Tales of Arise

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Also die Einschränkungen sind schon krass und wirkt für mich glaube doppelt so Schlimm weil ich zuletzt wieder Vesperia mit 16 frei belegbaren Slots(+ verschiedene Richtungen beim Standard-Angriff) gespielt habe, aber hier frag ich mich manchmal warum ich überhaupt einen Char selbst steuern soll, wenn er doch 5x so viele Skills hat wenn die CPU den steuert :ugly:
Gerade bei Shionne fällt es z.B. auf: Hey willst als Heiler vllt Heilen und Wiederbeleben? 2/3 Slots auf dem Boden belegt...Rinwell kann als Caster zwar noch bissl was kombinieren, aber 3(6) Slots ist definitiv viel zu wenig und ich hoffe echt, dass vllt doch irgendwann noch ein 2./3. Set freigeschaltet wird...
Weil sonst stimmt egt fast alles mit dem Spiel, aber die Kämpfe reißen mich jetzt nach wenigen Stunden schon etwas raus, es fühlen sich einfach zu viele Artes nutzlos an :-/
 
Ich weiß genau was du meinst. Anfangs ist es mir noch nicht so sehr aufgefallen aber mittlerweile hätte ich doch gerne zumindest ein zusätzliches Art Set. Hoffe das da noch was kommt, denke aber schon weil ansonsten wie du schon sagst, das gar kein Sinn macht den Char selbst zu steuern weil die CPU Mal einfach so alle Arts raushauen kann.
Bin jetzt 15h im Spiel und bis auf das oben genannte finde ich es mega.
Die ganzen Effekte im Kampf, sieht schon echt gut aus das ganze.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
@BlackGhostrider ich weiß nicht wie weit du schon bist aber was die Menge der nutzbaren Arts angeht kann ich dich etwas beruhigen.
Finde es allgemein nice wie selbst nach über 15 Spielstunden noch neue Mechaniken dazukommen. Dadurch hat man das Gefühl das man noch überhaupt nicht weit ist und das noch eine ganze Menge folgt.
Hab da in die Richtung noch nichts, aber dann bin ich ja etwas froh :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Und Kirito/Inosuke/etc im Japanischen. Sind allg. wieder paar hochkarätige VA's dabei, Black Knight ist Sephiroth z.B. :D


@BlackGhostrider ich weiß nicht wie weit du schon bist aber was die Menge der nutzbaren Arts angeht kann ich dich etwas beruhigen.
Finde es allgemein nice wie selbst nach über 15 Spielstunden noch neue Mechaniken dazukommen. Dadurch hat man das Gefühl das man noch überhaupt nicht weit ist und das noch eine ganze Menge folgt.
Gerade freigeschaltet. GENAU wie ich es mir in der Demo vorgestellt hatte :D
 
Zuletzt editiert:

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Black Knight habe ich auch gesehen eben das ist voll der Sephiroth verschnitt :ugly:
Dohalim gefällt mir richtig gut sein gameplay genau wie Law.
Auch toll das die Sidequest einen ordentlich belohnen mit Skill points, früher hatte ich nicht viel Motivation bei älteren Tales of.
Bisher sehr zufrieden das einzige was ich bemängeln kann bisher ist aus technischer Sicht das leichte Pop-In.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
Ja, das aufploppen und auch die ladezeiten sind nicht wirklich PS5 würdig. 😅
Aber das tut dem Spaß kaum Abbruch.
Bin jetzt in der Story echt drin und bin gespannt wie es weiter geht. Stehe aber auch erst vorm ersten Boss und freue mich, da heute reinzugehen. 😃

Empfiehlt es sich, aufgrund der erfahrungspunkte etc, eigentlich jeden Gegner mitzunehmen? Ich umlaufe doch öfter welche, da meine Heilung HP sonst nicht reichen 😅
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ja, das aufploppen und auch die ladezeiten sind nicht wirklich PS5 würdig. 😅
Aber das tut dem Spaß kaum Abbruch.
Bin jetzt in der Story echt drin und bin gespannt wie es weiter geht. Stehe aber auch erst vorm ersten Boss und freue mich, da heute reinzugehen. 😃

Empfiehlt es sich, aufgrund der erfahrungspunkte etc, eigentlich jeden Gegner mitzunehmen? Ich umlaufe doch öfter welche, da meine Heilung HP sonst nicht reichen 😅
Auch Skill Points, Loot und Arte usage (Artes werden stärker pro Stern) entgehen dir dann.
Paar mal ist ok aber solltest doch gezielt kämpfen wollen in jeder neuen Map.

