Technik-Hilfe Thread

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
warum?! ich will ja einen vergleich zu meinem system! das passt schon!

aber ja, wenn dann der duale 2x8er drin ist dann werde ich wieder weit zurück fallen. aber egal, es ging mir lediglich darum zu sehen dass die komponenten ordentlich laufen (auch temps, clocks und so).
bin da nicht auf nem ego tripp... war nur super überrascht als ich da auf einmal auf dem ersten stand! :D

der "theerdy" auf platz1 mit meiner config (aber 2x RAM) hat sein system aber auch mal ordentlich aufgebohrt (schau dir seine taktungen mal an).
wie gesagt, es war ein test ob die graka und die CPU normal liefern und das tuen sie scheinbar.

ach so... das ist ja deine config! deine CPU rockt halt mal ordentlich rein! warum taktet deine 3080 so niedrig aber liefert so hart!? ist das einfach der nvida vorsprung!?
 

Der_Hutmacher

down the rabbit hole
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
der "theerdy" auf platz1 mit meiner config (aber 2x RAM) hat sein system aber auch mal ordentlich aufgebohrt (schau dir seine taktungen mal an).
wie gesagt, es war ein test ob die graka und die CPU normal liefern und das tuen sie scheinbar.
An den Temps sieht, man dass er wohl alles auf Wasserkühlung laufen hat. die GPU taktet durchschnittlich um 300Mhz höher, ist aber 12°C kühler als deine. Das gleiche bei der CPU: 340Mhz mehr als bei dir. Der 2x Ram macht hier sicher den geringsten Unterschied.

deine CPU rockt halt mal ordentlich rein! warum taktet deine 3080 so niedrig aber liefert so hart!? ist das einfach der nvida vorsprung!?
Ich habe keine Ahnung:ugly:.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
An den Temps sieht, man dass er wohl alles auf Wasserkühlung laufen hat. die GPU taktet durchschnittlich um 300Mhz höher, ist aber 12°C kühler als deine. Das gleiche bei der CPU: 340Mhz mehr als bei dir. Der 2x Ram macht hier sicher den geringsten Unterschied.


Ich habe keine Ahnung:ugly:.
jepp, kann gut sein. soll er seinen ersten platz haben! :D

wichtig ist mir, dass das system stabil läuft und die komponenten im rahmen ihrer performance liefern. das OC lasse ich auch komplett weg...

dein windows ist ja total veraltet! :lol:
;)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
👋

Ich habe eine Logitech Streamer Webcam und wollte diese über meinen USB-Hub (finde ich leider aktuell nicht) und meinem MacBook verbinden. Darüber wird die Kamera aber nicht erkannt. Wenn ich sie direkt anschließe, gibt es keine Probleme. Jemand eine Idee was genau das Problem sein könnte?
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
👋

Ich habe eine Logitech Streamer Webcam und wollte diese über meinen USB-Hub (finde ich leider aktuell nicht) und meinem MacBook verbinden. Darüber wird die Kamera aber nicht erkannt. Wenn ich sie direkt anschließe, gibt es keine Probleme. Jemand eine Idee was genau das Problem sein könnte?
Gibts nicht hubs die nur Strom aber keine Daten können?! Irgendwas in diese Richtung…?!
ist es ein passiver hub oder einer mit Netzteil?
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Gibt's hier irgendjemand, bei dem Bluetooth und 2,4GHz WLAN einwandfrei zusammen funktionieren?

Bei mir stört eine BT Verbindung oft das WLAN so stark, daß ich von WLAN auf Mobilfunkdaten umschalte, weil sonst kaum Daten ankommen.
Das Problem habe ich mit verschiedenen WLAN und BT Geräten erlebt.


Xbox One und 360 Controller haben nie Probleme gemacht. Hab mal geschaut, und zu meinem Erstaunen gelesen, daß die One Controller nicht wie bei der 360 auf 2,4GHz, sondern auf 5GHz funken.
 
Reicht eine 16 Ampere Sicherung und ein 3x1,5 Stromkabel für den Großteil der normalen Split-Klimaanlagen, die für den Privatgebrauch gedacht sind?
Ich weiß noch nicht so genau, welche Anlage es am Ende werden soll, habe jetzt aber die Wand "offen" und könnte leicht ein Kabel verlegen.
Kann man die Angaben der Kühlleistung durch 3 teilen, um die benötigte Stromversorgung zu ermitteln (zumindest grob)?
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Wenn du dich im Bereich von 1kW elektrisch bewegst reicht das.
Wirkungsgrad wird vermutlich nicht gigantisch verschieden sein.

Wenn du Richtung 3kW gehst, die längere Zeit anfallen, wären 2,5mm2 vermutlich empfehlenswert, wenn auch nicht in jedem Fall erforderlich.
 
Zuletzt editiert:

Heroic

walks on the brightside
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: The-Heroic
Weiss jemand wie ich aufm amazon kindle e reader sammlungen löschen kann? also die ordner wo ich e books zuordnen kann. ich habe irgendwie noch 2 sammlungen (ohne bücher drin) die ich nicht löschen kann bzw find ich auch keine aufstellung der sammlungen. in der bibliothek werden die nicht angezeigt.
 
Top