Stray

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#41
Bin jetzt nach 4 Stunden durch. Habe alles erkundet und fast alle Memories gesammelt. Nettes kleines Spiel, süße Story und süße Katze. Hier und da noch einige Bugs, Grafisch wäre auch viel mehr drin gewesen. Insgesamt gutes Spiel, aber ich hätte mich geärgert 30 Euro ausgegeben zu haben. Für "umsonst" ist es dann wieder ok. Ich schau mal ob ich jetzt bock auf Platin habe :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#43
Diese nicht besprungen werden trophy ist so bescheuert. Hab’s jetzt ein paar mal probiert, komme bis 42 Sekunden und dann haben die mich immer. Und nach ner Zeit werde ich auch immer schlechter und werde direkt am Anfang gecatched 🙄
 

XXL

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems
#46
Allein bis zur Kanalisation habe ich schon 3.5 Stunden verbraten :-) Aber wahrscheinlich tanze ich da aus der Reihe. Ich bin eher der Typ "Erkunder" und "Entdecker". Und das Spiel lädt ja regelrecht dazu ein mit den zahlreichen versteckten Orten und Wegen. Jedenfalls habe ich das im ersten grossen Abschnitt, den Slums, so erlebt. Viel weiter bin ich ja noch nicht ;-) Das Spiel hat meine Erwartungen bis jetzt übertroffen, obwohl ich schon vorher vermutet habe, dass das ein Spiel sein könnte, dass mir zusagt. Es ist nie stressig, aber auch nie langweilig oder zu eintönig. Die Atmosphäre, die Musikuntermalung, die Charaktere und die "Story" mit gesellschaftskritischem Unterton gefallen mir sehr. Die Rätsel sind nicht sehr anspruchsvoll, trotzdem sorgen sie für etwas Auflockerung, genauso wie die Passagen mit den Zurks (die mich bis jetzt gar nicht gestört haben). Bezüglich Grafik und Steuerung kann ich auch nicht viel meckern. Alles in allem eine wirklich gelungene Perle von dem kleinen Entwicklerteam. Für mich ist das eine innovative und willkommene Abwechslung, die ich sehr schätze, neben dem Einheitsbrei... Jedenfalls würde ich so ein Spiel jederzeit einem seelen- und ideenlosen Assassin's Creed vorziehen. Freue mich auf den weiteren Verlauf, der bei mir wohl weit über der 10-Stunden-Marke liegen wird :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#50
Durchschnitt 4.5 Stunden, mit Zeit lassen 6 Stunden. Mehr ist es einfach nicht. Wenn du natürlich jeden Zentimeter erkundest und nur stehen bleibst um was anzugucken - von mir aus. Das ist aber keine Spielzeit 🙂 Am besten du zählst die „schlafe eine real-time Stunde“ trophy noch zur Spielzeit 😂
 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
#52
Wenn dich das Spiel richtig bummst:

Um die "Mich kriegst du nicht"-Trophäe zu bekommen, hab ich die Tastenbelegung meines Controllers etwas angepasst. Wollte z.B. Sprinten auf einem Button haben. Nach zig Versuchen war es soweit und die Trophäe zum Greifen nah. Beim bevorstehenden Sprung durchs rettende Fenster musste ich dann feststellen, dass Springen keinem Button mehr zielgeordnet war. Hab's bei der Anpassung schlicht vergessen 🙀 Damit war der Versuch natürlich hinüber. Nach gefühlt 100 Neuversuchen hat's dann aber doch noch geklappt 😸✌🏻

Jetzt schläft der kleine Räuber erstmal ein Stündchen...
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#57
Einfach. Mit dem habe ich die PS5 Version beendet und anschließend die PS4 Version begonnen. In diesem habe ich dann dafür gesorgt in jedem Kapitel zu kratzen und habe auch in den "Zwischenkapiteln" gleich sichergestellt alle anderen Sammeldinge mitzunehmen. Somit musste ich weniger Kapitel nochmal gründlicher machen und die ganzen Aufräumarbeiten gingen schnell.
 
Top