Alphen empfindet wieder Schmerz jetzt ich frag mich wie er das Fire Sword später nutzen wird.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Ich war ja Pre Release einer der Anti DLC Verfechter hier und muss nun zu meiner Schande gestehen das ich welche gekauft habe :ugly:
Hauptsächlich weil manche der Kostüme Packs mit Titles kommen, also neue Skills zum freischalten. Jeder davon bringt ein neues Arte mitsich und zumindest bei Alphen was ich schon getestet habe kann ich sagen die sind seine besten Artes bei weitem.
Plasma Shock ist ein Multi hit Launcher
Oriochis Fury Multi Hit Ground Arte
Das Wasser Arte hat enorme Projektil Reichweite und ist somit besser als Double Demon Fang
Also die Coop Boost Moves kann man so leichter triggern. Ich empfehle seine Dlc Artes auf L2 zu legen da man keine Multi Hit Artes starten möchte bevor man Break sieht.

Hab auch schon ein Accessoire gefunden welches AG kosten manchmal halbiert und in Kombination mit "Refill AG with Criticals" sind mega lange Combos möglich xD
Ich glaube die Beschreibung zum 2ten Mystic Arte ist falsch da steht bei 5+ Combos möglich aber bei mir klappt das eher wenn ich 5 verschiedene Artes benutze.
Law ist lächerlich stark mit: Steel + Awakening Gold + Sharpness

Alphen Combo Tipps:
-Hurricane Thrust lässt sich fantastisch zu Stardust canceln. Ohne Stardust knockt ihr den Gegner sonst weg.
-Mirage hat etwas großen Cooldown wenn ihr anderes Artes drauf folgen lassen wollt deswegen ist Alphens letzter R1 move (Freischalten) gut geeignet um die Combo fortzuführen. Zumindest habe ich erstmal nichts gefunden für Artes muss aber weiter testen.
Mirage ist auch ein Teleport falls der Geger über oder unter euch ist wegen falschen Timing z.B
-Wenn die AG sich dem Ende neigen Boost Move um 3 aufzuladen. Shionne haut den Gegner in der Luft leicht weg deswegen Mirage oder Hurricane z.B danach.

Ein Trainingsmode wäre zu geil aber es gibt die Karroten Waffe die 900 Penetration gibt und -300 ATK glaube war das kombiniert man dann mit dem 1 Hit Artefakt (Ihr und der Gegner verursachen 1 Schaden immer) und Solo Fight im Colosseum dann ist es Perfekt zum üben. Muss noch die Crafting Materialien für die Karrote finden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Hatte durch die Ultimate sowieso alle Outfits, aber obwohl es offensichtlich war, hatte ich irgendwie gar nicht daran gedacht, dass gewisse Artes am DLC hängen :ugly:
Sowas ist irgendwie ziemlich kacke. Die Statboni, oder w/e sind ja noch wayne, aber Artes selber find ich mies, auch wenn die jetzt nicht unbedingt nötig sind.
Hab paar davon in meinem default kit und die eigenen sich bei Alphen auch gut um mid-combo auszuweichen.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Neues Review: Tales of Arise

"Final Fantasy VII Remake Intergrade" ist zwar erst wenige Monate alt, doch viele Fans kannten das Basisspiel ja bereits von der PS4. Somit kommt neues JRPG Futter in Form von Bandai Namcos "Tales of Arise" gerade recht. Wir haben uns mit Alphen und Gefährten durch das Abenteuer gekämpft und verraten euch, wieso der Titel definitiv einen genaueren Blick wert ist.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
An der Stelle nochmal die Kostüme sind nicht nur kosmetischer Natur, es gibt dlc costumes die kommen mit neuen Skill Sphären die haben alle exclusive Artes und Stat boosts oder boost counter edge z.B
Natürlich scheiße sowas genau wie Exp und FP Boost aber die Standard FP die man bekommt sind wirklich wenig. Erst mit Doppel FP Dlc fühlt es sich leider normal an.
Zum Dodge :
Das stimmt anfangs hat der move nicht viele I-Frames lässt sich aber 3-4 mal unter Skills verbessern und dann dodged man so leicht wie in Bayonetta.
Das die Arts mit dodge nicht cancelbar sind ist schon gut so, man soll die ja nur verwenden nachdem der Gegner angegriffen hat, sonst wäre das ja viel zu leicht wenn man seine stärksten moves einfach abbrechen könnte. Ist ja bei den alten Tales of genau so oder anderen games generell selbst in DMC.
Ich würde eher kritisieren das der Overlimit mode keine sichtbare Anzeige hat und man warten muss bis der blaue Schimmer irgendwann kommt. Dann noch wenn Party Mitglieder Overlimit triggern müsste es im Chara Fenster noch eine blaue umrandung geben weil in großen Fights ist das manchmal unübersichtlich wer den Mode triggert.
Was ich noch bischen blöd finde ist wenn ich grad voll die geile Luft Combo am laufen und ein anderer chara triggert Mystic Art (Law :ugly: ) werden alle im Fight nach der Szene resettet und befinden sich auf dem Boden wieder.
Ansonsten muss ich sagen hatte ich noch nie so viel spaß bei einem Tales of im Kampfsystem.
 
Top