Tales of Arise

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#24
Ich finds sehr kacke das jetzt scheinbar keine Battleskids mehr gibt im neuesten Teil. Das war immer ein Ding unter anderem was ich an der Tales of Serie sehr mochte.


Ansonsten ist das ein großer Sprung grafisch gesehen für die Serie das freut mich und der simple Jump auf dem Feld da dachte ich nur wow :ugly: endlich nicht mehr um Kanten gehen 😆
Wichtig ist jetzt das die Charaktere interessanter werden als die in Zestiria weil die imo lame waren größtenteils.
 
#25
Ich bin wohl einer der wenigen der Zestiria um Längen besser fand als Berseria.
Zu den Battle Skits, vielleicht sind die ja doch noch vorhanden.
So viel hat man jetzt ja noch auch nicht sehen können. Denke da kommt in nächster Zeit mehr.
Hoffe aber das die noch vorhandenen sind. Fand das auch ganz nice.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#27
Finde Zesteria jetzt nicht unbedingt besser als Berseria, aber die sind bei mir mehr, oder weniger gleichauf. Haben Beide so ihre Vor- und Nachteile und ich verstehe den hate gegen Zesteria so gar nicht.
Bin aber auch sowieso bissl seltsam was TalesOf betrifft... mein Favorit ist Hearts R und ich mag Symphonia nicht wirklich. Damit bin ich bei den meisten TalesOf-Fans unten durch :ugly:
Zu Arise :
Denke auch, dass die Skits noch kommen (es sei denn die wollen noch mehr auf "tryhard serious" machen als Berseria).
Finde es etwas Schade, dass wieder mehr Richtung battle-arena gesteuert wird. Klar ist deutlich einfacher umzusetzen, aber dachte wir gehen mehr Richtung "seamless".
 
#28
Ja soweit ich mich noch erinnern kann war auch geplant das es keine klassische Battle Arena mehr gibt aber war dann wohl doch nicht möglich umzusetzen. Wer weiß wie es wäre wenn es ausschließlich auf Next Gen erscheinen würde.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#31
https://www.ign.com/articles/how-tales-of-arise-reboots-the-classic-rpg-series
We still haven't really seen the combat in action, but the new Tales of Arise trailer suggests that it will put a big emphasis on colorful super attacks. One thing it will not have, however, is multiplayer. With few exceptions, the ability for multiple players to control characters has been a key feature going all the way back to the original Tales of Destiny, so its removal is a fairly big deal for the series.

Asked about the decision to cut multiplayer from Tales of Arise, Tomizawa says, "So this game is really a standalone game where one person really enjoys the drama and the overall story of the game, we don't really have any plans currently for a multiplayer mode. But on the other side, we did put a lot of focus on how the characters work together and how they cooperate in the battle and how that plays out in game mechanics."
fml....
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
#33
Schade. Statt dem Wegfall hätte ich mir sogar einen Online Coop Modus gewünscht. Man hat ja nicht immer jemanden direkt neben sich.
Das Stelle ich mir aber hart vor wenn der Coop Partner mehrere Minuten warten muss wegen Jrpg Story Kram :ugly:
Beim Offline Coop wie es Tales of früher hatte konnte man sich wenigstens absprechen das man jetzt Farmen möchte oder einen harten Boss legen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#34
Dank Parsec/Steam kann man ja am PC Tales of auch super online zusammenspielen und über Umwege (Remote Play) auch auf der Konsole komplett. Hab davon gerne Gebrauch gemacht und finde echt kacke, dass die das streichen.
 
#35
Ja denke Mal das verträgt sich nicht so gut mit dem Zusammenspiel zwischen den Charakteren im Kampf was ja schon erwähnt wurde. Wäre bestimmt schwer umzusetzen und deshalb haben die es lieber gleich weggelassen denn gewusst haben werden sie sicherlich das das bei den alten Teilen durchaus von den Spielern genutzt wurde mit dem MP im Kampf.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
#38
Wusste garnicht, dass man die Tales-Spiele im Koop zocken konnte.
Als Nächstes erzählst Du mir noch, dass Du nicht wusstest, dass man viele alte Final Fantasy im Coop spielen kann? 😋

Tales of geht Offline schon eine ganze Weile (bis zu 4 Spieler). "Online" kam später mit Steam und PS4 hinzu, aber wurde bei Zestiria und Berseria auf der PS4 weitestgehend durch "geschützten Inhalt" verhindert. (Bild wird bei Shareplay ja ausgeblendet).
Das kann man theoretisch mit einer Kombination aus Remote Play und Parsec aber auch umgehen (PS -> Remote Play -> PC -> Parsec -> PC vom Coop-Partner) WENN man unbedingt möchte :ugly:
Auf dem PC gibt es halt auch play together über Steam direkt, oder Systemweit über Parsec.
Hab vor paar Monaten noch mit einem Kollegen ToZ über Parsec gespielt und das ist irgendwie schon nice wenn man auch zusammen Combos machen kann etc.

Also ja die werden bestimmt irgendeinen Grund haben das zu entfernen, gefallen tut es mir dennoch nicht :D
 
Top