Sword of the Berserk: Guts' Rage (Dreamcast)

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#22
Ok danke für deinen ausführlichen Bericht Track and Field. Das Gerät ist schon bestellt. Werde mich sobald es angekommen ist, ausgiebig mit den Einstellungen beschäftigen um ein so gutes Bild wie möglich zu bekommen.

Edit ja beste Bildqualität für Retro Konsolen wäre wie mein Vorposter bereits sagte eine gute Wahl für den Titel. Der Thread ist wirklich höchst interssant und sollte für andere interssierte Retro Konsoleros gut sichtbar sein.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#24
Kannst ja mal berichten, ob dein TV mit 3-5x LIne kompatibel ist und wie groß der Unterschied zur Originalausgabequalität ausfällt. ;)
Werde ich machen. Wird dann ein einen umfangreichen Bericht geben, wie sich der OSSC mit der guten alten PS2 (PS1 und PS2 Games) , dem Dreamcast und dem Gamecube schlagen wird.

Wenn es wirklich so gut ist wie erhofft, werde ich vielleicht noch tiefer ins Retro zeitalter eintauchen und mir nen Snes besorgen. Die Generation habe ich leider verpasst, hatte aber Angst, es würde auf nen HD Fernseher zu bescheiden aussehen, daher habe ich den Kauf immer aufgeschoben. Damals wusste ich allerdings noch nicht, dass Möglichkeiten zur Bildverbesserung gibt, was die Sache für die nahe Zukunft wieder interssant machen könnte.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
#25
Werde ich machen. Wird dann ein einen umfangreichen Bericht geben, wie sich der OSSC mit der guten alten PS2 (PS1 und PS2 Games) , dem Dreamcast und dem Gamecube schlagen wird.
Ich habe es mit einem GC noch nicht getestet, aber das könnte ein Sorgenkind werden. Über Scart wird es bescheiden aussehen. Du brauchst also ein RGB oder noch besser ein Komponentenkabel und diese kosten nicht gerade wenig:

https://www.ebay.de/itm/Original-Ga...090094?hash=item3afd8eb06e:g:0pYAAOSw3wVaV7dG

https://www.ebay.de/itm/GameCube-Ko...758875?hash=item2f0ffddf1b:g:f3oAAOSwhpZaGvOn

...dank Nintendo und deren Produktpolitik.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#26
Ja das mit dem GC habe ich schon befürchtet. Ich habe mich da schon vor Jahren wegen einem besseren Kabel umschauen wollen, aber die waren schon damals recht teuer. Wenn ich mir deine Links so ansehe ist das noch schlimer geworden. Wenn der Test so bescheiden ausfällt wie du befürchtest mus ich wohl die Augen offen halten wenn es um gute Nintendo Komponenten Kabel geht.

Theoretisch gesehen könnte man ja die GC Spiele auch über die Wii laufen lassen, die ich auch mein eigen nenne.

Die Wii Kompenten Kabel sind günstiger
https://www.amazon.de/Component-Passend-Komponenten-Anschlusskabel-Amathings/dp/B01L5IC0BM/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1516661238&sr=8-1&keywords=komponentenkabel+f%C3%BCr+wii

Wäre auch eine Option. Weiß allerdings nicht ob wirklich sämtliche GC Titel flüssig auf der Wii laufen.

Hoffe es aber. Habe mich mit der Wii eigentlich kaum beschäftigt. War mehr der Staubfänger für mich. Als alternatives Abspielbgerät für GC Software könnte sie aber in der Zukunft interssanter für mich werden..
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#28
Berserk ist heute bei mir eingetroffen und habe es 15 min lang gespielt.

Der Art Style gefällt mir wirklich sehr gut, und die Cutscenes sind echt gut in Szene gesetzt. De Kämpfe machen auch Spaß, wenn wenn sie etwas hackelig sind. Habe die Befürchtung das man mit dem Riesenschwert von Guts leicht hangen bleiben könnte, wenn man auf engeren Raum Kämpft.

Das war beim Eingangskampf am Anfang gegen die Banditen noch kein Problem könnte aber eines werden.

Die englische Synchro finde ich bisher auch eher gelungen, wobei es mich ja besonders überrascht hat, das sie bei Guts nicht die englische Ausprache gelassen haben sondern ihm wie im Japanischen Gutsu genannt hat.

Nur was sich die Entwickler bei der Synchronstimme von Puck gedacht haben ist mir nicht ganz klar. Anstatt einer weiblichen hat man Puck eine männliche Teenager Stimme verpasst. Fand ich witzig. Freue mich aber schnon darauf es morgen weiterzuspielen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#31
Habe mittlerweile etwas weiter gespielt und wie Shaggy bereits gesagt hat, geht mir das Hängen Bleiben mittlerweile noch mehr auf die Nerven. Ist auch unrealistisch, normalerweise sollte Guts mit seinem Schwert die Hindernisse einfach wegefegen können :ugly:.

Muss aber sagen, dass mir das Spiel trotz der hackeligen Steuerung doch sehr viel Spaß macht. Der Art Style ist einfach nur genial und für einen Berserk Fan wie mich ist und bleibt es ein schönes Spiel, trotz der Steuerung.
 
Top