Technik-Hilfe Thread

PSN-Name: RaddiPS
Ein NAS ist zwar dafür gedacht Daten abzulegen, jedoch sollte man sicherheitshalber wichtige Daten noch irgendwo seperat sichern. Ein NAS bietet lediglich eine gewisse Sicherheit gegen einen Plattenausfall, sofern im RAID >=1 konfiguriert.
 
Mal ne Frage zur Google Photos, hoffe die passt hier rein:

Habe mit meiner Freundin mehrere geteilte Alben erstellt, die dann bearbeitet werden (der "Album- Ersteller" macht das meistens, also meistens ich :ugly: ).

Jetzt hat sie ein Album erstellt und mich eingeladen. Sie Einlagerung/der Beitritt funktioniert natürlich.Soweit so gut. Wir haben beide die entsprechenden Fotos da hinzugefügt.

Nun das Problem: Ich habe gemerkt dass NUR der Ersteller dieses Album tatsächlich bearbeiten kann (Fotos verschieben/löschen, Überschriften etc. erstellen).
Bekomme das in der (Android) App nicht hin. Am PC hab ich's noch nicht getestet.

Machen wir irgendetwas falsch, oder ist das einfach so? .... macht mMn wenig Sinn das nur der, fett das Album erstellt hat es auch bearbeiten kann...


Danke jedenfalls!

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
Moin,
habe den Optoma uhd350x Beamer und seit Beginn habe ich ein sporadisches Problem.
Erst war die PS4 pro angeschlossen und hin und wieder flackert das Bild, ein weißes, kräusiliges flackern, für einen ganz kurzen Moment.
Es erinnerte mich direkt an so ein flackern, als hätte das HDMI Kabel einen wackler.
Allerdings hauptsächlich bei Blu rays und hin und wieder beim spielen.
Nun ist die PS4 weg und der PC dran. Auf dem Desktop alles super.
Aber beim spielen oder Netflix, Prime, wieder dieses flackern.
Ich habe schon 4 HDMI Kabel durch (keines teurer als 20 Euro, bei 3m Länge. Problem?)

Zudem HDR aus, verschiedene Auflösungen... Keine Abhilfe.

Jemand noch eine Idee?
Sonst würde ich Mal in ein teure Kabel investieren?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kincade88
Eventuell ist ja der HDMI Anschluss an der Konsole angeschlagen und hat n Wickler
Danke erstmal euch :)
Hatte ich auch gedacht, da es am PC Monitor ehrlich gesagt auch ein wenig war.
Aber mit dem PC ist es ja auch.
Wenn ich darüber nachdenke, muss es dann ja einfach am Kabel liegen.
Habe jetzt das: Hama Premium

Kürzer geht schlecht, da der Beamer natürlich am der Decke hängt. Obwohl zum testen könnte das gehen.
 
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Hätte da mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung damit ein Satellitensignal zu splitten?
Hintergrund: ich wiöl zwei Empfänger an eine Dose hängen, die müssen nicht gleichzeitig empfangen, nur der eine oder der andere. Hat da jemand einen Tipp?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Hätte da mal ne Frage. Hat jemand Erfahrung damit ein Satellitensignal zu splitten?
Hintergrund: ich wiöl zwei Empfänger an eine Dose hängen, die müssen nicht gleichzeitig empfangen, nur der eine oder der andere. Hat da jemand einen Tipp?
wenn die nie gleichzeitig ein signal empfangen sollen, dann reicht ein einfaches Sat-T-Stück!
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ich habe seit ein paar Tagen ein total merkwürdiges Problem, welches mal mehr, mal weniger auftritt.

Ich surfe im Internet und plötzlich laden gewisse Seiten nicht mehr. Aber scheinbar nur manche. Chrome sagt mir dann immer: ERR_CONNECTION_REFUSED und ich solle Proxies oder Firewall prüfen. Auf dem Handy erhalte ich dann ERR_ADDRESS_UNREACHABLE im Chrome. Meist geht es nach paar Sekunden wieder, aber das nervt echt extrem.

Habe schon einen Router-Neustart und andere DNS-Server ausprobiert, aber immer noch das gleiche Problem.

Hat jemand eine Idee? Bin bei Unitymedia/Vodafone
 
Top