demo gespielt und holy fuck ist das übel - wobei noch nicht mal das grundlegende gameplay das probleme ist - eher der stil und die technik. framerate für den popo, auflösung mit unmengen aliasing und zu starken kontrasten und hässliche figuren. das ganze sieht echt wie ein ps3 spiel aus - ein überaus hässliches dazu. grade wenn man FFVII remake auf der ps5 gespielt hat, wird man geschockt!!!
Stimme mit allen Punkten zu jedoch hat Team Ninja nicht die Ressourcen wie Square Enix und man darf auch nicht vergessen die haben Nioh 2 gemacht.
Das wird schon bis zum Release sicherlich grafisch aufgehübscht.

2505BBC0-9079-4D77-9DD6-E5B0B4589162.jpeg
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#80
Immerhin gibt es einen Schwierigkeitsgrad. Aber ist die Steuerung in Nioh auch so (mir fällt kein besseres Wort ein) klobig?
Gefühlt drücke ich immer die falschen Tasten und es "fühlt" sich im Vergleich mit BB auch eher an, als würden 2 Gorilla tanzen.

Die Grafik ist extrem eigen. Das Kantenflimmern und die Framerate sind klarer Weise shit. Das erwarte ich mir aber auch von einer alpha.

Nur wer hat den Devs verboten mehr als 3 Farben zu verwenden? Es wirkt nicht wegen der Auflösung und den Texturen wie ein last-last-Gen Spiel, sondern weil die Farbpalette ähnlich dünn ist wie bei diesen "dark & gritty" PS3/360-Spielen.

Mir ist klar, dass FF1 damals durch Einschränkungen der Hardware (aus heutiger Sicht) Einschränkungen bei der Farbpalette hatte, ist aber meiner Meinung nach kein Grund das bei einem Remake ebenfalls so zu reduzieren.
 
Top