Stranger of Paradise Final Fantasy Origin

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Also läuft noch sehr unrund aber sind ja noch paar Monate bis zum Release. Grafik immer noch PS3 Niveau was echt peinlich ist für ein 2022 Spiel. Die neue Mission im Wald merkt man auch direkt wie unscharf das ist.
Ansonsten war der neue Boss ganz Cool und Dual Daggers ist nice.
Greatsword hat gefühlt besseres Tracking jetzt im vergleich zu vorher aber wir können immer noch nicht mit X laufen..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Sooo, werd zwar denke noch bissl Zeit mit der Demo verbringen, aber abseits der Performance (und 3 Crashs) hab ich egt nicht allzu viel auszusetzen.
-Passive Chars sollten definitiv mitleveln.
-Interception+ Soul Burst ist viel zu stark, siehe
Youtube hat irgendwie wieder Probleme mit dem processing, deswegen aktuell 360p, aber das wichtige ist zu erkennen :D

-Magie fühl sich immer noch etwas seltsam an, kann aber noch nicht 100% mit dem Finger drauf zeigen.
-Sprinten mit :cross: brauch noch bissl tweaking. Das fühlt sich nicht direkt genug an.
-Es kommen hoffentlich noch mehr Skills. Bester Job ist immer noch Dragoon, aber hätte gern unterschiedliche Job Skills (Jump -> Skydive o.Ä.), aber da kann man ja anhand der Demo nicht wissen, ob da noch was kommt.
-Spiel soll ja mehr Jobs als FFV haben, da sollte man glaube auch mehr als 2 Battle Sets einfügen. 3 würde ich gut finden.
-Was ich gerade noch im Stream gehört habe:
Spiel wird im MP nicht schwieriger. Finde die Gegner sollten schon paar mehr HP haben.
MP selbst konnte ich noch nicht testen da das Spiel abgestürzt ist

Einige bemängeln ja, dass es kein animation-cancel gibt, finde das selbst allerdings gut, da man sich so mehr Gedanken machen muss wann man wie angreift und kann auch seine Combos so anpassen, dass man z.B. nach :right: + :r1: einen Move mit iFrames macht etc.
---
Finde es lustig, dass die dachten es wäre ein großer "twist" was gestern gezeigt wurde :ugly:
Haben das nur in den Trailer gepackt weil es eh schon rausgefunden wurde :D

---
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Wieso versuchst du dich ständig an Soulslikes wenn dir die zu schwer sind?
Der 2te neue Boss ist leichter wie Garland aber an ihm ranzukommen musst du Mission 1 schaffen.

Hier mein Gameplay
Meistens wegen den Settings die mich immer sehr ansprechen. Bei DS die vielen Berserk Inspirationen, Nioh das Samuraisetting und hier halt weil es FF ist.
Und Respawn haben mit Fallen Order ja bewiesen, dass man es auch mir recht machen kann :) Da bin ich gut auf Jedi-Knight Difficulty durch gekommen ohne das der Frust zu groß wurde.

Gibt es 2 Clients im Store? Mir sagt er immer Demozeit ist abgelaufen, habe den Client von der Startseite geladen.

EDIT: ja, gibt es. Die Deppen haben das falsch verlinkt.
 
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
So bin durch. Haben die Schwierigkeitsgrade ja eingedampft auf 3. Also auf Story gespielt. Alles easy peasy, Storymode halt. War mir dann schon ne Ecke zu einfach und die Mitte mir zu frustig. 3 Abstufungen sind etwas wenig.

Aber ist auch egal, weil ich das Spiel wohl eh nicht kaufen werde. Optik ist nen schlechter Scherz und grade das Waldgebiet war ne Katastrophe. Vor allem Spiel sieht mies aus und hat dann noch so eine miese Performance? Teilweise arge Slowdowns oder kompletter Stilstand.

Story kommt wahrscheinlich ja auch eher kurz und die Szene mit dem Handy und der Musik fand ich einfach nur schlecht.

Kampfsystem und die Möglichkeiten sind aber cool. Nur Zaubern fühlt sich falsch an und macht nicht wirklich Spaß.

Denke mal wird sich nachher beim Wertungsspiegel im niedrigen 70er Bereich einfinden. Alles andere würde mich wundern. Stand dieser Beta überwiegen die Nachteile klar die Vorteile für mich. Wie kann man sich trauen sowas auf PS5 abzuliefern?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Keine Ahnung. Einerseits ist Grafik nicht alles (Nioh war jetzt auch nicht DIE Grafikgranate auf PS4) und andererseits kann sein, dass das Team beim Heimarbeiten einfach nicht so schnell in die Pötte gekommen ist, als Square den Release wollte.
Im Hintergrund können dann noch zig andere Sachen mitspielen, von denen man außerhalb eines sehr verschlossenen jap. Entwicklers nichts mitkriegt (hat es Square zB zuerst allein versucht bevor man die Unterstützung eines externen bzw. sogar fremden Publishers ja eigentlich holte).
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Würde mich sehr wundern wenn die das mit der Performance nicht gebacken bekommen weil Nioh1/2 laufen ja auch gut.
Es wurmt mir nur sehr das sooo viel kopiert wurde von der Nioh IP Gegner Attacken, Skills, Loot System, Dogde system usw. Jetzt in der 2ten Demo auch gleiches Worldmap system quasi erkennt man sofort und dann wollen die bei der Grafik (Noch sieht Nioh2 viel besser aus) 100€ für die Complete Edition.
Da habe ich persönlich nicht so viel Lust das mit Vollpreis zu belohnen. Die Jobsklls kann man auch fast an einer Hand abzählen leider aber okay vielleicht ist das gewollt um den typishen FF Gamer nicht zu überfordern.Bei Nioh hingegen Qual der Wahl bei den menge an Skills.
Ich werds 100% kaufen aber Day 1 denke ich erstmal nicht außer es änders ich noch was bis zum Release.
 
Denke eher die wollen erstmal gucken ob das Gameplay so wie es jetzt ist gut ankommt bevor die sich an den Feinschliff machen.
Macht ja auch nicht viel Sinn sich an den Feinschliff zu machen nur um hinterher zu merken das das ganze Gameplay null bei den Spielern ankommt. Denke das dieser Test eher der Online Komponente galt.
Wird im Endeffekt hoffentlich ne Runde Sache das ganze.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Jup, haben die gestern auch gesagt. Die haben jetzt ja schon einiges gegenüber der letzten Demo implementiert und sind dabei noch weiteres Feedback einzubauen. Gleiches wird nach dieser Demo auch passieren.
Wenn es nachher wirklich nicht rund läuft ok Müll, aber Das und die Optik sollten aktuell allgemein nicht der Fokus für Kritik sein (vor Allem weils bei der Grafik egt nur an Auflösung fehlt)
Erinnere mich auch noch an die Nioh Alpha. Die lief mit irgendwas zwischen 30 und 60 FPS bei 720p im Performance Mode.
 
Top