Studio Ghibli-Fan-Thread

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
Hammer Aktion! :okay: Bin leider nicht in der Nähe…

@NBK:
Habe mir absichtlich kein Material dazu gegeben. Kenne nur den groben Plot des Films. ;)

Wird einen sicher wieder mitnehmen…

Kann mich bez. Mononoke nur anschließen! Ist bis heute meine NR.1!
Okay… Ghibli kann auch einen mit völlig ruhigen Szenen richtig packen aber habe immer gehofft, dass es mal wieder in die Richtung geht. :)
 
PSN-Name: dodo667418
Spielt gerade: James Cameron's Avatar
yeah. geil! das es einen gibt der studio ghibli veröffentlichungen/news vor mir postet, hab ich auch nicht gewusst^^
Meine Ghibli Collection ist noch nicht ganz vollständig, fehlen noch 4-5 Blurays, falls dich das tröstet :ugly:

Ne bin ein großer Anime-Fan insgesamt, aber leider erst seit kurzem dem Ghibli Wahn verfallen. Hatte wirklich zuvor keinen Ghibli außer Chihiro gesehen und kann mich glücklich schätzen, jetzt alle zum ersten Mal zu erleben :) Chihiro fand ich aber als Kind schon wirklich besonders, sodass ich mich mit Abstand am meisten auf die Bluray gefreut hab und seither Universum verfolge und fast täglich auf Amazon nach dem Film checke :ugly: Wie übrigens schon erwähnt wurde steckt Universum als Label dahinter, die haben auch schon bestätigt den Look des schwarzen Covers zu übernehmen. Freut mich wirklich, das Artwork kommt in der Farbgebung einfach nur sexy rüber :shock:
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
Der Ronja Räubertochter Teaser ist ja mal extrem enttäuschend... Hab mit klassischem Ghibli Stil gerechnet und nicht mit diesem Mist :-/ Die Vorlage ist auch super und hätte besseres verdient... Dabei hab ich mich schon so drauf gefreut... X(

@Kyrill - Ich hab bisher auch "nur" den Trailer gesehen, aber der verrät doch schon recht viel. Aber wirklich spoilern tut er nicht.
 
@NBK ist ja irgendwie nicht richtig von ghibli. soll ein unabhängiges team sein glaub ich. stellenweise sieht ja schön aus, aber die großaufnahmen sind teilweise wirklich kacke^^

@Dom!nik
ich hoffe dir gefallen dann auch die anderen ghibli filme. ist so ne sache mit ghibli. kenne viele die monoke oder chihiro gesehen haben und dann denken, dass alle so sind. die sind dann natürlich enttäuscht, wenn sie das nicht bekommen, was sie sich erhoffen. man muss halt fan von annimationen im allgemeinen sein, dann kann man jeden ghibli film genießen imo^^
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
@NBK ist ja irgendwie nicht richtig von ghibli. soll ein unabhängiges team sein glaub ich. stellenweise sieht ja schön aus, aber die großaufnahmen sind teilweise wirklich kacke^^
Jo, aber das ist nicht das, was uns versprochen wurde. Das Teaser-Bild hat 1:1 so ausgesehen, wie das, was wir uns wohl alle gewunschen haben... Der Stil im Trailer ist wahrscheinlich das Schlimmste, was hätte passieren können. Ich seh da eigentlich nicht mehr viel Licht... Da lese ich lieber noch mal das Buch, als dass ich meinen Augen das antue... Das ist ja fast noch schlimmer, als die gängigen Müll-Trickfilme aus den USA...
 
B

Byakuya

Guest
Der Ronja Räubertochter Teaser ist ja mal extrem enttäuschend... Hab mit klassischem Ghibli Stil gerechnet und nicht mit diesem Mist :-/ Die Vorlage ist auch super und hätte besseres verdient... Dabei hab ich mich schon so drauf gefreut... X(

@Kyrill - Ich hab bisher auch "nur" den Trailer gesehen, aber der verrät doch schon recht viel. Aber wirklich spoilern tut er nicht.
Not Sure if Ni No Kuni DLC or not ~notsure~
Zumindest siehts Grafisch Ni No Kuni sehr ähnlich und das als Film.
 
PSN-Name: dodo667418
Spielt gerade: James Cameron's Avatar
Bestellt sich hier jemand die Hayao Miyazaki Collection?
Ich bin echt noch unentschlossen. Limitierung auf 3000 Exemplare spricht schon einmal dafür, genau so dass es in meiner Amazon-Bestellung für 165€ drinsteht und mittlerweile überall 200 oder mehr kostet :D

Dickes Kontra: Ich hab fast all die Filme schon einzeln xD Was meint ihr? Ich glaub ich gönn mir die Box einfach als Weihnachtsgeschenk, im Nachhinein würde ich mich bestimmt ärgern
 
Bestellt sich hier jemand die Hayao Miyazaki Collection?
Ich bin echt noch unentschlossen. Limitierung auf 3000 Exemplare spricht schon einmal dafür, genau so dass es in meiner Amazon-Bestellung für 165€ drinsteht und mittlerweile überall 200 oder mehr kostet :D

Dickes Kontra: Ich hab fast all die Filme schon einzeln xD Was meint ihr? Ich glaub ich gönn mir die Box einfach als Weihnachtsgeschenk, im Nachhinein würde ich mich bestimmt ärgern
eine studio ghibli collection hätte ich gekauft, miyazaki allein, nö. da fehlen mir dann doch die einen oder anderen perlen, also was bringt das. entweder komplett oder gar nicht.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Hab gerade eben durch zufall "Wie der Wind sich hebt" gesehen8)
absolut genial:okay:

könnte bei vielen Stellen Standbilder aufnehmen und zu tapeten verarbeiten:D

Den werd ich mir auf jeden Fall noch zulegen.
Mononoke hab ich mir die Tage gegönnt...billiger werden die leider nicht.
Angesehen wird er erst wenn ich ihn wirklich in Ruhe und Frieden anschauen kann.

Was gibt es sonst noch für "erwachsenere" Ghibli-Filme?
 
Top