Suicide Squad: Kill the Justice League

Tyrus

La Li Lu Le Lo
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PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
Auch lustig das sie sich von typischen Single Player Spielen distanzieren werden nachdem man mit den Verkaufszahlen von Suicide Squad nicht zufrieden war obwohl Hogwarts Legacy einfach Mal alles zerstört hat in Sachen Verkaufszahlen aber das scheint nicht mehr zu zählen.
Die Logik soll mal einer verstehen ...:unsure:

Verstehe diesen Wahn nach Service-Spielen nicht. Der markt ist schon hart gesättigt und die Erfolgschancen so gering, dass selbst gestandene Studios mit viel Erfahrung wie kleine Kinder auf die Fresse fallen.
Dabei gibt es doch mehr als genug andere Wege gutes Geld mit Spielen zu verdienen. Siehe z.B. Hogwarts
 

Andy

Moderator
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PSN-Name: Andy1985
Was ihr hier unterschätzt ist die Lizenz!
WB hat einen der größten Lizenz Kataloge die man sich nur wünschen kann.
Da macht ein Service Spiel (aller Fortnite) schon Sinn, da man auf einen nie enden wollenden Charakter Pool zurück greift.
Wenn ich mir den Erfolg der Handy Spiele ansehe, welche auf F2P sind verstehe ich die CEOs schon.

Auf dem Papier klingt das halt totsicher!
Wäre SS der Erfolg, könnte man ohne Probleme Monat für Monat einen Gegner bringen. Das System ist da nicht so falsch. Falsch sind die 70€, wenn du keinen Singleplayer richtig bietest.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Ich kann mir das nur so erklären, dass man Wege sucht die Studios langfristig lukrativ zu halten.
Servicegames wären da halt eine gute Quelle: du hast laufend Einnahmen und nicht nur einmal groß und dann bestenfalls in Sales und kannst so eher die 100-200 Personen im Studio rechtfertigen.

Bei den klassischen Singleplayer-Games ist es doch so: bei den großen 200-300 Studios entlässt man bei Fertigstellung des Produktes erst wieder mal Teile (gerade sowas wie die "leicht zu ersetzende" QA, oder gerne vor allem Vertragsarbeiter) des Studios, leistet Support oder best Case DLC-Arbeit, während das Designteam schon wieder am nächsten Spiel arbeitet.
Und wenn das nächste Spiel dann in die Vollproduktion geht, heuerst du Leute an.

Aber das man da in der Industrie sich so fest verbeißt, obwohl man sieht, dass es REINES Glücksspiel ist, ob man eine große Nummer ist (Helldivers 2) oder trotz riesigen Budgets versagt (Suicide Squad).

Ist aber nicht der erste Trend den man UNBEDINGT nach muss. F2P, Episodenspiele, Season-Pass, Multiplayer-Pass usw.
Bei Ubi kann ich es wenigstens verstehen, weil sie haben schon einige Erfolge und 180er hinbekommen mit R6Siege, mit The Division usw.
Aber Warner die in dem Bereich nur Bauchlandungen machen und die nur im klassischen Singleplayer Erfolge verbuchen können....
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Wäre SS der Erfolg, könnte man ohne Probleme Monat für Monat einen Gegner bringen. Das System ist da nicht so falsch. Falsch sind die 70€, wenn du keinen Singleplayer richtig bietest.
Was ihr hier unterschätzt ist die Lizenz!
WB hat einen der größten Lizenz Kataloge die man sich nur wünschen kann.
Da macht ein Service Spiel (aller Fortnite) schon Sinn, da man auf einen nie enden wollenden Charakter Pool zurück greift.
Wenn ich mir den Erfolg der Handy Spiele ansehe, welche auf F2P sind verstehe ich die CEOs schon.

Auf dem Papier klingt das halt totsicher!
Wäre SS der Erfolg, könnte man ohne Probleme Monat für Monat einen Gegner bringen. Das System ist da nicht so falsch. Falsch sind die 70€, wenn du keinen Singleplayer richtig bietest.
Und wo bringen die Lizenzen was?
Ich bin nicht so im Mobile F2P-Markt drinn, aber selbst wenn Warner dort die große Nummer ist, muss man doch sehen, dass selbst Star Wars oder Marvel alles andere als Garantien für Erfolg sind.
Erst recht wenn du ausufernde Produktionskosten hast, die zB ein Suicide Squad jetzt VERDAMMT schwer haben wird jemals wieder rein zu bekommen.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Also ich kann mich erinnern, dass ihr alle Marvel Snap gespielt habts XD

Aber ja, du brauchst ein rießen Team um solche Spiele am laufen zu halten. Finde deswegen die Hintergrund Berichte zu Fortnite so interessant.
Dort arbeiten immer zwei Teams an zwei Seasons.
 
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PSN-Name: AngelVsMadman
Also ich kann mich erinnern, dass ihr alle Marvel Snap gespielt habts XD

Aber ja, du brauchst ein rießen Team um solche Spiele am laufen zu halten. Finde deswegen die Hintergrund Berichte zu Fortnite so interessant.
Dort arbeiten immer zwei Teams an zwei Seasons.
Hab ich nicht, aber ich hab gehört, dass allle begeistert waren und sich das Ding geladen habe, trotzdem gabs Diskussionen um den Publisher Nuverse.

Aber abseits von Marvel Snap höre ich da echt selten von Erfolgen. Irgendeins der 3-4 Star Wars Mobile Spiele soll für EA auch ein Erfolg sein, aber da reden wir von einem unter wievielen F2P Mobile-Spielen?

Und mir gehts primär um den PC/Konsolen-Markt (das hab ich nicht erwähnt zugegeben, aber das meinte ich ungenügend bei "ausufernde Budgets" ), wo diese Namen einfach zu selten zünden. Die Batman Arkham-Spiele, die Spider-Man Sony Spiele und dann schaut es echt düster aus.
Dabei sind meines Wissens nach Spider und Batsi die beiden zugkräftigsten Comic-Figuren.
 

.ram

Editor in Chief
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PSN-Name: dethforce
Neues Review: Suicide Squad: Kill the Justice League

So recht will Warner Bros. Games kein Spiel mehr gelingen, das komplett überzeugt - irgendwo gibt es einen (oder mehrere) Haken. Deren aktuellster Titel widmet sich dem Suicide Squad, Schurken, die für die "gute" Sache eingesetzt werden - sonst macht es einfach Boom und der Kopf ist weg. Was unser gestandener DC Comics Fan Andy zum Titel zu sagen hat, ist jedoch nicht sonderlich berauschend. Eigentlich schade, wenn man bedenkt, dass hinter dem Titel die Macher der erfolgreichen Batman: Arham Reihe stehen...
 
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